Türfangband-Buchse !

Opel Omega B

Hi,

Seit ein paar Monaten, hatte ich ein leichtes Knacken, beim öffnen der Fahrertür, daß sich zu einem lauten Knallen gemausert hat.

1. Gedanke, machst ein bißchen Hochtemp.-Fett ans Fangband dran.Brachte aber nüscht.

2. Gedanke, ok Fett kommt vielleicht nicht überall hin, sprühst ein bißchen Öl dran.Auch vergebens.

3. Gedanke, Mißt, das Fangband bzw. das Blech.

Konnte dann nach ein paar Verrenkungen , aber nichts gravierendes erkennen.
Dann viel mir wieder ein , daß hier mal jemand schrieb,es können auch die Buchsen sein die ein Knallen verursachen.
Meine mieße Laune stieg wieder,mit dieser Hoffnung.

Also zum testen , Beifahrerbuchse mit Schraube und Mutter raus und in Fahrertür rein.

Und freu .... nicht´s mehr zu höhren. 🙂

Jetzt das kuriose.Auch die Beifahrertür ist jetzt still,obwohl da jetzt die knallende Buchse drin is.

Schon irgenwie komisch,die Tür wieder ohne Geräusche zu öfnnen.

67 Antworten

Mit einen niedlich, kleinen Hämmerchen und Durchschlag. Und alleine gemacht, Tür raus und hinterher wieder rein, aber zu zweit kann nicht schaden !

hallo leute.......
wollte heute mein fangband reparieren aber nachdem die tür ab war ( scheiße is die schwer ) hatte ich sehen können das der vorbesitzer sogar die alten schrauben (im bild ) mit zugeschweißt hat. hatte also keine möglichkeit dort ein loch zu bohren. ich werde es jetzt einfach so lassen wie es ist und gut. habe auch hier nicht so die möglichkeit auf der strasse zum flexen oder schweißen und so weite. das thema fangband schließe ich hiermit für mich ab 😁

Hallo,
hatte auch dieses knacken wieder. Vor ca. 6 Monaten wurde das Fangband schon einmal erneuert. Habe mir gerade für 79 ct 2 neue Buchsen Beim Foh gekauft und eingebaut. Nun ist alles wie neu.Ich denke das bischen Spiel hatte dem neuen Band auch schon wieder etwas zugesetzt.
wesa

Zitat:

Original geschrieben von busracer

danke Mandel....
noch ne frage an dich.. hattest du so einen auszieher? oder hast du das mit nem dorn oder sowas rausgekloppt?

Hallo erst mal man kann anstatt des ausziehers auch eine Kombizange verwenden.