ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Türen ständig zugefroren

Türen ständig zugefroren

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 15:45

Hallo erstmal

hab mich heut zum hundertstenmal über meinen caddy bj 99 geärgert denn sobald die temperaturen in den keller fallen lassen sich die türen nicht mehr öffnen hab schon x mal die türen auseinander gebaut weil jedesmal die mechanik innen zufriert auf und zu geschlossen krieg ich ihn immer nur auf geht er nicht hab alle gummi´s bearbeitet , es scheint auch ein allgemeines leiden des caddys zu sein , weiss da nicht mehr weiter hab auch keine lust immer durch die hintertür ins auto zu kriechen und für ne standheizung fehlt mir das nötige kleingeld kann mir da irgendjemand brauchbare tricks bzw tips geben ?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 13. März 2006 um 19:36

@HaMo

Danke für Deine Antwort.

Ich hätte halt vermutet, dass das Teil wirksamer ist.

Grüsse

Peter

Festfrierende türen

 

Hallo Leute, hat schon mal jemand das ganze mit Molykote probiert (ein Haftfett für extremen Temp. Berreich).
Das muss ich mir mal aus der Firma besorgen und testen, ich hatte auch schon das Problem mit den Schiebetüren.
Das Zeug sieht zwar nicht schön aus....aber wenn es hilft ist das ja egal.


EU Caddy 1,9 TDI, mit VW Alus, MFA, Tempomat, Clima, ele. Fensterheber vorne, ABS ,MSR, ASR, Farbe metallic Schwarz, RCD 300, 2 Schiebetüren mit (schiebe)Fenstern, Colorglas, el. Wegfahrsperre, el. verstell u. beheizte Rückspiegel.......etc
UND BALD MIT PHATBOX!!!!!!!

am 15. März 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von HaMo

Hallo Peter,

das Gummiformteil ist bei meinem Caddy Modell 05/2005 auch schon dran.

Viele Grüße,

Harald

foto bitte einstellen.

danke. bei mir ist nix verbaut und zugeforene tueren gehen mir auf den s... bei einem neuen auto.

am 19. März 2006 um 17:36

@groessl_de

Heute versuche ich es einmal mit einem Bild von der Regenrinne.

mfG Peter

Regenrinne

 

Nabend Peter,

Zitat:

Heute versuche ich es einmal mit einem Bild von der Regenrinne.

die habe ich auch (siehe Anhang)...! ;)

Ist also schon ganz lange "Stand der Technik" :p

Gruß Torsten

Moin erstmal an alle,

Mein Caddy steht nur draußen und selbst bei -15 C friehrt nichts ein.Mein Tipp,fahren,fahren, fahre.......

 

Tschüß aus Stade Rollo

...tja. Der Caddy wird fast jeden Tag genutzt.

Nur ist es auch nicht hilfreich, jeden Tag 50 - 100 km zu fahren, damit die Gummis nicht durch Feuchtigkeit verkleben ;)

Die besondere Problematik ergibt sich aus der Konstruktion der Schiebetür. Vorne ist das Problem ohnehin geringer.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen