Auf der Suche in der Bucht....

Opel Omega B

Da ich ja im moment einen mv6 zu suchen, bin ich auch viel in der bucht unterwegs, es ist ja immer die frage stimmt das was im inserat steht, oder nicht.
hab mal die idee ein kleines suchrätsel zu machen.
guckt mal ob ihr den "fehler" in dieser anzeige findet.
ich hoffe mal ihr seht das auch als fehler oder mangel.

LINK

20 Antworten

ehm meinst du die Temperaturanzeige???? dem ist halt warm ^^, denke mal da ist nur am Tacho was kaputt, weil das würde kein Motor lange überleben!

ja ich meine die tempanzeige. und da der in der "krankengeschichte" diese ominöse kühlerspülung hatte, denke ich das es damit schonmal, oder immer noch probleme gibt...

hm jetzt wo du es sagst, er hatte ja auhc schonmal nen Motorschaden ^^ aber wie gesagt so eine Tempratur würde der Motor keine 5 Minuten überleben!

Hallo

Soweit alles drinn was reingehört aber was mit der temp angeht entweder zu wenig wasser ,oder tacho hat eine macke

Aber du kannst ihn ja anrufen und mal einfach fragen oder???

Zitat:

Weitere Infos:

Der Wagen hatte einen Vorbesitzer.

Da der Wagen 2002 eine Motorschaden hatte, wurde für 5000€ einen neuer Motor bei Opel eingebaut (Austauchmotor vom 99' Model).

Kilometerleistung des Motors 85.000km.

Der Wagen ist top gefelgt hat eine abnehmbare AHK die 1900kg ziehen darf. Die Hinterachse hat Nivolift.

Navie, Bose, Telefon, CD-Wechsler.

Fragen können nur telefonisch beantwortet werden 0163 1977538!

Gruß Kay

Ähnliche Themen

sollte sich die hohe temperaturanzeige plausibel erklären lassen, wir der Omega für um 2000 euro ein richtig schöner wagen.

die außenfarbe gefällt mir nicht, der rest hingegen ist schön. ich liebe helles leder, vermute allerdings einen demolierten fahrersitz, es wurde immerhin kein bild davon gemacht.

und ja, ich habe in der tat auf den ersten blick noch einen fehler gefunden:

zitat: "Die Hinterachse hat Nivolift."

das dingens heißt "niveau"... 😁

gruß,

Thorsten

Auf dem Bild, wo man die Mittelkonsole sieht, ist rechts unten ein Haufen Müll zu sehen. Den räumt man doch vorher weg! 🙄

Wenn ich lese " Top gepflegt " und schauen mir dann an wie der Wechsler ausieht , dann paßt da irgendwas nicht 🙄🙄

Das der SUB verstaubt ist , kann man noch erklären das er hinter ner Verkleidung sitz , glaub ich zumindest .

Moin
Die Tempanzeige, das fehlende Bild vom Fahrersitz und die etwas Matte Farbe des linken Seitenteils fällt mir auf.
Gabs für 5000eur einen neuen Motor? Oder hat man einen Gebrauchten verbaut? Wer hat nun wieviele km runter? Lässt sich der Tacho kundenfreundlich umbauen oder einstellen?
Man müsste den Wagen natürlich vor Gebotsabgabe nochmal prüfen.

Wenn ich lese, WaPu neu, Ausgleichsbehälter neu und Kühlerspülung, würde ich ehrlich gesagt die Finger weg lassen! Anscheinend muss ja wircklich was an der Karre sein!
Wenn ein Defekt an der Anzeige gewesen wäre, hätte er das hinschreiben können, das wird ja nirgendswo erwähnt, ich hätte wenigstens geschrieben "Temperatur Anzeige Defekt" (ich bin mir sicher das hat er beim Foto machen gesehen), aber es steht nirgendswo!
Der Temp. Zeiger steht kurz vorm Roten bereich, normalerweise müssten die Lüfter schon längst angesprungen sein, oder die Lüftersteuerung ist hinüber!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das er von dem Temperatur problem weiß und will die Karre schnellst möglich loswerden!
Hmmm aber auf der einen Seite schließt er nicht die Gewährleistung und die Garantie nicht aus!
mfg
Danny

Moin
Jop, du hast recht!
Es gibt volle Gewährleistung!🙂
(keine Garante,die ist lange abgelaufen)
Nur wenn der Kühlungsmangel bei Kauf bekannt war zieht die Gewährleistung dafür nicht.

Ich finde, das hört sich alles etwas unseriös an. Kein Mensch steckt soviel Geld in so eine Reparatur (vor allem Motorspülung/Ausgleichsbehälter hört sich nach viel Öl im Kühlsystem bzw. verschiedene Kühlmittel gemischt und ausgeflockt an) Da ist auf jeden Fall was faul,wenn derjenige das Fahrzeug dann kurze Zeit später für weniger Geld als die Rep. gekostet hat, verkaufen will...
Und vielleicht sind ja auch die Köpfe krumm durch überhitzung, und so Öl ins wasser gedrückt...

Die Tatsache, daß er die Klausel für Gewährleistungsausschluß vergessen hat, ändert nichts daran, daß man sich da evtl. viel Ärger ins Haus holt. So ein Auto würde ich nur ansehen, wenns wirklich gleich um die Ecke ist, und ich viel Zeit zum Testen hätte

PS: Die Temp. Anzeige ist vielleicht nur ein Kabel, das durchgescheuert an Masse liegt.
Aber die Aussage, nur tel. Auskunft zu geben, ist ein Hinweis darauf, daß der Verkäufer keine schriftlichen Zusagen machen will - also etwas zu verbergen haben könnte

Moin
Was wir schon öfter hatten war das der Ebayverkäufer nicht der Fahrzeughalter/Eigentümer war sondern jemand gaaanz anderes, dann wirds interessant.
Wir stehen vor der Tür wegen Auto abholen und der gute Mann wusste nichts, weil er "nur" seinen PC zur Verfügung gestellt hatte.
Immer aufpassen und mit ALLEM rechnen, erst recht wenns ein Schnapper zu sein scheint.

Man sollte trotzdem von einem Defekt der Kühlung ausgehen, ich meine wenn soviele sachen getauscht worden sind und der Kühler gespült worden ist.... kann auch sein das der Öl Kühler undicht war, aber das weiß man leider nicht, da auch nix genaueres geschrieben worden ist!
Ich würde defenitiv die Finger weg lassen von dem Wagen, vieleicht steckt mehr dahinter!
mfg
Danny

Kann aber auch zu nem Schnäppchen werden. Ich würde den Typ einfach mal fragen ob man sich den wagen mal ansehen kann und ausgiebig probefahren kann. Mir ne Bühne suchen und dann mal alles genau kontrollieren. Ansaugbrücke runternhemen und gucken ob irgendetwas faul ist. Solange fahren bis er richtig warm ist und gucken ob was tropft. natürlich muss der motor gut am gas hängen und das Getriebe sauber schalten. Alles natürlich vor gebotsabgabe. Wenn du dann immer noch kein gutes Gefühl haben solltest, lass es.

Vielleicht findest du ja jemanden der dir ne Druckmessung machen kann. Dann weißt du was sache ist.

mfg

Deine Antwort