Türfangband-Buchse !
Hi,
Seit ein paar Monaten, hatte ich ein leichtes Knacken, beim öffnen der Fahrertür, daß sich zu einem lauten Knallen gemausert hat.
1. Gedanke, machst ein bißchen Hochtemp.-Fett ans Fangband dran.Brachte aber nüscht.
2. Gedanke, ok Fett kommt vielleicht nicht überall hin, sprühst ein bißchen Öl dran.Auch vergebens.
3. Gedanke, Mißt, das Fangband bzw. das Blech.
Konnte dann nach ein paar Verrenkungen , aber nichts gravierendes erkennen.
Dann viel mir wieder ein , daß hier mal jemand schrieb,es können auch die Buchsen sein die ein Knallen verursachen.
Meine mieße Laune stieg wieder,mit dieser Hoffnung.
Also zum testen , Beifahrerbuchse mit Schraube und Mutter raus und in Fahrertür rein.
Und freu .... nicht´s mehr zu höhren. 🙂
Jetzt das kuriose.Auch die Beifahrertür ist jetzt still,obwohl da jetzt die knallende Buchse drin is.
Schon irgenwie komisch,die Tür wieder ohne Geräusche zu öfnnen.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von simajuki
Hallo,
Habt ihr ne teilenummer oder reichts wenn ich sage wie das ding heißt. Wie heißt die buche den genau ?
mfg.
Sag einfach du brauchst die Buchse ,für das Halteband, der Türbremse, von der Vordertür.
Notfalls ,schreibs ihm auf einen Zettel, dann kann er´s sich en paarmal durchlesen. 😁
Ich hab nur gesagt "Ich brauch 2 von den Plastikbuchsen für das Fangband am Befestigungspunkt der A-Säule" und er tigerte los und kam mit den richtigen Teilen zurück.
Aber stimmt. So eine kostengünstige und wirkvolle Reparatur vom FOH ist man nicht gewöhnt 😁😁
Übrigens....hab bei dem FOH (Hab zu nem neuen gewechselt) mal gefragt, was das programmieren von 2 Handsendern sowie Wegfahrsperre (wegen neuem Schloss mit neuen Schlüsseln) kostet.
Er sagt "Programmieren kostet 7,50 €"
Ich fragte "Alles zusammen???"
Er sagte "Ja, programmieren 7,50 €"
Spinn ich nun oder werden die FOHs billiger?? 😁😁
Kann mir gar nicht vorstellen, das ein FOH für so nen Preis überhaupt aufsteht 😉
Meiner will 21,- € für das programmieren. Aber ich werde es anders lösen.
@kleinaberfein
Es kann natürlich sein, das es ausgerissen war und deshalb entfernt wurde. Einfach mal das Thema von Anfang an lesen dann weißt Du was auf dich zukommt. Du benötigst dann die Reparaturbleche (beim FOH um die 10,-€) und die Türbremse mit Fangband, Preis ist mir nicht bekannt.
Muss ne Mischkalkulation sein. Von mir wollte mein FOH heute 278 Euros für einen Luftmassenmeser. Ich glaub, dem brennt der Kittel🙁
Gruß
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Er sagt "Programmieren kostet 7,50 €"
Ich fragte "Alles zusammen???"
Er sagte "Ja, programmieren 7,50 €"
Spinn ich nun oder werden die FOHs billiger?? 😁😁
Kann mir gar nicht vorstellen, das ein FOH für so nen Preis überhaupt aufsteht 😉
Vielleicht programmiert er es im sitzen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von feet
Vielleicht programmiert er es im sitzen. 😁
So wirds sein 😁
Seh ja am ende, was ich bezahlen muss 😁😁😁
Gruß EifelOmega
Hallo
Es sieht so aus als wenn dort wo die Schweißpunkte sind dort normaler weise die Verschraubung von dem Fanghacken sitzen bzw saßen. Bei mir hatte ich auch ein lautes knacken beim öffnen der Tür die Schrauben waren lose.
Hallo nochmal. Da wo die s.g. Buchse sitz befindet sich keine Feder, jediglich der Bolzen und das Plastikscheibchen. Hatte den Fanghacken vor einigen Wochen ausgebaut gehabt. Dazu muß die Türverkleidung ab. Aber das Knacken kommt meist wirklich davon, dass Schrauben lose sind, falls nicht ist er definitiv gebrochen. Aber wie schon gesagt, da wo die Schweißpunkte sind, sitzen normalerweise die Schrauben für den Fanghacken. Wer weiß warum da datt dingen angebraten wurde.
nun wäre ja die frage wie bekomme ich dort wieder einen fanghaaken ran. da sind keine löcher bei mir, und dahinter ist auch rein garnix. werde die tür nochmal auseinander nehmen. dank dir erstmal
Hallo. Ist der Fanghaken denn Angeschweißt? Falls ja hilft nur aufbohren. Die Gewinde für die Schrauben des Fanghaken´s befinden sich am Fanghaken selbst. Falls ich es Schaffe, ich habe noch einen ausgebauten hier, mache ich ein Foto davon wo man mehr drauf sieht.
nein der fanghaken nicht angeschweißt. also wenn du das lange ding da meinst. der steckt einfach nur so in der tür. wenn man die tür weit aufdrückt kann man den haken weg schwenken,
Is ja interessant. Ich kann dir gleich sagen das, das normalerweise nicht geht. D.h. also dieser Arm ist nur noch mit der A-Säule verbunden, bzw durch einen Bolzen gesichert? Fällt die Tür denn, wenn sie auf ist, von allein wieder zu?Falls ja dann kannst Du wirklich nur hin gehen und die Schweißpunkte durchbohren und dir vom FOH oder Schrottplatz einen neuen besorgen und einbauen. Neu kostet er ca 30 Okken.
Das Fangband läuft im inneren der Tür über zwei Rollen, diese sind an einen Federstahl dran. Das ist dann die Türbremse. Wir haben hier auch noch ewig lange Theman davon wo es Bilder gibt. Eines wäre hier.http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Und hier in der langen Version mit vielen Bildern.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
ja der lange arm ist nur noch mit der a-säule verbunden. wenn ich nicht aufpasse mit der tür dann hab ich bald ne beule im kotflügel. soweit geht die auf. werde mir nochmal die anderen schon vorhandenen threads durchlesen. danke euch erstmal
Nichts zu danken. Normale Türen hat jeder. Jemand der Auffallen will verbaut LSD-Doors- öffnen halt nach oben. Aber nen Omi mit Saloon-Türen is ja der knaller. Datt fällt auf jedem Treffen auf.
Und nu duck und weg-bevor datt Echo kommt.