Eure Meinung bzgl. S4-Türabschlußleisten ?

Audi A4 B6/8E

Tach Gemeinde,
... hab mal ne "Geschmacks-Entscheidungs-Frage" an Euch ...

Soll ich mir schwarze S4-Türabschlußleisten an meinen RAudi bosseln ?

Es geht hier nicht um das Nachbauen / Immitieren eines S4, sondern rein um eine "Kontrast-Frage" !

Da ich ja das Ext-Paket habe, sind ja schon die kleineren, lackierten "3D-Leisten" verbaut ... da ich den RAudi auf mattschwarz umgebaut habe, wäre das evtl. das i-Tüpfelchen ... was meint Ihr ?

Ehrliche Meinungen sind gefragt, alles andere ist Mumpitz 😉 ... lege großen Wert auf Eure Meinung ... Danke

Gruß
ralle

54 Antworten

Hi Ralli,

ich finde, die schwarzen Leisten sehen irgendwie ziemlich billig aus...ne, eigentlich sehen die ziemlich scheizze aus 😁 ...laß mal schön deine in Wagenfarbe dran. Ich kann mir nicht helfen, aber die Harmonie geht irgendwie flöten...lässt den Wagen irgendwie unruhig aussehen. Erinnert mich an die Seitenansicht von Babsi's roten...genauso unruhig das ganze, nur in schwarz/silber.

Übrigens, mein Beileid zu deinem Getriebe 🙁 ....hoffentlich ist (wird) das neue besser.

grüsse

Hallo zusammen,
ich bin anderer Meinung. Die schwarzen Seitenleisten passen sehr gut zum restlichen mattschwarzen Avant. Es wirkt wesentlich besser und edler, ganz anders als bei Babsis roten.
Aber: Geschmäcker sind ja verschieden.
Grüße von Andree

Auf keinen Fall.

Mann, das sieht total billig aus mit den schwarzen Dingern. Das würde ich nicht einmal im entferntesten in Erwägung ziehen !
Gruß,
M.

naja...mal ehrlich die Plastikteile sehen bei solch einem schönen Auto doch nicht gut aus......

Ähnliche Themen

... na Klasse, sooo hab ich mir das vorgestellt 😁 ... da geh'n die Meinungen ja mal wieder voll auseinander ... aber das ist wohl auch der Grund, warum ich Euch um Eure Meinung gebeten habe ... bin mir ja auch nicht zu 100% sicher, war halt so'n Gedanke ... aber billig kann das unmöglich ausseh'n , da der S4 bis vor Kurzem ja nur mit diesen schwarzen Leisten ausgeliefert wurde (siehe die Fotos links oben und rechts unten), aber dann wohl auf Drängen der Kunden jetzt auch lackiert angeboten wird !

@Kai
... was iss'n das für ne Ausdrucksweise ? 😉
Übrigens, hab seit Gestern das neue drin ...... genauso scheiße, wie das alte ... evtl. sogar noch schlechter 🙁 ... die Jungs bei Audi erklären das damit, dass das ja ganz neu sei, und erstmal wieder 2-3000km eingefahren werden muß ... *Dreck* ... aber wenigstens ist die Freigabe für die Neulackierung der Schürzen endlich da 😁
Was machen die Radlager ?

Gruß
ralle

Ausdrucksweise? Was war denn daran anders als sonst? 😁

Nochmal zu den Leisten. Das Auto mit den schwarzen Leisten hat darüber ja auch welche in Wagenfarbe und das passt irgendwie nicht so richtig, wie ich finde. Die müsste entweder auch in dem matten schwarz sein oder eben halt nicht....sieht komisch aus, so halb fertig irgendwie. Und jetzt mal ehrlich Ralli...die schwarzen sehen doch nicht edler/hochwertiger aus als deine silberfarbenen, oder?

@Getriebe
Wat? Das neue zickt auch schon wieder rum? Komm, die wollen dich verarschen...haben se bei mir auch versucht...was übrigens ne schöne Überleitung zu meinem Radlager ist (*g*). Es war nämlich doch kaputt und nicht wie vorgelogen, die Reifen. Der Sagg wollte mich voll abzocken...aber nich mit Kaichen 😁

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von iwanowi

naja...mal ehrlich die Plastikteile sehen bei solch einem schönen Auto doch nicht gut aus......

... mmhh .... die jetzigen sind ja auch aus Plastik, halt nur in Wagenfarbe lackiert 😉

Hast Du die an Deinem S4 nicht ?

ralle

Also ihr könnt mich nu schlagen wenn Ihr wollt. Ich finde gerade die schwarzen Leisten wirklich super als Kontrastprogramm zu dem silbernen Wagen.

Die Sportec Felgen wirken übrigens sehr edel!

Gruss

servus,

ich finde bei der schönen metallic-farbe sind die leisten in schwarz deplaziert. zerstör dir den optischen eindruck nicht. laß das auto in einheitlicher farbe als ganzes wirken. du brauchst keinen kontrast. sie wirken in schwarz zwar nicht billig, aber
wie gesagt......

gruß willi

@ trekuslongus

ich habs.... lass eine seite blank schwarz und die andere lackierst du schön in silber :-) :-) :-)

ne aber jetzt mal ehrlich. lackiere sie. blank schauts echt nach nichts aus. a bisserl proll mäßig

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

@ trekuslongus
ich habs.... lass eine seite blank schwarz und die andere lackierst du schön in silber :-) :-) :-)
ne aber jetzt mal ehrlich. lackiere sie. blank schauts echt nach nichts aus. a bisserl proll mäßig

... nee, ich hab doch schon lackierte drauf ! ... zwar die vom Exterieur-Paket die nicht so dick auftragen, aber trotzdem "dreidimensional" sind.

Die S4-Leisten würde ich nur nehmen, weil sie ab Werk (als Ersatzteil) schwarz sind ... bei den SLinern werden sie grundiert geliefert, die muß man dann lackieren, verstehst ?

Hier nochmal ein paar bessere Bilder ...

... erst ein "echter" S4 (allerdings ohne schwarze Rehling)

... jetzt meiner:

ok.. denkfehler meinerseits.

lass es so. das ext.paket schaut doch so schon super genug aus. ich würde daran nichts mehr verändern. aber das ist ja meine meinung. ich bin eher der typ für originalzustand was anbauten betrifft. warum was nachmachen oder fälschen (wer nachgemachte oder gefälschte... wie hies damals der spruch auf den geldscheinen? warum ist der eigentlich nicht mehr drauf? natürlich in engl.... joke am rande)
ich selbst hab mir die 6 speichen 17"er auf meinen a4 avant gekauft. für das geld hätt ich locker größere und breitere kaufen können aber da war überhaupt nichts für meinen geschmack mit bei. also mussten die original her.

lass es lass es lass es lass es. ich wäre froh wenn bei mir noch das ext. paket rausgesprungen wäre. aber das firmenwagenlimit diktiert das uns und ich hab den so schon ganz gut ausgetattet. mir war wichtiger nen guten motor unter der haube und ne gute innenausstattung zu haben. :-)

Hi ralle,

wenn ich auch mal was sagen darf..😁 lass es sein.

Das Auto sieht auch so gut aus. Meiner Meinung nach passen die schwarzen Leisten nicht zu den lackierten oben an der Tür.

Das mit Deinem Getriebe kann doch wohl nicht wahr sein. Ich habe schon einige neue Autos gefahren, aber daß man erst 3000 km fahren muß bis das Getriebe sich vernünftig schalten läßt... naja wer´s glaubt.

Berichte mal wie Deine Schürzen nach dem lackieren aussehen.

Gruß Thorsten

Deine Antwort