ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie Typenbezeichnung am Heck entfernen?

Wie Typenbezeichnung am Heck entfernen?

Themenstarteram 24. April 2007 um 17:55

Wie kann man am besten die Typenbezeichnung am Heck enfernen? Hat das schonmal einer gemacht?

oder macht das auch der Händler?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hey,

Du kannst das auch beim :) machen lassen, aber man bekommt es auch selber hin.

Einfach mit einem Fön das Typenschild vorsichtig erwärmen und dann mit einer Angelschnur oder Zahnseide hinter das Schild gehen und langsam "abschneiden".

Danach die Reste einfach mit Lackreiniger entfernen und mit Wachs wieder schützen.

Göran

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:08

weisst du was das beim Freundlichen kostet?

ich weiss nicht ob ich mich selber dran trauen soll?

hast du es selber schon gemacht?

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:09

und danke für den Tipp!

übrigens geiles Auto!

hab auch mit dem Gedanken gespielt mir so einen zuholen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

weisst du was das beim Freundlichen kostet?

ich weiss nicht ob ich mich selber dran trauen soll?

hast du es selber schon gemacht?

Was der :) dafür haben will weiß ich nicht.

Ich selber hab noch keines entfernt, denn meine hatten bisher keine und beim aktuellen hab ich es nicht mitbestellt.

Und danke für das Kompliment.

Göran

am 24. April 2007 um 18:25

Hallo alle man,ich bin neu und werde die tage bilder reinsetzen.Ich wollte zu diesem Thema sagen und zwar ich habe einen e 91 touring und habe die Typenbezeichnung von der Werkstatt weg machen lassen und habe nix bezahlt aussr Kaffeegeld.Denn wenn man das selber macht und dann passiert was dann hast du die ar... Karte gezogen.

 

Gruss Manniman78

Mit nem heißen Fön geht am besten und effektivsten. Die Buchstaben sind auf einem dünnen PE Schaum mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dieser wird ab 80°C schwammig und hat eine Hitzebeständigkeit von ca. 90°C-95°C dann lösen sich die Buchstaben fast von selber.

CKnöppi, hast Du's nun selbst entfernt oder entfernen lassen?

Achtung !!

wichtig ist vor allem, daß man nicht mit 'nem Industriefön rangeht,

denn 500° C verträgt der Lack nicht besonders.

Oft reicht es schon wenn das Heck in der Sonne gestanden hat.

Dann geht es mit einer Schnur sehr einfach.

Besser vorher das Auto oder wenigsten das Heck waschen,

damit keine Sandkörner mehr dazwischen sind und zu

Kratzern führen können.

ich würde das lieber selbst machen, in der Werkstatt machen

die das oft nicht in Ruhe. Selbst kann man es vorsichtiger.

ich habe auch schon verbrannten Lack gesehen, nachdem eine

werkstatt dran war...

Da blieb nur noch neu lackieren

Ich hab`s auch selbst gemacht, sogar ohne Fön, einfach mit einer Angelschnur "abschneiden" und dann drüberpolieren!

 

Mfg 

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

 

Oft reicht es schon wenn das Heck in der Sonne gestanden hat.

Also lass eure M´s und 335ier nicht in der Sonne sonst, sind eure die Typenbezeichnungen weg ;) und kleben am nächsten E36 oder :D

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

 

Oft reicht es schon wenn das Heck in der Sonne gestanden hat.

Also lass eure M´s und 335ier nicht in der Sonne sonst, sind eure die Typenbezeichnungen weg ;) und kleben am nächsten E36 oder :D

nee auf denen steht doch 365idfx :)

lg

Peter

ich würde eher 318 i auf einen 335 i machen. Das kommt besser.

Das sehen viele nicht so... Hab hier mal im Forum gefragt woher ich für mein zukünftiges 335d Coupe ein 320d Schildchen bekomme. Wollte das draufmachen.

Ich hab fast nur Hohn und Spott für diese Frage geerntet... Der eine meinte noch "am besten noch Motor tauschen... das wirkt authentischer". (Anmerkung von mir: Wahrscheinlich wollte er mit mir tauschen :) )

Gruß

Die meisten fahren imho ohne Zeichen, vermutlich viele davon 4-Zylinder. Die 530i/d sieht man dagegen auch mal mit Typenzeichen. Understatement gefällt mir auch besser. Es wäre doch sehr peinlich mit nem 520d, der ein 535d-Schildchen trägt, von einem anderen PKW an die Grenzen getrieben zu werden. Dann lieber mal in einem 535d, der ein 520d-Schild trägt, aufs Pedal gelatscht, wenn ein Drängler zu dicht auffährt. Macht doch sicher mehr Spaß, oder?

Bei Deinem Audi stört Dich vermutlich der kleine Hubraum (2l), denn relativ viele PS hat ja der TFSI. Das ist aber das Zeichen der Zeit: Downsizing. Evtl. nen eigenen Aufkleber machen lassen: Drehzahl statt Hubraum oder so ähnlich:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie Typenbezeichnung am Heck entfernen?