Türfangband-Buchse !
Hi,
Seit ein paar Monaten, hatte ich ein leichtes Knacken, beim öffnen der Fahrertür, daß sich zu einem lauten Knallen gemausert hat.
1. Gedanke, machst ein bißchen Hochtemp.-Fett ans Fangband dran.Brachte aber nüscht.
2. Gedanke, ok Fett kommt vielleicht nicht überall hin, sprühst ein bißchen Öl dran.Auch vergebens.
3. Gedanke, Mißt, das Fangband bzw. das Blech.
Konnte dann nach ein paar Verrenkungen , aber nichts gravierendes erkennen.
Dann viel mir wieder ein , daß hier mal jemand schrieb,es können auch die Buchsen sein die ein Knallen verursachen.
Meine mieße Laune stieg wieder,mit dieser Hoffnung.
Also zum testen , Beifahrerbuchse mit Schraube und Mutter raus und in Fahrertür rein.
Und freu .... nicht´s mehr zu höhren. 🙂
Jetzt das kuriose.Auch die Beifahrertür ist jetzt still,obwohl da jetzt die knallende Buchse drin is.
Schon irgenwie komisch,die Tür wieder ohne Geräusche zu öfnnen.
67 Antworten
Federstahl aufbiegen?
Ich kenne zwar deine Oberarme, muss dir aber sagen: du bist zu schwach! 😁
Irgendwo habe ich noch eine komplette Türbremse liegen. Ich mache morgen mal ein Foto.
Dotti, da gebe ich dir recht. Aber ich war ja mit der Bremse bei Holger in Stelle, da hatten wir das Ding im Schraubstock. Und wenn man dann einen Kuhfuß nimmt, dann reichen auch deine Arme.
Ich weiß immer noch nicht was dich wegen dem Scheiß bis nach Hamburg geritten hat !!!
Ein 5er BMW. *würg*
Ja das weiß ich, aber wie kommt man auf sowas ? Da hast Du die gleichen Probleme mit dem Motor und dann noch deutlich weniger Platz. War der Preis so "günstig", das Du dafür den Turbo riskiert hast ?
Ähnliche Themen
Hurra.
Das Knacken ist weg. Na gut, sogut wie 😁
Hab die Buchse einfach ein wenig gedreht und es ist sogut wie Ruhe. Werd nächste Woche mal neue Buchsen holen und dann dürfte es ganz still sein. Wer hätte gedacht, dass so kleine Plastikteile so nen Krach machen können.
Super.
Gruß EifelOmega
Na also.Kleine Maßnahme große Wirkung . 🙂
Habs mir fast gedacht ,daß durch drehen des Teils, auch Ruhe herscht, weils auf der anderen Seite auch ruhig is.
Willkommen im Club der stillen Türen....der ist aber garantiert Kostenlos. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von feet
Willkommen im Club der stillen Türen....der ist aber garantiert Kostenlos. 😁😁😁
Na meinst du ich hätte was bezahlt??
Bist ja auch nicht in meinen eingetreten😉
Gruß EifelOmega
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Na meinst du ich hätte was bezahlt??
Bist ja auch nicht in meinen eingetreten😉
Gruß EifelOmega
Mußt aber zugeben, daß man heut kaum noch, en kostenlosen Club findet oda ? 😁
Auf Grund der allgemein positiven Resonanz nach dem Einbau neuer Buchsen in den Halterungen der Türfangbänder an der A-Säule, war ich heute beim FOH und habe zwei neue Plastikbuchsen gekauft. Haben 0,78 Euro gekostet. Danach beide gewechselt und auch ich bin, trotz aller Zweifel, absolut begeistert. Das knacken ist weg !
Danke !
Andree, die Leiste ist auch wieder angeklebt. Endlich mal was fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Danach beide gewechselt und auch ich bin, trotz aller Zweifel, absolut begeistert. Das knacken ist weg !
Danke !
Hi Mandel.
Freut mich ,daß ich in dieser Sache so vielen helfen und Mut zum wechseln, gemacht hab. Wenn´s auch ne Kleinigkeit is, macht das Tür auf und zu machen direkt wieder Spaß. 🙂
PS.: Bitte.
Also meine Fahrertür hat doch schon recht laut geknackt, von daher war ich mir nicht sicher ob es was bringt. Aber 0,78 Euro und eine Minute Arbeit, da war das Risiko gering.
Ich hätte diesen Unterschied, zu dem kleinen Preis nicht erwartet !
Ich dachte immer, das Kallen käme aus der Tür. Darum habe ich das Fangband von der A-Säule abgeschraubt und in die Tür gedrückt. Die haut mir jetzt aus lauter Dankbarkeit dauernd ins Kreuz. Dann werde ich morgen mal zum FOH tigern und mir zwei Buchsen holen (die Beifahrertür fängt auch an). Ich freue mich auch wieder auf leise Türen.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ich hätte diesen Unterschied, zu dem kleinen Preis nicht erwartet !
Das hätte wohl keiner gedacht ,daß so ein Plastikbüchschen so ein Lärm machen kann.🙂
Aber nu ist´s sooooo ne wohltat.🙂
So ein Effekt, mit diesem geringen Aufwand, findet man auch selten.
Hi @ll,
Bei mir knallt auch die beifahrertür. Werde diese besagten Teile also mal kaufen gehen.
Leider fehlt mir seit anfang an auf der Fahrerseite das Fangband komplett. Was genau benötige ich da alles um das wieder herzurichten? Mir fehlt da anscheinend alles. Weiß auch nich genau ob da was rausgerissen ist oeder so...
Hallo,
Habt ihr ne teilenummer oder reichts wenn ich sage wie das ding heißt. Wie heißt die buche den genau ?
mfg.