ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!

Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:56

hallo zusammen,

ich hatte heute auf der autobahn eine schrecksekunde mit dem e60, bei tempo 120 / 130 öffnet sich plötzlich hinten rechts die tür!! diese war definitiv richtig geschlossen, zudem ist das fahrzeug so eingestellt, das nach dem anfahren die knöppe runter gehen, sprich die türen werden verriegelt. ich war mit meiner freundin unterwegs, hinten hat niemand gesessen, also kann auch niemand am türöffner gezogen haben. ich hatte plötzlich im display die meldung "tür offen" und gleichzeitig hörte ich auch schon das rauschen der offenen tür, ich bin dann sofort auf den nächsten parkplatz gefahren. aber sichtbar ist nichts.

ich bin ziemlich angekotzt davon, zumal ich mir überlege, was hätte passieren können wenn mein 11 jähriger sohn - wie so oft - während der fahrt einschläft und mit dem kopf hinten rechts an der tür anbuckt.

wie kann so etwas passieren? davon habe ich noch nie gehört, zumal die anfahr-verriegelung aktiv war und niemand hinten gesessen hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

@sabin.s: das war auch mein erster gedanke "die tür war nicht richtig zu" aber wie kann das sein? dann hätte man direkt die warnung im display gehabt und zudem hätte man es gemerkt, denn bis zu dem vorfall bin ich bereits ca. 90 km unterwegs gewesen.

@kevinmuc: grins ich meine nicht den luftstrom, sondern den gurt test. was passiert prinzipiell wenn sich sohnemann anlehnt und die tür geht auf. ich habe schon verstanden was du geschrieben hast, keine sorge

@tRoll911: mach deinem namen alle ehre, troll dich und geh spielen. mach dich auf ins porsche forum, da gibt es noch mehr solche typen wie dich

wisst ihr, mir ist das scheiss egal ob ihr mir glaubt oder nicht. von solchen noops lasse ich mich nicht beeindrucken. und wer es nicht glaubt, das man die hintere tür zu fassen bekommt, soll es mal ausprobieren. klar muss man sich strecken, aber zum einen war sie nicht WEIT geöffnet, sondern wie beschrieben, nur ein paar zentimeter und zum anderen bin ich eben nicht so ein gartenzwerg wie vielleicht viele hier. schade, das dieses forum mehr und mehr von diesem dummen volk genutzt wird

So also ich bin 195 und bekomme die Tür zu packen mit laaannggeeeemmm Arm. ich verstehe nicht, warum man sich hier volllabern muss. Jeder seine Story und sein Leid...wer nichts zu sagen hat sollte es doch einfach lassen und seine konstruktiven Vorschläge woanders anwenden um Usern zu helfen.

so long...........

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

die wahrheit tut halt weh ;) schönen tag noch

Themenstarteram 15. November 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

die wahrheit tut halt weh ;) schönen tag noch

ohne eigenes einkommen mit einem von mutters putzjob finanziertem auto würde ich einfach mal die fr**** halten! DAS ist die wahrheit, aber dir tut nixxx weh weil gar nichts weh tun kann

Mensch Leute, Leute.

Gehts noch ???

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

die tür geht bei 120 sehr wohl auf, probiers mal aus! und na klar sind alle im auto angeschnallt, dennoch würde ich nicht probieren wollen, was passiert wenn er schlafend an der tür angelehnt ist und diese plötzlich aufgeht

hatte ich mal probiert.. geht nur so 5-10 cm... und mit gurt kann er auch nicht rausfallen.. wird ja gehalten. 

 

Wennste fenster offen hast, gehts leichter bzw. mehr.

