Türgriffbeleuchtung innen tauschen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

bei meinem Mercedes A250 von 2017 funktioniert die Türgriffbeleuchtung hinten links innen leider nicht. Ich würde dies gerne Reparieren. Ich gehe davon aus das ich die Türverkleidung innen abbaue und dahinter eine Art LED Modul finde welches ich wechseln muss?

Hat jemand schon erfahrung damit bzw. genauere Infos oder sogar Bilder? Und kann mir jemand die Teilenummer sagen?

Mercedes A250
218 PS
03/2017
Schlüsselnummer: 1313 / ESD00010

Vielen Dank vorab!

28 Antworten

Hallo
nein das hat damit überhaupt nichts zu tun.
SAM ist das STG vorne im Beifahrerfußraum
Gruß

Achso ok. Kenne mich mit Steuergeräten nicht so aus, Sorry. Kann man das den ohne Austausch prüfen lassen ob es an dem SAM Steuergerät liegt? Danke für die Hilfe schonmal!

Hallo
kann man schon, man braucht nur die Kabel umpinnen von links auf rechts.
Gruß

Achso dann müsste also theoretisch Danach links hinten leuchten und rechts hinten dunkel sein oder?

Ähnliche Themen

Hallo
ja genau,somit kannst du den Fehler eingrenzen,liegt es am STG oder irgendwo am Kabelsatz.
Gruß

Sehe ich das falsch, oder befindet sich hier kein Steuergerät?

Bild 1.jpg

Hallo
sorry SAM ist vorn links,aber ohne Schaltplan kannst du da nichts umklemmen
Gruß

Ach ja ich glaube links wenn die tür auf mache an der seite der armatur dahinter oder? Hast du zufällig ein schaltplan da oder weißt wo ich ein her kriege?

Bin davon ausgegangen das jede Tür sein Steuergerät hat... wieder was gelernt!

Das SAM (SIGNALERFASSUNGS- UND ANSTEUERUNGSMODUL) sitzt vorne links...

Hoffe das Bild hilft Dir!

Hallo nochmal, leider hat mercedes beim auslesen nichts rausbekommen. Ich würde gerne die steckerpositionen am sam tauschen um zu sehen ob es daran lag. Aber irgendwie finde ich das SAM nicht. Wo genau soll das den vorne links sein?

Das SAM sitzt ziemlich weit hinter dem Lichtschalter.

Wie praktisch. Aber dann habe ich ja demnächst was zu tun.
Danke dir 🙂

Hallo, ich kam leider bisher mit dazu mich an diese baustelle zu begeben will das aber jetzt wieder angehen. Leider habe ich keinen Plan wie ich ans SAM komme. Würde daher erstmal gerne das Türsteuergerät checken, und hab dazu die Türverkleidung schon raus. Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen ohne ein neues direkt zu bestellen? Die sind ja doch etwas teurer im die einfach auf verdacht zu kaufen.
Bin für Tipps dankbar 🙂

Hallo, ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Getestetes Türsteuergerät besorgt. Ich muss dies zwar noch anlernen lassen habe aber gesehen das hinten trotzdem nichts leuchtet. Ich habe aber gesehen das am Stecker unten am steuergerät mal eine nase abgebrochen und geklebt wurde. Also wurde hier schon mal was rumgebastelt. Gibt es hier eine Möglichkeit für mich Irgendwo den Stromfluss zu prüfen? Danke

Deine Antwort