ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Türe hinten recht komplett ohne Funktion

Türe hinten recht komplett ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 8:26

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Passat 3C 1,6 FSI CL BJ 2010 folgendes Problem:

Erst meldete dich die DWA ständig mit Alarm wenn man das Fahrzeug verschlossen hatte. Der Fehler las an der Türe hinten rechts. Die wurde als ständig offen angezeigt in der MFA.

Am Mittwoch zeigte die MFA plötzlich an: Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu usw. Die Türe war aber zu.

Beim Verschließen des Fahrzeug bleibt die Türe hinten rechts offen.

Per VCDS war keine Kommunikation zur Türe möglich. Also mein erster Verdacht Kabelbruch in/an der B-Säule.

Ich habe mit gleich einen Leitungssatz über e*** gestellt und gehofft das wars.

Gestern abend hab ich dann die "Neue" Leitung gemessen und provisorisch angesteckt um zu schauen ob es der Fehler ist/war. Hab dann den verbauten Kabelstrang gemessen und er war auch komplett in Ordnung. (vllt vorher messen und dann erst bestellen)

Leider blieb die Türe in der MFA immer noch zu. Zugriff per VCDS war immer noch nicht da. Batterie hab ich auch abgeklemmt, Türe vorne Rechts hab ich auch mal neu codiert. Aber der Fehler blieb.

Dann ist mir aufgefallen das auch der Schalter für das Fenster ohne Funktion ist und auch ohne Beleuchtung.

Das Fenster lässt sich auch von vorne nicht steuern.

Könnt Ihr mir vllt an Hand vom Scan helfen?? Ich Tippe nun auf das Steuergerät welches sich verabschiedet hat.

Eine Sicherung konnte ich leider nicht finden. Der Passat hat nur einen Sicherungskasten links im Armaturenbrett. Da sind alle Sicherungen OK.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gestern das Teil eingebaut, stammte aus einem 2013er Modell (meiner 2010) und hatte nicht mal exakt die gleiche Nummer. Aber es funktioniert wieder alles 1A - es musste nichts programmiert werden, nur die Endpunkte der Fensterheber initialisieren.

Danke Euch für die Infos :)

Ich weiß nicht, warum ich diesen thread erst nach meiner Fehlersuche gefunden habe, aber ich hatte exakt das gleiche Problem, auch bei mir was es das Slave-Türsteuergerät hinten rechts:

Thread hier im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Türe hinten recht komplett ohne Funktion