Türen verriegeln beim Losfahren
Hallo zusammen,
ich besitze für meinen Golf VI 2 Fahrzeugschlüssel. Wenn ich mit dem ersten Schlüssel öffne und losfahre, verriegeln sich kurz nach dem Losfahren automatisch die Türen. Mit dem 2. Schlüssel passiert das nicht. Habe schon in der MFA gesucht, aber ich finde nichts.
Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass das auch beim 2. Schlüssel funktioniert?
Vielen Dank und schönen Sonntag
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum er das aber bei einem Schlüssel macht und beim anderen nicht kann ich dir jetzt nicht sagen.
Weil das bei dem einen Schlüssel so eingestellt wurde und beim Anderen nicht.
Die Einstellung ist schlüsselabhängig.
33 Antworten
Wenn man beispielsweise mal durch Mailand fährt, erschließt sich einem der Sinn
sehr schnell.
Bei uns, im beschaulichen Oberfranken, ist das Türenverriegeln wohl tatsächlich eine
eher sinnfreie Funktion.
Nichts desto trotz habe ich die Funktion aktiviert. Ich finds cool....🙂
Da magst du wohl recht haben aber ich hab es deaktiviert, weil mich nervt es ;-)
Kleiner Hinweis:
Der Kofferraum lässt sich nach Fahrtbeginn so oder so nicht mehr öffnen.
Der Taster reagiert erst wieder, wenn die Fahrertür geöffnet wurde.
Das ist unabhängig vom Automatischen Verschließen.
Zitat:
Original geschrieben von bt43a
Kleiner Hinweis:
Der Kofferraum lässt sich nach Fahrtbeginn so oder so nicht mehr öffnen.
Der Taster reagiert erst wieder, wenn die Fahrertür geöffnet wurde.Das ist unabhängig vom Automatischen Verschließen.
Das stimmt so nicht. Wenn bei mir der Beifahrer aussteigt, entriegeln sich alle Türen und er kommt problemlos an den Kofferraum. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass es dafür in der MFA+ eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Danke , wieder etwas klüger geworden !
Hab mich schon gewundert dass der Golf es nach einigen Tagen "vergessen" hatte !
Übrigens braucht man nicht bis Mailand fahren , die Sinnhaftigkeit erschliesst sich auch bei einer Fahrt
durch Wien !
Meine Tochter ist dankbar für die Schliesse !
Gruss GS