ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. dringend hilfe!!auto ist ging während der fahrt aus und startet jetzt mehr nicht bin in Tschechien

dringend hilfe!!auto ist ging während der fahrt aus und startet jetzt mehr nicht bin in Tschechien

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 8:09

hallo leute brauch eure hilfe.fahre zur zeit in den urlaub und bin jetzt in Tschechien steckengeblieben.das auto ist während der fahrt einfach ausgegangen und auf dem BC sind nacheinander fehlermeldung aufgeleuchtet.das auto hatte noch strom aber jetzt sind auch die instumentenbeleuchtung und alles auch aus.habe mal die motorhaube aufgemacht und gesehen das da ein toter vogel auf der getriebe liegt in der Nähe von der LiMa.was kann das sein leute bitte um dringende hilfe

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. Juli 2019 um 8:14

Wenn kein Strom mehr vorhanden ist bei Zündung an - ist die Batterie tiefentladen - du brauchst eine neue - dabei ist es auch möglich, dass die Lima nicht mehr gearbeitet hat - aber da hätte im Display vorher das Batteriesymbol angehen müssen. Besorge dir als erstes eine neue Batterie

am 13. Juli 2019 um 8:20

Wenn ein toter Vogel in der Nähe der Lichtmaschine auf dem Getriebe liegt - fährst Du keinen E6x. Im richtigen Forum um Hilfe fragen. Batterietauschen, obwohl das Auto beim Fahren ausging, ist in jedem Fall kein besonders guter Tipp. Motor per Starthilfe starten, ruhig vom Spenderfahrzeug vorher Batterie 10 Minuten aufladen lassen, dann abklemmen und Spannung messen.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 8:28

ja kann sein das es vielleicht nicht das getriebe ist aber war trotzdem ein toter vogel in der Nähe von der LiMa war.kann es wirklich die batterie sein oder doch die lima

am 13. Juli 2019 um 8:29

Oder die Riemenscheibe die dann die Lima nimmer lädt... zuerst mal überbrücken lassen und schauen

am 13. Juli 2019 um 8:34

Ich bin nicht sicher ob der Vogel überhaupt etwas damit zu tun hat, scheint ein Zufall zu sein.

Bleibt die Frage ob es der Generator oder die Batterie ist. Wenn der Motor aus ist läuft auch kein Generator und die Batterie übernimmt die Stromversorgung. Wenn die schnell leer ist stimmt was mit der Batterie nicht, wenn die kaputt ist kann es durchaus zu diesen Auswirkungen kommen.

Pannendienst anrufen und mal sehen ob der Wagen durch eine Überbrückung wieder anspringt. Dann kann man auch die Lichtmaschine messen. Es kann durchaus sein dass nur die Batterie den Geist aufgegeben hat. Wenn es das ist dann muss man sie tauschen und dann bitte anlernen nicht vergessen.

Edit: ist die Batterie schon leer weil der Generator nicht gearbeitet hat, dann wird das wohl ein Besuch in der Werkstatt.

Der Motor lädt die Batterie nicht mehr. Bei den basics anfangen: ist der Rippenriemen noch drauf? Falls nein, neuen holen. Falls ja, treibt der Riemen die Lichtmaschine an? Oder verhindern die Reste des Vogels ein Drehen der Lichtmaschine?

Bitte schreiben, um welches Auto und welchen Motor es sich handelt.

Du könntest im Geheimmenü vom Tacho gucken, wie hoch die Spannung bei Motor aus ist (muss bei 12v liegen) und falls du den Motor anbekommst, ob etwa 14 Volt geliefert werden.

am 13. Juli 2019 um 9:10

Zitat:

@Silverbridge schrieb am 13. Juli 2019 um 10:34:06 Uhr:

 

Edit: ist die Batterie schon leer weil der Generator nicht gearbeitet hat, dann wird das wohl ein Besuch in der Werkstatt.

Mit einer neuen Batterie kann er wenigstens zur nächsten Werkstatt fahren - aber es ist Samstag - hat da noch jemand auf?

Ich kann es mir nicht verkneifen:

Männer sind das heutzutage … "Hilfe, Hilfe … ein toter Vogel liegt auf dem Getriebe,

was kann das sein?"

Das war sicher eine Warnung der tschechischen Mafia. :-)))))

:):):):)

 

Leute, immer erst Daten zum Auto.

Dann eine genaue Fehlerbeschreibung und nicht nur einfach "Lauter Meldungen im BC":(

Und auch bitte angeben welche technischen Fähigkeiten denn der arme Liegengebliebene überhaupt hat.

Was nützen Tipps wenn man selbst keinen blassen Schimmer hat worüber die Leute hier reden/schreiben?

Zuerst mal Spannungen prüfen. Motor aus, Motor laufend. Bitte angeben. Dann sehen wir mal weiter.

Überbrücken wirst ja hinkriegen oder?

Zitat:

@RHM3 schrieb am 13. Juli 2019 um 11:10:22 Uhr:

Zitat:

@Silverbridge schrieb am 13. Juli 2019 um 10:34:06 Uhr:

 

Edit: ist die Batterie schon leer weil der Generator nicht gearbeitet hat, dann wird das wohl ein Besuch in der Werkstatt.

