tür auf bei 200?
ist euch das schonmal passiert, dass sich die fahrer tür wärend der fahrt von alleine geöffnet hat?
mir ist das 2 mal auf der autobahn bei ca 200 passiert!
bei langsameren fahrten noch nie.....
kennt jemand das problem und weiß auch woran das liegt?
20 Antworten
Hände weg von der tür beim fahren
Kann doch nur am schloß liegen.Fahr doch in eine werkstatt und laß ein neues reinmachen.Was anderes kann es nicht sein.
um welchen a3 gehts denn überhaupt? wieso könnt ihr denn das nie dazu schreiben!?
Ähnliche Themen
Hat sich bei dir die Tür selbst geöffnet oder nur die Verriegelung?
Bei Tempo 200 sollte doch allein der Luftdruck verhindern das die Tür aufgeht.
Gruß
PowerMike
also das ist der 1.8 bj. 12/96
die tür wird auch vom fahrtwind zugehalten aber wenn der druck nicht wäre könnte ich sie einfach aufmachen.....
Willst du uns verarschen?
oder deine schwiegermutter loswerden ?
ich will niemanden verarschen
stellt euch vor ihr fahrt über die bahn, plötzlich geht die innen beleuchtung an und es rauscht laut vom fahrtwind weil die tür nicht mehr richtig geschlossen ist.
die tür geht nicht ganz auf weil da der gegenwind ist; ist aber auch nicht mehr richtig geschlossen
ich weiß selber das das blöd klingt ist aber bisher 2x realität gewesen!
nomdma würde hier jetzt sagen dass du keine 200 fahren sollst, weil dann die tür vielleicht zu bleiben würde.
meiner ansicht ist das alles ziemlich mysteriös!
Hmm,
könnte es nicht sein, daß der Fahrtwind die Tür nach aussen zieht? Ich denke dabei an die Dächer von Cabrios die bei hohen Tempi ziemlich nach aussen gewölbt sind oder an flugzeuge. wenn da ein loch im körper entsteht wird ja alles rausgezogen (unterdruck)!!
Letzendlich wird durch den Fahrtwind Unterdruck erzeugt. Diesen Effekt macht man sich ja bei der F1 zunutze. Würde der Fahrtwind die Tür zudrücken, würde das bei der F1 im Umkehrschluß bedeuten, daß die Karre abhebt.
Die Tür wird NATÜRLICH nicht ganz aufgehen können, da sie ab nem bestimmten Öffnungsgrad dann zuviel Fahrwind abbekommt, und dann baut sich der Überdruck auf. vielleicht reicht ja der unterdruck, daß die Tür so wie unten beschrieben aufgeht....
Oder lieg ich völlig daneben? meiner meinung ist es plausibel...! ergo: schloß austauschen oder fester anschnallen!
Gruß Zetterick
das Schloss hält dem Unterdruck nicht mehr stand -> Schloss wechseln
Direkt an der Karrosserie entsteht ein Unterdruck, das ist richtig. Deshalb zieht auch z. B. der Rauch einer Zigarrette bei leicht geöffneten Fenster nach aussen.
Entweder das Schloss einstellen lassen oder tauschen.
Gruß Andreas
waahh, ging mir heute genauso.
Musste auf einer sehr holprigen Pflasterstraße langfahren
und als sie zu Ende war ging plötzlich im FIS die Türauf Kontrolle an und die Tür war tatsaächlich offen als nur so im ersten eingerastet, bin ca. so 60km/h gefahren. Bin aber fix rechts ran und hab die Tür wieder richtig geschlossen.
(A3 1.6 BJ: 02/03)
Mfg Tox (der hofft das es nie wieder passiert)