1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türen verriegeln beim Losfahren

Türen verriegeln beim Losfahren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich besitze für meinen Golf VI 2 Fahrzeugschlüssel. Wenn ich mit dem ersten Schlüssel öffne und losfahre, verriegeln sich kurz nach dem Losfahren automatisch die Türen. Mit dem 2. Schlüssel passiert das nicht. Habe schon in der MFA gesucht, aber ich finde nichts.
Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass das auch beim 2. Schlüssel funktioniert?
Vielen Dank und schönen Sonntag

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum er das aber bei einem Schlüssel macht und beim anderen nicht kann ich dir jetzt nicht sagen.

Weil das bei dem einen Schlüssel so eingestellt wurde und beim Anderen nicht.

Die Einstellung ist schlüsselabhängig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

Türen verriegeln, wenn Du über 15 km/h bist. Die Türen entriegeln sich automatisch beim Abziehen des Zündschlüssels oder wenn eine Tür geöffnet wird. Es ist also nicht so, dass an jeder Ampel oder im Stau die Türen auf und zu gehen. Bei einem Unfall sollten die Türen ebenfalls automatisch entriegeln.

Bei mir hat das übrigens auch erst funktioniert, nachdem ich den Haken im Menü entfernt und wieder gesetzt hatte.

Grüße 

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

...oder wenn eine Tür geöffnet wird...

heisst das sie können lediglich von außen nich geöffnet werden?! Weil was bringt es wenn die türen ab 15km/h automatisch verriegeln, aber trotzdem entriegeln wenn sie geöffnet werden?

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Zitat:

heisst das sie können lediglich von außen nich geöffnet werden?! Weil was bringt es wenn die türen ab 15km/h automatisch verriegeln, aber trotzdem entriegeln wenn sie geöffnet werden?

So ist es. Soll ja dem Eindringen ins Fahrzeug von außen vorbeugen.

Zitat:

Zitat:

Das dir niemand auf den Rücksitz springt, während du an der Ampel stehst oder dir den Kofferraum ausräumt.

Bingo!!! Das wars. Ich musste auch erst mit dem 2. Schlüssel den Haken wegmachen und dann wieder setzen. Jetzt funktioniert es.

Danke für euere Hilfe

Gruß Peter

Hi, 

wenn Du es anders herum sichern willst, dann hilft nur die Kindersicherung - wird meines Wissens aber nur hinten angeboten ;-)

Grüße!

Zitat:

Hi, 

wenn Du es anders herum sichern willst, dann hilft nur die Kindersicherung - wird meines Wissens aber nur hinten angeboten ;-)

Grüße!

Oder manuell mit dem Funkschlüssel verriegeln.

...dann kommst Du nicht raus...

Jedenfalls im Ver Golf.

Zitat:

Zitat:

Einem Kollegen von mir ist es mal passiert, als er so an der Ampel stand, dass einfach jemand eingestiegen ist und wo hin gefahren werden wollte.

Zitat:

mal ne kurze zwischenfrage! Ab nem Tempo von 15km/h verriegeln die türen automatisch.. wenn ich unter 15km/h komme entriegeln sie sich dann auch wieder automatisch?

...das wäre ja völlig sinnfrei...😛

Die Türen entriegeln erst bei abziehen des Zündschlüssels.

Zitat:

Die Türen entriegeln erst bei abziehen des Zündschlüssels.

Bei mir entriegelt sich nur die Tür, die ich öffne.

Ist aber einstellbar.

Weiß jemand ob es eine Tastenkombination gibt, wenn das Auto nur die normale MFA hat?

Würde mich auch interessieren bzw. ob man das codieren lassen kann (kosten?)

edit: hier gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...ches-verriegeln-ohne-mfa-t2635026.html

Mal eine Frage zu dem Thema Türen verriegeln beim fahren. Was ist der Sinn dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von skydivere39

Mal eine Frage zu dem Thema Türen verriegeln beim fahren. Was ist der Sinn dahinter?

Das an der Ampel niemand was aus dem Auto/Kofferraum nehmen kann inkl. den im Auto befindlichen Personen.

Zitat:

Original geschrieben von skydivere39

Wenn man beispielsweise mal durch Mailand fährt, erschließt sich einem der Sinn

sehr schnell.

Bei uns, im beschaulichen Oberfranken, ist das Türenverriegeln wohl tatsächlich eine

eher sinnfreie Funktion.

Nichts desto trotz habe ich die Funktion aktiviert. Ich finds cool....🙂

Deine Antwort