Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!

Audi A3 8P

Ich hab meinen jetzigen Sportback knapp 2 Jahre, aber das passierte mir noch nie!

Und zwar:

Meiner hat diese autom. Schliessung ab 15km/h, sprich ab 15km/h macht es *klack* und alle Türen sind zu!

Soweit so gut! Wenn man dann aber den Motor abstellt und den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht, sperrt er wieder auf was ja alles prima ist!

Oder was ich bis heute schon sehr oft gemacht habe, z.B. schnell zu Tanke, Motor aus (Schlüssel bleibt im Schloss stecken) Fahrertür von innen öffnen, aussteigen, Tür zu, zur Tanke rein, wieder raus, einsteigen und weiter fahren! Heute ähnlicher Ablauf, ich Motor aus, raus vom Auto, Tür zu und plötzlich geht es *KLACK* und zu war er! Schlüssel im Zündschloss, Handy im Auto und der Radio lief 😁

Hat jemand ne Idee was da schief gegangen ist?!?!?!

Laut Audi Hotline und Händler sollte er offen bleiben, was er ja bis heute immer getan hat!

Scheiss Technik 😉

49 Antworten

Du weißt ja dass das grob fahrlässig ist wenn dir deine KArre geklaut wird. Die Versicherung zahlt keinen müden Cent. Den Schlüssel abziehen also die Zeit habe ich doch wohl immer oder etwa doch nicht? 

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Ich hab meinen jetzigen Sportback knapp 2 Jahre, aber das passierte mir noch nie!

Und zwar:

Meiner hat diese autom. Schliessung ab 15km/h, sprich ab 15km/h macht es *klack* und alle Türen sind zu!

Soweit so gut! Wenn man dann aber den Motor abstellt und den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht, sperrt er wieder auf was ja alles prima ist!

Oder was ich bis heute schon sehr oft gemacht habe, z.B. schnell zu Tanke, Motor aus (Schlüssel bleibt im Schloss stecken) Fahrertür von innen öffnen, aussteigen, Tür zu, zur Tanke rein, wieder raus, einsteigen und weiter fahren! Heute ähnlicher Ablauf, ich Motor aus, raus vom Auto, Tür zu und plötzlich geht es *KLACK* und zu war er! Schlüssel im Zündschloss, Handy im Auto und der Radio lief 😁

Hat jemand ne Idee was da schief gegangen ist?!?!?!

Laut Audi Hotline und Händler sollte er offen bleiben, was er ja bis heute immer getan hat!

Scheiss Technik 😉

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Du weißt ja dass das grob fahrlässig ist wenn dir deine KArre geklaut wird. Die Versicherung zahlt keinen müden Cent. Den Schlüssel abziehen also die Zeit habe ich doch wohl immer oder etwa doch nicht? 

Sein Audi versucht ja inzwischen Ihm das beizubringen 😁

Musste der thread wirklich sein ? Ich wart nur auf die üblichen Verdächtigen und dann bekomm ich wieder mein Fett weg😉😁

Und immer schön vorsichtig sein mit der Kofferaum-Auf-Taste wenn das Fahrzeug verschloßen ist ! Den Schlüssel nicht im Kofferaum lassen und diesen zuwerfen, der Kofferraum verschließt sich dann sofort (bei mir mit einem hämischen Quiek Quiek + Blinker blinken) !

Was teilweise wirklich ärgerlich sein kann😉

Viele Grüße

g-j🙂 bei +50KM fern ab der Heimat jetz immer mit Ersatz im Säckel😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Musste der thread wirklich sein ? Ich wart nur auf die üblichen Verdächtigen und dann bekomm ich wieder mein Fett weg😉😁

Beim lesen des Threadtitel habe ich mir auch schon mein Teil gedacht, aber "leider" gestaltet sich der Fall hier anders, ansonsten wäre meine Empfehlung gewesen, immer einen  Mod im Opel dabei zu haben! 😁

Ähnliche Themen

Ja was willste machen, aber "Opel fahrende Mods" sind nun mal die besten und hilfsbereitesten !

