Türen von innen verriegeln mit Keyless?
Hallo,
ich überlege mir einen 2014er Ford Focus Turnier Titanium mit Keyless zu kaufen. Wahrscheinlich möchte ich darin auch mal schlafen.
Kann ich den dann von innen verriegeln, ohne das man ihn von außen wieder öffnen kann?
Wenn ich es richtig verstehe, geht die Tür ja normal von allein auf, wenn man die Hand an den Türgriff legt und der Schlüssel in der Nähe ist, ist das evtl deaktivierbar?
Unterscheidet sich das verriegeln über die Mittelkonsole und über die Fernbedienung?
Außerdem würde mich interessieren, ob das ganze auch mit aktiver Zündung geht?
19 Antworten
Zitat:
@kaipr schrieb am 10. August 2018 um 22:36:37 Uhr:
Wow so viele Antworten, vielen Dank!
Zitat:
@kaipr schrieb am 10. August 2018 um 22:36:37 Uhr:
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 10. August 2018 um 10:05:27 Uhr:
Zunächst gilt es zu unterscheiden ob es nur ein Keyless Entry oder ein Keyless Go System ist.
Das hat es letztlich schon für mich gelöst, da mir nicht bekannt war das es 2 Systeme gibt. Habe angenommen wenn man keinen Schlüssel zum starten braucht, hat man automatisch das Keyless Entry mit. Das Modell hat tatsächlich nur Keyless Go, womit sich meine Frage praktisch erledigt hat.
Trotzdem gut zu wissen, wie das ganze auch mit Keyless Entry wäre 🙂
Es macht aber keinen Unterschied welches Keyless du hast,wenn man den Knopf zum Verriegeln der ZV an der Tür oder bei einigen Fahrzeugen am Radio drückt,kann man von aussen das Fahrzeug nicht öffnen über Griffe. Wäre ja sonst unsinnig den Knopf zu haben.
Nun ja.
Da habe ich wieder etwas gelernt.
Bei Keyless Go müsste sich das Auto (wenn „Schlüssel“ außer Reichweite) auch nach etwa 15 Min selbsttätig verschließen ?
Bleibt ein „Schlüssel“ im Auto (vergessen), tut es das nicht.
Richtig interessant wird es übrigens, wenn keyless entry mit Memorysitzen kombiniert ist. Aber um das auszudiskutieren reicht mein verbliebener Urlaub nicht aus ;-)
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 11. August 2018 um 08:52:26 Uhr:
Nun ja.Da habe ich wieder etwas gelernt.
Bei Keyless Go müsste sich das Auto (wenn „Schlüssel“ außer Reichweite) auch nach etwa 15 Min selbsttätig verschließen ?Bleibt ein „Schlüssel“ im Auto (vergessen), tut es das nicht.
Also mein Fiesta hat das komplette Keyfree,hat sich nach 45 Sekunden nicht selber verriegelt,so als wenn man nur eine FB hätte,und dort auf Öffnen Knopf gedrückt hat. Also 15 Minuten warten,nee so lange hab ich nicht nicht gewartet,dazu steht auch nichts in der Bedienungsanleitung usw.
Ich kenne nur die Wiederverriegelung nach 45 Sekunden. Die aber anscheinend bei Keyfree Fahrzeugen keine Anwendung findet.