Türgriff betätigt und innenlicht geht an??
Hallo,
weiß jemend wenn mein e36 abgeschlossen ist und ich dann außen am türgriff ziehe die innenbeleuchtung angeht?
Warum ist es wohl so?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab für mein Multimeter eine kleine Sonde die ins Schloss passen sollte. Ich werds morgen einfach mal probieren. Mal sehen ob ich so eine Heizung hab.
18 Antworten
Also wenn es draußen frostig ist und bevor ich den Schlüssel reinstecke,sollte ich den Griff betätigen damit es einfacher zu öffnen ist?
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
damit betätigst du die türschlossheizung 😉
Nicht zwingend.....das die Innenbeleuchtung bei ziehen des Türgriffs angeht,solange der Wagen noch abgeschlossen ist,bedeutet nicht automatisch,das ne Türschloßheizung verbaut ist.
Das mit dem Innenlicht an bei Türgriff ziehen war Teil des Innenlichtpakets.
Die Türschloßheizung war Teil des Winterpaketes.
Greetz
Cap
wenn man beheizte spiegel hat, hat man dann zwingen das winterpaket? bei mir ist es auch so, wenn ich ziehe und der wagen verriegelt ist geht licht an, bedeutet also ich habe auch die schlossheizung oder gabs das einzeln?
Ähnliche Themen
ist bei mir auch so, dass das Licht an geht.
Beheizte Außenspiegel habe ich auch.
Aber ich habe laut Ausstattungsliste weder das Winterpaket noch Lichpaket 😕
Oder war das Serie beim 325er Coupe?
Bei meinem alten 92er Limo geht das auch mit dem Licht! Ich hab aber leider nichts von den lustigen Gadgets die mit den Winter leichter machen 🙁
Ich hab noch nie ne Türschloßheizung gebraucht.Die beheizten Außenspiegel sind das einzige,was mir bisher wirklich geholfen hat.
Zitat:
Original geschrieben von track12
wenn man beheizte spiegel hat, hat man dann zwingen das winterpaket? bei mir ist es auch so, wenn ich ziehe und der wagen verriegelt ist geht licht an, bedeutet also ich habe auch die schlossheizung oder gabs das einzeln?
Soweit ich weiß,war Türschloßheizung zusammen mit Spiegel- und Wischwaschdüsenheizung,aber frag dazu mal MartinSHL,der kennt sich da deutlich besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von SunIE
ist bei mir auch so, dass das Licht an geht.Beheizte Außenspiegel habe ich auch.
Aber ich habe laut Ausstattungsliste weder das Winterpaket noch Lichpaket 😕
Oder war das Serie beim 325er Coupe?
In der SA-Liste steht auch ned explizit "Winterpaket" oder sowas drin.Hatte ich dir deine Liste schonmal ausgelesen?
Wenn ja,poste mal.
Greetz
Cap
Ja, du hast mir die Ausstattung mal rausgelassen:
Fahrgestellnummer XXXXEJ66773
Typ-Code BF41
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M50
Hubraum 2.50
Leistung 141
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe MAURITIUSBLAU METALLIC (287)
Polsterung SILBERGRAU STOFF 2-TUERER (0384)
Prod.-Datum 1992-06-22
Sonderausstattung:
S235A ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S529A MIKROFILTER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S657A BMW BAVARIA C REVERSE III
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S848A ERWEITERTER KABELBAUM
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Beheizte Spiegel habe ich definitiv.
Und das Innenlichtpaket wohl auch (Lämpchen in den Sonnenblenden, Licht geht beim Betätigen des Türgriffes an)
Die Türschloßheizung steht in keinerlei Zusammenhang zu den beheizten Seitenspiegeln.
Ohne es jetzt irgendwo nachzulesen, hätte ich jedoch auch behauptet, dass die "Licht-an-bei-Türgriff-ziehen-Funktion" im Zusammenhang mit der Türschloßheizung steht.
Also habe bei mir nach längerem fahren die Außenspiegel berührt ob die warm sind.
waren leider Kalt🙁
Ich habe aber beheizte Spritzdüsen.😁
Und bei mir geht das Innenlicht an nach dem ziehen des Türgriffes.
Hat mein Fahrzeug jetzt dieses Winterpaket?
mhhhh...😕
ich glaube,das bei mir wohl die Heizmatten hinterm Spiegel wohl defekt sind wie dei meisten hier beschreiben.
Wenn man eine Fernbedienung von z.B. Inca Pro einbaut braucht man diese Türschlossheizung gar nicht mehr. Auch braucht man sie nicht wenn man das Auto im Winter abmeldet um es zu SCHONEN.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Wenn man eine Fernbedienung von z.B. Inca Pro einbaut braucht man diese Türschlossheizung gar nicht mehr.
Da stimme ich mal zu!🙂
Also bei den günstigen Preisen für´ne FunkFernBedienung, bin ich immer wieder erstaunt, wenn Leute noch mit dem Schlüssel schließen...😰 - außer natürlich die FFB is kaputt😁
Weil es vielen Leuten einfach egal ist. Hätte ich keine FFB drin, würde ich auch keine nachrüsten.
Hat mich bei meinem Compact vorher auch nicht gestört.
Und abmelden ist Schwachsinn 🙄