ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türen verriegeln beim Losfahren

Türen verriegeln beim Losfahren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. November 2010 um 12:27

Hallo zusammen,

ich besitze für meinen Golf VI 2 Fahrzeugschlüssel. Wenn ich mit dem ersten Schlüssel öffne und losfahre, verriegeln sich kurz nach dem Losfahren automatisch die Türen. Mit dem 2. Schlüssel passiert das nicht. Habe schon in der MFA gesucht, aber ich finde nichts.

Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass das auch beim 2. Schlüssel funktioniert?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum er das aber bei einem Schlüssel macht und beim anderen nicht kann ich dir jetzt nicht sagen.

Weil das bei dem einen Schlüssel so eingestellt wurde und beim Anderen nicht.

Die Einstellung ist schlüsselabhängig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pmraffel

Hallo zusammen,

ich besitze für meinen Golf VI 2 Fahrzeugschlüssel. Wenn ich mit dem ersten Schlüssel öffne und losfahre, verriegeln sich kurz nach dem Losfahren automatisch die Türen. Mit dem 2. Schlüssel passiert das nicht. Habe schon in der MFA gesucht, aber ich finde nichts.

Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass das auch beim 2. Schlüssel funktioniert?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Peter

Hast du die MFA+?

WEnn ja, dann unter Einstellungen -> Komfort -> Automatisches Schließen ;)

Wenn du nur die normale MFA hast, dann musst du das beim ;) codieren lassen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Themenstarteram 7. November 2010 um 15:21

MFA oder MFA+ ? Gute Frage, wie bekomme ich das raus? Wenn meine Frau zurück ist werde ich mal nachschauen, ob ich Automatisches Schließen finde.

Danke

Peter

Link die normale MFA und rechts die MFA+;)

Unterschied-mfa
Themenstarteram 7. November 2010 um 20:42

Oh, super. Dann habe ich die MFA+

Morgen früh werde ich das testen und Bescheid geben.

Vielen Dank.

Gruß Peter

Den Schließmechanismus stellt du unter dem Menüpunkt Comfort in der MFA+ ein.

Sobald schneller als 15km/h fährst verriegeln die Türen automatisch.

Warum er das aber bei einem Schlüssel macht und beim anderen nicht kann ich dir jetzt nicht sagen.

Ich meine ich habe in der Anleitung gelesen, dass das eine Schlüsselabhängige Einstellung ist. Sprich das gilt für den Schlüssel, mit dem man den Wagen gestartet bzw. Zündung eingeschaltet hat.

Zitat:

Warum er das aber bei einem Schlüssel macht und beim anderen nicht kann ich dir jetzt nicht sagen.

Weil das bei dem einen Schlüssel so eingestellt wurde und beim Anderen nicht.

Die Einstellung ist schlüsselabhängig.

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:07

Sooooo, ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut am Auto direkt:

Unter Komfort=>Türöffnung=>Automatisch

ist bei beiden Fahrzeugschlüsseln "Automatisch öffnen" und "Automatisch schließen" angehakt.

Aber nur bei einem Fahrzeugschlüssel gehen die Türen beim losfahren zu.

Wer weiß nun noch Rat?

Vielen Dank und einen schönen Feierabend wünsche ich

Peter

Hallo pmraffel,

wie hast du die Schlüsseln eingesetzt? Hast du beim Schlüsselwechsel, das Auto auch mit dem anderem Schlüssel geöffnet? Oder den zweiten nur in das Zündschloss eingesteckt?

Themenstarteram 8. November 2010 um 18:24

Ja genau. Ich habe beim Schlüsselwechsel auch den 2. Schlüssel benutzt.

Gruß

Beim zweiten Schlüssel musste ich die Funktion deaktivieren und dann wieder aktivieren. Danach hat's die Elektronik gefressen.

mal ne kurze zwischenfrage! Ab nem Tempo von 15km/h verriegeln die türen automatisch.. wenn ich unter 15km/h komme entriegeln sie sich dann auch wieder automatisch?

Zitat:

Original geschrieben von zunk

Beim zweiten Schlüssel musste ich die Funktion deaktivieren und dann wieder aktivieren. Danach hat's die Elektronik gefressen.

Super! :cool:

Ich wollte dir genau das vorschlagen, habe auch rein geschrieben, aber dann den Beitrag wieder komplett geändert :D

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

mal ne kurze zwischenfrage! Ab nem Tempo von 15km/h verriegeln die türen automatisch.. wenn ich unter 15km/h komme entriegeln sie sich dann auch wieder automatisch?

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türen verriegeln beim Losfahren