 

gretz

Themenstarteram 15. November 2010 um 13:08

Zitat:

hatte ich mal probiert.. geht nur so 5-10 cm... und mit gurt kann er auch nicht rausfallen.. wird ja gehalten. 

ja genau, das waren nur wenige zentimeter, aber halt genug, um die straße sehen zu können. ob er gehalten würde, habe ich noch nicht probiert, ich mache das heute abend mal in einer trockenübung in der einfahrt :)

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

die wahrheit tut halt weh ;) schönen tag noch

ohne eigenes einkommen mit einem von mutters putzjob finanziertem auto würde ich einfach mal die fr**** halten! DAS ist die wahrheit, aber dir tut nixxx weh weil gar nichts weh tun kann

besser hätte ich das auch nicht sagen können! Anfangs sich hier zum Affen machen, bevor er überhaupt den 5er hatte, weil ihm keiner einen Kredit geben wollte. (wundert mich noch immer, wie er das gemacht hat) und jetzt blöde Sprüche klopfen.

Zurück zum Thema. Es ist schon etwas komisch, dass so etwas passieren kann. Ohne das anzuzweifeln, ich denke man wird dir in der Sache immer vorwerfen, dass du die Tür nicht richtig zu gemacht hast vor der Fahrt.

greets

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Zitat:

hatte ich mal probiert.. geht nur so 5-10 cm... und mit gurt kann er auch nicht rausfallen.. wird ja gehalten. 

ja genau, das waren nur wenige zentimeter, aber halt genug, um die straße sehen zu können. ob er gehalten würde, habe ich noch nicht probiert, ich mache das heute abend mal in einer trockenübung in der einfahrt :)

Na bin mal gespannt wo du den Riesen fön herkriegen willst, dass du 120 km/ h luftstrom reproduzieren kanst.

 

Gehe mal davon aus, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.

 

gretz

Man, da kann man ja von Glück reden dass Du nicht das innovative Türenkonzept von Opel hast, nicht auszudenken was passiert wäre wenn während der Fahrt die Tür öffnet und Du sie als Fahrer nicht mehr zu packen kriegst. Krass oder? Gut dass Du BMW fährst und mit Deinen langen Armen hinten die Tür zuziehst ohne natürlich vom vorderen Verkehr abgelenkt zu sein, Dein langer Hals macht es sicher locker möglich.

Bleibt nur noch die Frage wie lang eigentlich Deine Nase ist Pinoccio :D

Themenstarteram 15. November 2010 um 15:43

@sabin.s: das war auch mein erster gedanke "die tür war nicht richtig zu" aber wie kann das sein? dann hätte man direkt die warnung im display gehabt und zudem hätte man es gemerkt, denn bis zu dem vorfall bin ich bereits ca. 90 km unterwegs gewesen.

@kevinmuc: grins ich meine nicht den luftstrom, sondern den gurt test. was passiert prinzipiell wenn sich sohnemann anlehnt und die tür geht auf. ich habe schon verstanden was du geschrieben hast, keine sorge

@tRoll911: mach deinem namen alle ehre, troll dich und geh spielen. mach dich auf ins porsche forum, da gibt es noch mehr solche typen wie dich

wisst ihr, mir ist das scheiss egal ob ihr mir glaubt oder nicht. von solchen noops lasse ich mich nicht beeindrucken. und wer es nicht glaubt, das man die hintere tür zu fassen bekommt, soll es mal ausprobieren. klar muss man sich strecken, aber zum einen war sie nicht WEIT geöffnet, sondern wie beschrieben, nur ein paar zentimeter und zum anderen bin ich eben nicht so ein gartenzwerg wie vielleicht viele hier. schade, das dieses forum mehr und mehr von diesem dummen volk genutzt wird

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

@sabin.s: das war auch mein erster gedanke "die tür war nicht richtig zu" aber wie kann das sein? dann hätte man direkt die warnung im display gehabt und zudem hätte man es gemerkt, denn bis zu dem vorfall bin ich bereits ca. 90 km unterwegs gewesen.

