Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!
hallo zusammen,
ich hatte heute auf der autobahn eine schrecksekunde mit dem e60, bei tempo 120 / 130 öffnet sich plötzlich hinten rechts die tür!! diese war definitiv richtig geschlossen, zudem ist das fahrzeug so eingestellt, das nach dem anfahren die knöppe runter gehen, sprich die türen werden verriegelt. ich war mit meiner freundin unterwegs, hinten hat niemand gesessen, also kann auch niemand am türöffner gezogen haben. ich hatte plötzlich im display die meldung "tür offen" und gleichzeitig hörte ich auch schon das rauschen der offenen tür, ich bin dann sofort auf den nächsten parkplatz gefahren. aber sichtbar ist nichts.
ich bin ziemlich angekotzt davon, zumal ich mir überlege, was hätte passieren können wenn mein 11 jähriger sohn - wie so oft - während der fahrt einschläft und mit dem kopf hinten rechts an der tür anbuckt.
wie kann so etwas passieren? davon habe ich noch nie gehört, zumal die anfahr-verriegelung aktiv war und niemand hinten gesessen hat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ahartmann
@sabin.s: das war auch mein erster gedanke "die tür war nicht richtig zu" aber wie kann das sein? dann hätte man direkt die warnung im display gehabt und zudem hätte man es gemerkt, denn bis zu dem vorfall bin ich bereits ca. 90 km unterwegs gewesen.@kevinmuc: grins ich meine nicht den luftstrom, sondern den gurt test. was passiert prinzipiell wenn sich sohnemann anlehnt und die tür geht auf. ich habe schon verstanden was du geschrieben hast, keine sorge
@tRoll911: mach deinem namen alle ehre, troll dich und geh spielen. mach dich auf ins porsche forum, da gibt es noch mehr solche typen wie dich
wisst ihr, mir ist das scheiss egal ob ihr mir glaubt oder nicht. von solchen noops lasse ich mich nicht beeindrucken. und wer es nicht glaubt, das man die hintere tür zu fassen bekommt, soll es mal ausprobieren. klar muss man sich strecken, aber zum einen war sie nicht WEIT geöffnet, sondern wie beschrieben, nur ein paar zentimeter und zum anderen bin ich eben nicht so ein gartenzwerg wie vielleicht viele hier. schade, das dieses forum mehr und mehr von diesem dummen volk genutzt wird
So also ich bin 195 und bekomme die Tür zu packen mit laaannggeeeemmm Arm. ich verstehe nicht, warum man sich hier volllabern muss. Jeder seine Story und sein Leid...wer nichts zu sagen hat sollte es doch einfach lassen und seine konstruktiven Vorschläge woanders anwenden um Usern zu helfen.
so long...........
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Uiiii, jetzt riechts nach TOYOTA + Rückruf ;-)
genau den Gedanken hatte ich auch 😁
so, nun war ich endlich beim 🙂 aber leider ohne ergebnis. so erstaunt war man nicht, sprach von einer "momentaufnahme" und hat das schloß geprüft, software in erwägung gezogen (das sind ja quasi alles kleine computer...) und das war´s. man hat den wagen an den tester gehängt, einzig die fehlermeldung "außentemperatur wird nicht richtig angezeigt" kam dabei raus. "nee, die tür wird bei fahrtantritt schon richtig geschlossen gewesen sein, sonst wäre ja die meldung gekommen und sie hätten auch akustisch recht bald gemerkt, das die tür nicht verschlossen ist"...
Doofe Frage:
Was soll die Software -und damit auch das Fehlerspeicher auslesen- bei diesem Vorfall auch aussagen?
Das Türschloss -sofern die Türe richtig zu war, wovon ich einfach ausgehe- hält doch rein mechanisch? Wenn, dann ist dort das Problem zu suchen, oder?! Mit "kleinen Computern" hat das für mich als Laien gar nichts zu tun.
Ja genau,wenn eine Tür oder der Kofferraum nicht gescheit zu ist dann kommen die üblichen Warnungen.Ist ja auch gut so.
Ist zumindest merkwürdig sowas.
mfg soare