Tür hinten rechts lässt sich von außen nicht mehr öffnen

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt geht meine Tür hinten rechts von außen nicht mehr auf.....

Von innen funktioniert es aber...

Wenn man außen am Türgriff zieht merkt man auch, wie er sich komisch verkantet und das er sich gar nicht so weit herausziehen lässt wie der andere.

Ich habe schon Erfahrungen mit der Materie von den beiden vorderen Türen.

Mir scheint es so als wäre der Seilzug für den äußeren Türgriff ausgeharkt. Jetzt meine Frage:

Wie komme ich da dran? Ich kenne es von den vorderen Türen, dass man mit der Schraube in der Türpfalz den Schlosszylinder lösen kann, und nachdem man diesen heraus zieht, gelangt man an den Seilzug, den man dann wieder in den Türgriff einharkt.

Wie macht man das denn bei der hintern Tür? ich sehe da diese Schraube nicht um diese Abdeckung für den Schlosszylinder zu entfernen?!?!?!

Danke schonmal für eure Antworten!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von helmi883

15er müsste passe oder 20er

Meinst du nich das das ein bisschen groß ist?

Kann es mir jemand ganz genau sagen? Muss mir nämlich nen Torx schraubendreher kaufen 😉

Ich komm da mit meiner Knarre nicht dran.....

ok für alle die es interessiert es ist ne 20er Torx 😉

Hattet recht 🙂

So ich hab ein neues noch größeres Problem!

Hab den Seilzug jetzt wieder eingeharkt. Ging dann wunderbar auf und zu die Tür.

Dann habe ich den Wagen zugeschlossen und später bin ich zu meiner Freundin gefahren. Als sie dann beim aufschließen die besagte Tür öffnen wollte, tat sich da nichts mehr. Sie geht jetzt weder von außen noch von innen auf.

Die Seilzüge sind beide drin. Das Schloss schließt auch das hört man.

Woran kann es liegen?

Bitte schnell antworten, muss das morgen wieder fertig machen! Danke!!

Vermutlich hast den den Seilzug zu straff eingehakt. Er sollte ziemlich in der Mitte sein, doch oftmals setzen ihn die Leute nach ganz außen.
Klopfe mal bei aufgeschlossenem Fahrzeug kräftig gegen den Schließzylinder, dann sollte sie aufgehen, dann kannst du den Seilzug lockerer spannen. mfg