Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türabschlussleiste Zierleiste wechslen

Türabschlussleiste Zierleiste wechslen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. April 2015 um 18:13

Hi Leutz,

sind die geschraubt oder nur geklickt? Hat die mal jemand demontiert?

Franko

Ähnliche Themen
37 Antworten

Normal geschraubt. Wenn schonmal auf Kulanz getauscht, dann geklebt.

Themenstarteram 14. April 2015 um 18:23

Hi Chefkoch, danke ;-)

Also Innenverkleidung der Tür raus?

noch einfacher:

http://a4nachrueste.npage.de/...idung-und-fensterrahmen-entfernen.html

unterstes Bild, die Schraube außerhalb der Türverkleidung rechts siehst du? Ich glaub die einfach lösen und dann lässt die die Leiste schieben(richtung Fahrzeugheck). Ist schon wieder vier Jahre her wo ich die runter hab, hoffe es war noch so. Beim A6 ist es jedenfalls so noch gewesen :D

Hallo,

du meinst die Türleiste außen unten an der Türe?

Da hast du hinten und vorne eine kleine Schraube, ganz vorsichtig denn die kann durch Rost recht fest sitzen ;)

Es gibt alleine bis zu 5 unterschiedliche Leisten an der Tür :o

z.B. eine Fensterschachtabdichtung, eine Zierleiste für den Fensterschacht, eine Türschutzleiste und eine Türschmutzleiste, dazu noch innen eine Dekorblende in der Türverkleidung.;)

Bei deiner Aussage/ Überschrift :D denkt jeder an was anderes, wie man hier sieht, :cool:

Ich denke, bei dieser "Überschrift" :D an die (Chrom) Zierleiste für den Fensterschacht und die ist nur gesteckt. Genauso wie die Dekorblende in der Türverkleidung.;)

Ich gehe bei der Überschrift davon aus, er meint die untere Leiste außen, die viele gerne gegen s-line Türleisten tauschen.

Themenstarteram 15. April 2015 um 23:30

Andy hat recht, es geht um die Leiste außen.

Themenstarteram 20. April 2015 um 20:54

uups, vertan (Siehe Bild). Er geht um die Leisten in der Mitte der Tür :-(

Zierleisten
am 20. April 2015 um 22:18

Willst sie zu den Felgen passend lackieren lassen, wie? :)

Daran hab ich auch schon gedacht. Weiß leider auch nicht wie die runter gehen, bin daher auch gespannt auf die Auskunft der Profis.

Die Leisten sind einfach geklebt ;)

Themenstarteram 21. April 2015 um 5:21

Zitat:

@Fredl99 schrieb am 21. April 2015 um 00:18:24 Uhr:

Willst sie zu den Felgen passend lackieren lassen, wie? :)

Daran hab ich auch schon gedacht. Weiß leider auch nicht wie die runter gehen, bin daher auch gespannt auf die Auskunft der Profis.

Ja, das ist mein Plan. Möchte die den Felgen entsprechend lackieren lassen. Wenn die Leisten verklebt sind, ist die Demontage aber wohl recht fummelig. Ich hatte da schon vorsichtig dran rumgeprockelt, die sind wirklich bombenfest :-(

Versuchs mal mit nem Heissluftfön und Kunststoffspachtel , aber vorsichtig! Mir persönlich wäre es aber zu heikel die Dinger nachher wieder bombenfest zu kriegen ;)

Themenstarteram 21. April 2015 um 6:27

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 21. April 2015 um 07:31:39 Uhr:

Versuchs mal mit nem Heissluftfön und Kunststoffspachtel , aber vorsichtig! Mir persönlich wäre es aber zu heikel die Dinger nachher wieder bombenfest zu kriegen ;)

Laut Audi mit Heissluftfön erwärmen. Ok, Projekt gestorben....zu fummelig :-(

Wäre folieren eine Option?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Türabschlussleiste Zierleiste wechslen