Für die Hilfe und den Support bin ich heute noch dankbar ! Sonst würde dieses Schlüssel fressende Monstrum immer noch in 700m Höhe stehen und frieren😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Sonst würde dieses Schlüssel fressende Monstrum immer noch in 700m Höhe stehen und frieren😉

Aber Herr Junkiez, es waren weit über

800m Höhe!

Schon erstaunlich wo ein FSI überall hoch kommt. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

erstaunlich wo ein FSI überall hoch kommt. 😁 😉

Tja, dem nimmt halt kein Filter die ungestüme rohe und brachiale Kraft😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ihr wohnt echt auf dem platten Land. Unser Feldberg ist fast doppel so hoch. 😁
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldberg_im_Schwarzwald

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ihr wohnt echt auf dem platten Land. Unser Feldberg ist fast doppel so hoch.

Dafür können wir aus

Äpfeln Wein

machen! 😁

Und bezahlen auch unsere Zeche !

GF (derimmernochaufzehn€vonBMsitzt)

Mir is im Urlaub das gleiche passiert. Freundin hat Auto mit der Kofferraumtaste aufgeschlossen, Schlüssel in Kofferraum und dann Kofferraum wieder zu gemacht. Super. War natürlich an dem Tag wo wir wieder heim wollten.

Die Audi Hotline hat mich mit nem Händler in der Nähe verbunden der mir sagte, entweder Scheibe einschlagen oder Schlüssel von daheim schicken lassen.

Der ADAC sagte, falls ich Mitglied gewesen wäre ;-) hätte ich kostenfrei einen Mietwagen bekommen um heimzufahren und einen Schlüssel zu holen oder aber es kommt ein ADAC Typ und versucht den Wagen anderst aufzumachen was allerdings 90€ Anfahrt + 20€ pro angefangen 15 Minuten gekostet hätte und ohne Garantie das der Wagen dann auch wirklich auf geht.

Hab mich dann fürs Schlüssel schicken lassen und nochmal einen Tag Urlaub auf Kosten von meiner Freundin entschieden :-)))

Wobei man bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ja auch fast die Scheibe einschlagen hätte können und dann...

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Wobei man bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ja auch fast die Scheibe einschlagen hätte können und dann...

....wird der Beitrag erhöht!

Hurrra Handballer !

Für mich ist es unwarscheinlich schönes Gefühl nicht allein zu sein😉 ! Du glaubst gar nicht wie viel Spott umd Häme ich für die "Mein Auto hat mein Schlüssel gefressen und spuckt ihn nicht mehr aus"-Aktion ernten durfte😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn man ihn aufschliesst und nicht binnen 60 sek ne Tür öffnet macht er wieder zu!

Ich wusste nicht wie ich den Titel nennen sollte! Und unsinnig finde ich diesen Thread nicht, schliesslich sollte er ja offen bleiben! Ich dachte eigentlich hier hat jemand Ahnung über die Technik, aber das ist ja scheinbar nicht der Fall! Könnte ja sein, dass das Steuergerät nen Fehler hat oder was weiß ich!

Ich lass den bei der Tanke wo ich immer bin, immer vor der Tür stehen, da steh ich 2m daneben! Wenn es da jemand schafft ihn zu klauen dann gönn ich das ihm!

Das mit der Kofferraum Taste weiß ich, ist ja nichts neues!

Zitat:

Unsinnig ? Ich dachte eigentlich das die zwei kleinen und blauen Freunde (

; -)

und

: - D

) am Satzende verständlich sind !

Und nein, von Technik hat hier auch kleiner ne Ahnung ->

Achtung jetzt kommt ein weiter zwinkender kleiner blauer Freund zum Einsatz ........ Achtung .... jetzt :

😉

Viele Grüße

g-j und noch einer ->

ein freundlich gesinnter kleiner blauer Freund :

🙂

Deine Antwort