ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tür Verkleidung (innen) Kratzer entfernen

Tür Verkleidung (innen) Kratzer entfernen

Themenstarteram 25. April 2009 um 15:26

Ich habe heute meine Sommerräder drauf gemacht,bei der Gelegenheit gleich das volle Programm ...Waschen,Scheiben,saugen,Wachsen mit Hand.Bei der Gelegenheit fielen mir mal wieder die Kratzer der Innenverkleidung auf welche durch das aussteigen hervorgerufen werden und sich nur schwer entfernen lassen.Bei der Gelegenheit fiel mir eine Spraydose in die Hand die bei mir hinten im Regal schlummerte.Ich las mir die Beschreibung durch und musste feststellen mit diesem Spray kann ,man (fast) alles machen.Waffen ölen,Holz auffrischen,Gummi und Plastik Pflege und sogar für die Ohren von Hunden kann man ihn benutzen.Ich probierte ihn aus und die Kratzer waren nach einer kurzen Einwirkzeit und anschl.nachpolieren weg.Tiefe Kratzer natürlich nicht.Der Spray heisst Balistol.Kann ich empfehlen,riecht zwar etwas aber das verfliegt nach kurzer Zeit.

Bild #202865045
Bild #202865046
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 25. April 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Ich habe heute meine Sommerräder drauf gemacht,bei der Gelegenheit gleich das volle Programm ...Waschen,Scheiben,saugen,Wachsen mit Hand.Bei der Gelegenheit fielen mir mal wieder die Kratzer der Innenverkleidung auf welche durch das aussteigen hervorgerufen werden und sich nur schwer entfernen lassen.Bei der Gelegenheit fiel mir eine Spraydose in die Hand die bei mir hinten im Regal schlummerte.Ich las mir die Beschreibung durch und musste feststellen mit diesem Spray kann ,man (fast) alles machen.Waffen ölen,Holz auffrischen,Gummi und Plastik Pflege und sogar für die Ohren von Hunden kann man ihn benutzen.Ich probierte ihn aus und die Kratzer waren nach einer kurzen Einwirkzeit und anschl.nachpolieren weg.Tiefe Kratzer natürlich nicht.Der Spray heisst Balistol.Kann ich empfehlen,riecht zwar etwas aber das verfliegt nach kurzer Zeit.

Die Fotos wollte ich nicht einstellen,kann sie nicht löschen,keine Ahnung warum nicht

am 25. April 2009 um 20:46

@weberschiffchen....

wo sind denn nu die fotos von der türverkleidung??

 

Gruß Jens

Themenstarteram 26. April 2009 um 7:03

Du wirst Dir sicher auch ohne Foto vorstellen können wie eine Verkleidung ohne Kratzer aussieht,es sollte ein Tip sein mit welchem Mitel man síe fast völlig entfernen kann,zumindestens die Oberflächlichen,tiefe Kratzer natürlich nicht.Die Streifen von den Schuhen waren nicht mehr sichtbar.

Ballistol ist ursprünglich ein Waffenöl.

Das kannst Du sogar trinken. Kein Witz.

Ist lebensmitteltechnisch unbedenklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol 

Grüße

Themenstarteram 26. April 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

Ballistol ist ursprünglich ein Waffenöl.

Das kannst Du sogar trinken. Kein Witz.

Ist lebensmitteltechnisch unbedenklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol 

Grüße

Gut zu wissen wenn mal Besuch kommt ...Nein,das Mittel ist nicht schlecht

Es ist aber trotzdem ein Erdölprodukt :)

Hilft nicht auch Silikonspray gegen leichte Kratzer bzw. Abrieb in Kunststoffteilen?

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Es ist aber trotzdem ein Erdölprodukt :)

Hilft nicht auch Silikonspray gegen leichte Kratzer bzw. Abrieb in Kunststoffteilen?

