Türen automatisch schließen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,
es gibt ja eine möglichkeit, wenn man vergessen haben sollte seine türen abzuschließen, dass sich diese automatisch nach sagen wir mal ca. 20 sec automatisch verriegeln. bei welchen modellen ist das so bzw. wie heißt dieses system? kann man das codieren lassen oder nachrüsten? hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.

golf v gt sport 1.4 tsi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volkertt

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

sowas in der art gibts bei pheaton.

und im Touareg mein ich auch...

Gruß

volkertt

und im A4, A6, Passat, A8, 3er, 5er, 6er, 7er,X5,X6..... 🙂

schimpft sich komfortzugang. hab das bei uns im fuhrpark in vielen autos (siehe liste) verbaut. verschließen tut jedoch keines davon beim weggehen automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von volkertt

und im Touareg mein ich auch...

Gruß

volkertt

und im A4, A6, Passat, A8, 3er, 5er, 6er, 7er,X5,X6..... 🙂

schimpft sich komfortzugang. hab das bei uns im fuhrpark in vielen autos (siehe liste) verbaut. verschließen tut jedoch keines davon beim weggehen automatisch.

Ich kenne es auch vom Firmenwagen (A4) mit dem aufschließen.

Aber das mit dem abschließen habe ich bei dem Renault das erste mal gesehen. Echt ne feine Sache.

Ich glaube der Citroen C4 meiner Mutter verriegelt sich nach 5 Minuten automatisch.

Hallo,
2 Bekannte haben das System von Renault. Die Türen reagieren allerdings bei ihnen schon bei einer Entfernung von über 15m (kann man vermutlich einstellen). In einigen Situationen sehr nervig. Befindet man sich in der nähe des Fahrzeugs und bewegt sich, dann kann es passieren, dass das Frzg sich permanent ent-und verriegelt.
Ansonsten spricht nichts gegen das System.
Allerdings komme ich auch sehr gut mit meiner Fernbedienung fürs Auto klar. Natürlich sollte man ans Abschliessen denken. Das schaffen aber abermillionen Menchen jeden Tag selbstständig.