Mit einer neuen Batterie kann er wenigstens zur nächsten Werkstatt fahren - aber es ist Samstag - hat da noch jemand auf?

Ja das stimmt schon, jedoch niemand weiß wo er liegen geblieben ist aber es kann durch Zufall natürlich neben einem Autozubehörshop sein. Zumindest eines stimmt sicher, ohne ausreichender Spannung wird der Motor nicht starten. So bleibt nur die Sichtprüfung und das Geheimmenü, allein damit bewegt sich der Wagen jedoch keinen Meter.

Da seit 2 1/2 Stunden keine weitere Reaktion kam, wird er entweder eine Lösung gefunden haben oder gerade dabei sein diese zu organisieren, dabei können wir ihm vermutlich nicht helfen. ich wünsche ihm dass es rasch weitergeht.

Bei so etwas hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust zu helfen. Toter Vogel auf dem getriebe was kein getriebe ist. Klare entscheidende Beschreibungen fehlen, was ist es für ein Fahrzeug,was für ein Motor, was sind die Symptome vorher gewesen, was kann icb selber was kann ich nicht. Das sind alles entscheidende Informationen die dazu führen können eine vernünftige Lösung zu bieten. Wenn diese Informationen fehlen ist das eine reine Glaskugel Sache, meine Glaskugel ist gerade leider kaputt, hat einen Sprung in der Mitte, deshalb erkenne ich die Lösung nicht ganz. :-DDD

nee, jetzt mal im Ernst, spaß beiseite, ist das echt euer ernst mit solchen Beschreibungen und fragen eine vernünftige Antwort zu bekommen??? O_o

Bin raus

Zitat:

@witjka1 schrieb am 13. Juli 2019 um 15:32:11 Uhr:

Bei so etwas hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust zu helfen. Toter Vogel auf dem getriebe was kein getriebe ist. Klare entscheidende Beschreibungen fehlen, was ist es für ein Fahrzeug,was für ein Motor, was sind die Symptome vorher gewesen, was kann icb selber was kann ich nicht. Das sind alles entscheidende Informationen die dazu führen können eine vernünftige Lösung zu bieten. Wenn diese Informationen fehlen ist das eine reine Glaskugel Sache, meine Glaskugel ist gerade leider kaputt, hat einen Sprung in der Mitte, deshalb erkenne ich die Lösung nicht ganz. :-DDD

nee, jetzt mal im Ernst, spaß beiseite, ist das echt euer ernst mit solchen Beschreibungen und fragen eine vernünftige Antwort zu bekommen??? O_o

Bin raus

Du siehst das von deiner egoistischen Seite.

Vllt. ist der TE dort mit Frau und drei kleinen Kindern unterwegs - ist verzweifelt - und wendet sich in seiner Not erst mal an uns - und dann solche Kommentare - das ist einfach nicht ok.

Warten wir es doch mal ab ob er sich noch mal meldet anstatt sich in wilden Spekulationen auszuufern

am 13. Juli 2019 um 15:54

Kaufe eine neue Batterie an der nächsten Tanke, die jetzige ist hinüber.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 13. Juli 2019 um 17:47:21 Uhr:

Zitat:

@witjka1 schrieb am 13. Juli 2019 um 15:32:11 Uhr:

Bei so etwas hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust zu helfen. Toter Vogel auf dem getriebe was kein getriebe ist. Klare entscheidende Beschreibungen fehlen, was ist es für ein Fahrzeug,was für ein Motor, was sind die Symptome vorher gewesen, was kann icb selber was kann ich nicht. Das sind alles entscheidende Informationen die dazu führen können eine vernünftige Lösung zu bieten. Wenn diese Informationen fehlen ist das eine reine Glaskugel Sache, meine Glaskugel ist gerade leider kaputt, hat einen Sprung in der Mitte, deshalb erkenne ich die Lösung nicht ganz. :-DDD

nee, jetzt mal im Ernst, spaß beiseite, ist das echt euer ernst mit solchen Beschreibungen und fragen eine vernünftige Antwort zu bekommen??? O_o

Bin raus

Du siehst das von deiner egoistischen Seite.

Vllt. ist der TE dort mit Frau und drei kleinen Kindern unterwegs - ist verzweifelt - und wendet sich in seiner Not erst mal an uns - und dann solche Kommentare - das ist einfach nicht ok.

Warten wir es doch mal ab ob er sich noch mal meldet anstatt sich in wilden Spekulationen auszuufern

Du, das mag auch sein, dass es alles so dramatisch ist wie Du es beschreibst. Trotzdem gebe ich so viel Infos preis um grade dieses lange hin und her Geschreibe so gut wie möglich zu vermeiden. Deshalb würde ich auch gleich schreiben, das ich das und das habe, das und das bereits gemacht habe und die und die Mittel zu Verfügung habe.

Aber okay, vielleicht bin ich da auch viel zu kaltherzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. dringend hilfe!!auto ist ging während der fahrt aus und startet jetzt mehr nicht bin in Tschechien