Ich habe bei meinem vorigem E36 immer die Kunststoffteile mit Silikon bearbeitet,meine Türgummis reibe ich noch heute mit reinem Silikonöl ein.Für die Innenverkleidung würde ich es eher nicht benutzen,da das Mittel immer einen glänzenden Eindruck hinterlässt.Ich werde zumindestens was die Kratzer in dem Türbereich betrifft bei BALISTOL bleiben,hat mich wirklich überzeugt.Man kaschiert die Striemen ja nicht,man löst sie auf und reibt sie weg.

...die Einstiegsstreifen durch Schuhe (keine Kratzer) kann man auch gut mit dem Schmutzradierer für den Haushalt wegputzen. Mache ich zumindest bei meiner beigen Ausstattung im Moment immer...

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...die Einstiegsstreifen durch Schuhe (keine Kratzer) kann man auch gut mit dem Schmutzradierer für den Haushalt wegputzen. Mache ich zumindest bei meiner beigen Ausstattung im Moment immer...

Das habe ich noch nicht probiert,kannst Du mir sagen wie dieser Radierer genau heisst ...Hersteller und Name und wo man ihn bekommt.

Also der Haushaltsradiergummi hat bei mir nichts geholfen; im Gegenteil es glänzte dann etwas komisch, ohne dass auch nur ein Kratzer weg war.

Ich habe so richtigen Abrieb, wahrscheinlich etwas verbrannt durch Leder-/Gummisohlen der Schuhe. Ob dagegen wohl auch dein Spray hilft und wo gibt es das ?

Themenstarteram 27. April 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Also der Haushaltsradiergummi hat bei mir nichts geholfen; im Gegenteil es glänzte dann etwas komisch, ohne dass auch nur ein Kratzer weg war.

Ich habe so richtigen Abrieb, wahrscheinlich etwas verbrannt durch Leder-/Gummisohlen der Schuhe. Ob dagegen wohl auch dein Spray hilft und wo gibt es das ?

Ich hab den Spray im Werkzeugladen gekauft,denke das man ihn auch in jedem gut sortiertem Baumarkt bekommt.Benutze ihn seit Jahren mit Erfolg,aber das erste mal wurde er für die Kratzer eingesetzt und hat den Test mit bravour bestanden,werde die Tage noch mal nachsprühen und dann dürfte alles weg sein.

Xxx

Hi,

@majumiwa

meintest du zufällig diesel Mittel KLICK

Danke vorab.

Wie gehst du genau vor? Lässt du es einwirken?

Lg

Marcus

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Hi,

@majumiwa

meintest du zufällig diesel Mittel KLICK

Danke vorab.

Wie gehst du genau vor? Lässt du es einwirken?

Lg

Marcus

Genau diese Mittel meine ich.Die Dose sieht etwas anders aus,kann sein das man das Design verändert hat,es ist aber dfinitiv das Produkt.ich sprühe die Fläche ein und lasse es kurz einwirken ...ca.30 Sekunden,dann poliere ich es aus und wiederhole ggf.alles noch einmal.Hab mir das Ergebnis heute noch mal im hellen angesehen...fast alles weg,wiederhole es am WE noch einmal.

Hallo,

das Öl gibt es in kleineren Flaschen flüssig und in größeren als Spray.

Ich werde das Zeugs nicht in meinem Wagen einsetzen. Der Geruch nervt.

Ich benutze das Kunststoffpflegemittel von Swizöl. Es glänzt absolut garnicht und riecht dazu noch gut.

Richtige Kratzer kann man aus Kunststoff nicht rauspolieren. Man kann sie lediglich kaschieren. Hier hilft auch das Silikonspray von Würth sehr gut. Auf einen Lappen gesprüht und danach gut mit einem trockenen Lappen drüber wischen, glänzt es auch nicht so sehr. Der Kunststoff sieht wieder aus wie neu. Damit bekommt man sogar diese grauen, total ausgebleichten Kunststoff-Kotflügel alá Ford Ka oder Opel Corsa wieder tiefschwarz :cool:

Weitere Tipps zur Kunststoffpflege bekommt ihr hier: www.markus-autopflege.de/

Grüße 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tür Verkleidung (innen) Kratzer entfernen