ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Türgriff aussen ohne Funktion, Ford Ka Beifahrerseite

Türgriff aussen ohne Funktion, Ford Ka Beifahrerseite

Themenstarteram 29. August 2007 um 1:09

Hallo

Beim 98er Ka meiner Freundin ist der Türgriff aussen auf der Beifahrerseite ohne Funktion! Der Ka lässt sich aber an dieser Tür noch per ZV mit dem Schlüssel auf- und zusperren, nur muss man halt dann die Tür von innen am Griff aufmachen.

Ich denke da ist nur was ausgehängt oder so? Wollte erst mal nachfragen bevor ich die Türverkleidung abmache. Dafür hab ich hier schon ne Anleitung gefunden.

 

Ach ja, ganz nebenbei lässt sich die Fahrertür ganz selten nicht mit dem Schlüssel sperren. Dann muss man eh von der Beifahrerseite aufsperren. Beim nächsten mal gehts wieder. Vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen.

Schon mal danke

Markus & Anna

Beste Antwort im Thema

Da wird sicher eine Feder im Schloss gebrochen sein. Diese lässt sich mit einer Kugelschreiberfeder oder ähnlichem ersetzen! Auf meiner HP ist eine Reperaturanleitung!

MfG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

ist es denn jetzt def. der defekte Türgriff oder nur die Feder???

bei der kaputten Feder läßt sich die Türe oft nicht verriegeln, oder öffnen, schlussendlich hilft aber nur nachschauen

Hier mal eine kleine Anleitung für alle Streetka fahrer und ähnlichem die im nachhinein noch dazugekommen sind.

....Eins vorweg....legt das Geld an und bestellt Originalteile vom Hersteller.Die "Billigvarianten"von Ebay und Co taugen wirklich nicht viel. :(

Streetka BeifahrerTürgriff wechseln

1. Die 4 Schrauben vom Türfach entfernen.Die 4. sitzt unter dem Fensterheberschalter. Dafür muss durch das kleine Loch unterhalb deroberen Schale ein kleiner Schraubendreher eingeführt werden und vorsichtig nach unten drücken.Dabei leichten Zug auf den Griff ausüben.

2.Verkleidung mit viel Gefühl von der Tür abziehen.

3.Auf der rechten Seite sitzt eine Kunstoffabdeckung über dem Türschloss welche mit 2 Nieten befestigt ist.Diese müssen aufgebohrt werden.

4.Nach dem entfernen sieht man am Türgriff 2 Schrauben die entfernt werden müssen.

5.Den "alten" Griff aushaken und den neuen mit viel Gefühl(weil Plasik)einfädeln und verschrauben.Ist echt eine fuckelarbeit.

6.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

.....viel Spass und Geduld!!

Zitat:

Da wird sicher eine Feder im Schloss gebrochen sein. Diese lässt sich mit einer Kugelschreiberfeder oder ähnlichem ersetzen! Auf meiner HP ist eine Reperaturanleitung!

 

MfG

Danke für die guten und hilfreichen Hinweise. Habe daraufhin die Reparatur durchgeführt und dokumentiert: https://www.motor-talk.de/.../...s-fahrerseite-reparatur-t6824049.html ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Türgriff aussen ohne Funktion, Ford Ka Beifahrerseite