Türgriffe
Hi,
heute ist es soweit. Nerven liegen blank weil mal wieder jemand mit nem Bohrer versucht hat meinen Audi zu geknackt. Aus Erfahrung lass ich Radio und Co nicht drin, hab aber Angst um meinen Kofferraum bzw den Inhalt, der ja wegen ZV dann auch aufgeht. Hab schon zwei verschiedene Schlüssel und nen dritten will ich mir ersparen. Also gibt´s zwei Möglichkeiten
1. Ich tausch alle Schlösser aus und hab wieder nur einen Schlüssel
ODER aber jetzt kommt´s
2. Ich bau vorne Türgriffe dran die eigentlich hinten hingehören und öffne nur noch mit Fernbedienung.
So und nun meine Frage an euch. Vollkommen dumme Idee oder wäre es machbar??? Es nervt ständig neue Schlösser besorgen zu müssen :-/
Ich hoffe keiner fällt vor Lachen vom Stuhl aber hab da keinen Peil von und wollte hier mal fragen bevor ich vor nen Autoschrauber stehe und von dem ausgelacht werde ^^ dann lieber über´s Netz
25 Antworten
na dann mal viel spaß. 4x fensterrahmen ausbauen, griffe spachteln, schleifen und lackieren. dann trocknen lassen und wieder einbauen.
alles in allem fällt dein auto im idealfall 2-3 tage aus. aber nur, wenn alles glatt geht!!!
würde mir das echt nochmals überlegen und lieber den schlosszylinder wechseln.
nen kumpel hat auch die schlösser entfernt und hat nurnoch am kofferraum eins,falls die ffb wirklich nimmer geht
find ich an sich keine schlechte idde nur beim 80er macht sich das bescheiden
wieso findest du das beim 80er bescheiden???
habs mir jetzt nich durchgelesen alles aber die hinteren türgriffe kann man ja nicht ohne weiteres übernehmen da die ja kürzer sind
Ähnliche Themen
soweit waren wir schon 😉
Beim 80er bescheiden??? Hmmm hab´s bis jetzt noch nicht gesehen deswegen eine Frage/Bitte. Könnt ihr mir nicht ein paar Bilder schicken? Hab ja noch Zeit bis mein Versicherungsfritze grün gibt und etwas gemacht werden darf.
Gruß aus NRW
neue Schließzylinder so günstig?
Hallo, habe gerade die Beiträge hier gelesen. Mir wurde die Handtasche geklaut mit Personalien und Schlüsseln von 2 Autos.
Je Auto würde es 200 - 300 Euro kosten, die Schlösser auszutauschen.
Wo krieg ich denn so günstige Schließzylinder (Opel) für 40 Euro wie hier beschrieben?
Danke für Eure Hilfe
wenn die bei opel auch anpassbar sind würde ich mir einfach nen gebrauchten vom schrott oder ebay holen und an den schlüssel anpassen lassen.
Schließzylinder
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe ja noch Ersatzschlüssel. Oder soll ich mir Schließzylinder kaufen und den Schlüssel anpassen lassen oder umgekehrt.
Es geht darum, dass jemand der meinen Autoschlüssel hat nicht mehr in mein Auto kommt.
achso, dann habe ich das falsch verstanden, oder wohl eher nicht richtig gelesen, sorry.
dann lass eben alle schlösser auf nen neuen schlüssel anpassen. wobei, ob sich das lohnt? wenn du nicht mehrere schlüssel willst müsste ja auch noch das zündschloß angepaßt werden, was sicher schon vom aufbau nen größeren aufwand darstellt.
Das Problem ist wenn die Autos entwendet werden zahlt keine Versicherung. Der eine gehört leider noch etwas der Bank. Wohl oder übel werde ich demnächst die Schlösser austauschen müssen, zumindest die Tür- und Kofferraum-Schlösser und die Fernbedienung umprogrammieren lassen.
Ich habe mir jetzt zwei Lenkradkrallen bestellt, damit es nicht ganz so einfach ist. Noch bin ich der Hoffnung, dass mein Zeug irgendwo hingeschmissen wurde und es jemand findet.
Trotzdem vielen Dank