tür auf bei 200?

Audi A3

ist euch das schonmal passiert, dass sich die fahrer tür wärend der fahrt von alleine geöffnet hat?
mir ist das 2 mal auf der autobahn bei ca 200 passiert!
bei langsameren fahrten noch nie.....

kennt jemand das problem und weiß auch woran das liegt?

20 Antworten

gute qualität.kompliment an audi

Also, wenn da die Werkstatt die Tür nicht ordentlich einstellen aknn, dann tut es mir leid...

in nunmehr 12 jahren bei dem Verein habe ich noch keinen Wagen gehabt, wo das Schloss getauscht wurde weil es "von selbst aufging"

Wenn das ding aufspringt, dann war es nicht richtig in der 2. raste des schlosses, aufgrund von falsch eingestelltem schloss, nicht richtig zugemacht, selbst an die entriegelung gekommen oder abgestehender Dichtung oder so, aber noch keins, weil alles richtig war und das schloss von selbst geöffnet hat !!!

Ich rede jetzt nur von Türschlössern....bei der Kofferraumklappe würde ich da, dank elektrischer Stellmotoren, nicht mehr die Hand für ins Feuer legen....das gabs schon bei Golf und Co !!

also wenn die tür nicht richtig einrastet, dann müsste das doch heissen, dass ich sie von innen aufdrücken können müsste!
ich habs mal probiert aber die ist richtig zu und lässt sich absolut nicht aufdrücken.
ich nehme mal an dass sich die tür irgenwie durch vibrationen, wie tox schon sagte, öffnet!
lässt sich das dann auch noch einstellen?
ich schliess die türen mittlerweile jetzt von innen zu aber auf dauer ist das auch keine lösung....

@ Rauhi

Zitat: "nomdma würde hier jetzt sagen dass du keine 200 fahren sollst, weil dann die tür vielleicht zu bleiben würde."

Sehr konstruktiver Beitrag. 😛

@ jorox

Manuelle ZV oder mit FFB?

Grüssle
Frank