@kevinmuc: grins ich meine nicht den luftstrom, sondern den gurt test. was passiert prinzipiell wenn sich sohnemann anlehnt und die tür geht auf. ich habe schon verstanden was du geschrieben hast, keine sorge

@tRoll911: mach deinem namen alle ehre, troll dich und geh spielen. mach dich auf ins porsche forum, da gibt es noch mehr solche typen wie dich

wisst ihr, mir ist das scheiss egal ob ihr mir glaubt oder nicht. von solchen noops lasse ich mich nicht beeindrucken. und wer es nicht glaubt, das man die hintere tür zu fassen bekommt, soll es mal ausprobieren. klar muss man sich strecken, aber zum einen war sie nicht WEIT geöffnet, sondern wie beschrieben, nur ein paar zentimeter und zum anderen bin ich eben nicht so ein gartenzwerg wie vielleicht viele hier. schade, das dieses forum mehr und mehr von diesem dummen volk genutzt wird

So also ich bin 195 und bekomme die Tür zu packen mit laaannggeeeemmm Arm. ich verstehe nicht, warum man sich hier volllabern muss. Jeder seine Story und sein Leid...wer nichts zu sagen hat sollte es doch einfach lassen und seine konstruktiven Vorschläge woanders anwenden um Usern zu helfen.

so long...........

Probier doch mal von aussen an der Türe,wenn die du den Türgriff noch oben in der Hand hälst dann hast Du einen kleinen Widerstand von dem Türmechanismus.

Ich meine die Tür bleibt doch von selbst in der 2.Verriegelung.Beim Zuziehen dann von Innen muss man über einen Widerstand.

Die Tür fällt ja nicht von allein komplett zu.

Es könnte also sein das bei dieser Geschwindikeit durch Druckausgleich die Tür aufspringt bis zur 2. Sicherung.Dann bleibt Sie aber zu,so das keiner raus fallen kann.Erst wenn man natürlich noch mal den Türgriff bedient und die Tür aufschiebt dann geht Sie auf.

Ein Stück wirst wohl die Tür noch auf bekommen aber bei 120 Km/h bekommst du die Tür auf keinen Fall weit auf.

Der Druck ist einfach zu groß.

Wenn jetzt bei dem Schließmechanismus die Halterung beschädigt ist oder verstellt ist kann das irgendwann passieren.

Ist aber natürlich ein no go für BMW.

Lass mal bei BMW checken,das Schloß austauchen,geht bei Deinem Jungen Burschen noch auf Kulanz.

Übrigens bei den Selbstmörder Türen bei Opel kann man die Tür garnicht mehr während der Fahrt öffnen.

Ist bei unserem Citroen Van auch so,geht sogar elektrisch,wenn man es trotzdem versucht dann gibt es nur nerviges Gepiepse und das wars.

mfg soare

Öhem, ich bin 185cm und habe das auch schon geschafft an die Tür zu kommen, man muss es nur wollen!! Und automatisch in den Gegenverkehr rast man da auch nicht :D ...

P.s. Wieso sollte jemand mit nem normalo 5er hier irgendwelche Geschichten erzählen? Als Fake sucht man sich doch dann am ehesten ein anderes Auto aus oder?

Zitat:

Original geschrieben von soare

Übrigens bei den Selbstmörder Türen bei Opel kann man die Tür garnicht mehr während der Fahrt öffnen.

Ist bei unserem Citroen Van auch so,geht sogar elektrisch,wenn man es trotzdem versucht dann gibt es nur nerviges Gepiepse und das wars.

mfg soare

Anders wäre dieser Mist auch gar nicht zulassungsfähig gewesen :D Und nicht jeder ist 195 cm groß :D :D

Bei mir ist auch mal die hintere rechte Tuer auf der Autobahn aufgegangen (E60, 523i, 2005, kein Soft-Close). Tuer war auch verriegelt. Ich bin zwar auch ueber 1,90m, bei mir hat allerdings die Beifahrerin versucht, die Tuer bis zur naechsten Ausfahrt zu halten. Ist genau einmal passiert. Ich hab mir damals eingeredet, dass beim Schliessen der Tuer irgendetwas nicht richtig eingerastet ist, allerdings so, dass es kein Sensor merkt.

Das Problem ist, dass man es eigentlich niemandem erzaehlen kann. Jeder denkt, man ist zu bloed, die Tuer zu schliessen. Der einzig Verstaendnisvolle waere sicher der Freundliche, waehrend er sich ueberlegt, was er alles austauschen kann.

Uiiii, jetzt riechts nach TOYOTA + Rückruf ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!