ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Türablagen dummes Design

Türablagen dummes Design

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:33

Ich weiß nicht ob es dazu schon mal nen Thema gab, aber die Türablagefächer kann nur jemand designed haben, der fern ab jeder Vernunft lebt :p !

Diese Ablagefächer verjüngen sich nach hinten so dermassen, dass es fast unmöglich ist zB einen Schlüssel der nach hinten geruscht ist dort heraus zu bekommen. Habe nur ich so dicke Pfoten oder sieht das noch jemand so, mir ist da gestern mein Handy hereingerutscht und es hat 5 min gedauert bis ich das Teil da wieder raus hatte.

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Die Becherhalter vorne, sind ja nicht für McD Becher gedacht, sondern für Becher aus dem VW Zubehörprogramm. :D

MfG aus Bremen

Ich fahr net zum MCD .. aber die vom BK passen auch nicht richtig! .. :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Mai 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

auf langen strecken ist auch sowas wie brote oder aufschnitt deutlich besser im handschuhfach aufgehoben. :)

Wenn die Stulle im Seitenfach nach hinten rutschen würde, wäre das in dieser Jahreszeit auch alles andere als "Neuwagengeruch" nach kurzer Zeit...:D:D:D

am 13. Mai 2011 um 10:15

ich finde schon das es mehr kühlt, habe ich aber nicht nachgemessen, werde ich aber bei gelegenheit mal machen!

ich denke es ist auch eher zum kühl halten gedacht!

18-20 grad erscheint mir auch etwas zu viel. ich meine der raum ist winzig und relativ gut gegen den innenraum isoliert. an kühlleistung sollte es da eigtl nicht mangeln. und die ausströmtemperatur sollte eigtl bei so 13 grad oder so liegen, da die luft fürs handschuhfach direkt hinterm kühlkompressor abgezwackt wird, also noc vorm zuheizer.

am 13. Mai 2011 um 10:18

Ok. Vielleicht ein wenig mehr. Man müsste mal messen wie kalt die Luft ist, die aus der Klima kommt, aber bestimmt keine 5-7°C wie beim Kühlschrank.

Auf langen Strecken im Sommer macht es sich schon bemerkbar, aber auf Kurzstrecken nicht. Habe es am Mittwoch erst ausprobiert. 26°C Außentemperatur, Climatronic auf 20°C und eine halbe Stunde fahrt. Mein Wasser war nicht spürbar kälter. Schade eigentlich!;)

EDIT:

Ah danke Havana. 13°C. Ok ich lasse mich auf 13°C ein, aber es dauert einfach bis das Getränk auch bis dahin rüntergekühlt ist.

am 13. Mai 2011 um 10:21

ja flüssigkeiten brauchen auch sehr lang, daher lieber was schon gekühltes darein, das hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt! ich werde die temperatur mal messen!

also 13° ist nicht gewußt, aber irgendwie so auf dieses niveau kühlt doch ein klimakompressor, oder?

letztenedlich benutze ich das auch nicht zum kühlen, sondern wie gesagt nur zum kühl halten. und da macht sich das bemerkbar.

am 25. Mai 2011 um 12:16

Für Schokolade lohnt es sich alle mal, bin letzten Samstag zu meiner Oma gefahren die in Frankfurt wohnt, das ist circa ne stunde fahrt von mir aus und ich muss sagen ihr Geschenk war schön, wie Schokolade sein sollte, zwar nicht extremst Kühl aber auf jedenfall nicht zerlaufen, was sicherlich auf dem beifahrersitz oder rückbank, kofferraum passiert wäre!

um noch einmal auf die Türablagen zurück zu kommen. Die Einliter Flaschen fallen da beim Beschleunigen gerne raus... :-(

am 25. Mai 2011 um 12:53

Ich habe die gleiche Motor / Getriebe Kombi und ich kann das nicht nachvollziehen.... bei mir ist bei Kickdown und auch bei zackigen Kurven alles Supi und nix fliegt umher. Ich benutze 1L PET Flaschen.

Meine 0,75 Adelholzener PET fliegen auch durch die Gegend bei Kurven und Co.. ;)

am 25. Mai 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Meine 0,75 Adelholzener PET fliegen auch durch die Gegend bei Kurven und Co.. ;)

die müsste ja schon fast besser in die mitte passen;)

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Meine 0,75 Adelholzener PET fliegen auch durch die Gegend bei Kurven und Co.. ;)

Mir ist genau so eine Flasche schonmal vom linken Ablagefach ins Rechte geflogen - so schnell fahr ich durch Kurven! </ironie>

;)

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Meine 0,75 Adelholzener PET fliegen auch durch die Gegend bei Kurven und Co.. ;)

Mir ist genau so eine Flasche schonmal vom linken Ablagefach ins Rechte geflogen - so schnell fahr ich durch Kurven! </ironie>

 

;)

Sehr geil xD Das hab ich noch nicht geschaft :D

bin jetz zu faul alles zu lesen, aber ne lösung die vllt helfen würde.

entweder mit nem ordentlichen ruck rückwärts fahren oder hart bremsen (während man fährt natürlich :P )

dann müsste alles was da hinten stecken bleibt wieder rauskommen :D

Mir läuft auch ständig was ausm Grafenwalder Blechbrötchen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen