Auto-Lock der Türen beim 8P?

Audi A3

Hallo habe gestern meinen neuen A3 2.0 TDI bekommen. Jetzt vermisse ich eine option und zwar wenn ich losfahre das dann so bei 15-20kmh die türen automatisch verriegeln, und wenn ich den waagen aus mach und de Zündschlüssel ziehe die Türen automatisch entriegeln? Wie kann ich diese Option aktivieren? Und geht es einzustellen das immer wenn ich den a3 starte das das Xenon automatisch immer angeht? Egal ob Tag oder Nacht

34 Antworten

Ersteres kannst du in jeder guten Audi-Werkstatt einstellen lassen.
Letzteres wohl eher nicht.

unter www.pci-tuning.de
sind Hinweise zum Umprogramieren der
Steuergeräte zu finden.

Die wollen doch bestimmt gleich wieder Geld ;-)
Also bei meinem Mercedes konnte man das übers Radio einstellen

Zitat:

Hallo habe gestern meinen neuen A3 2.0 TDI bekommen. Jetzt vermisse ich eine option und zwar wenn ich losfahre das dann so bei 15-20kmh die türen automatisch verriegeln

wenn du ihn gestern bekommen hast dan wird dir die Werkstatt dafür nichts verlangen.

Kannst ja sagen du dachtest das es Serie währe.

Ähnliche Themen

thx genau das hab ich auch gemacht! Hat nix gekostet

Hi
beim Mercedes kann man das Türschlossverhalten am Lenkrad via Display im Cockpit verändern.
cu
willi

Gehen denn dann die Türen bei einem Unfall automatisch wieder auf? also wenn sich die Airbags öffnen oder so?

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

Gehen denn dann die Türen bei einem Unfall automatisch wieder auf? also wenn sich die Airbags öffnen oder so?

Angeblich ja (das Thema hatten wir auch schon öfter). Ich persönlich verlasse mich darauf nicht und hab die Funktion auch nicht aktiviert, weil ich nicht wüßte, wo in D sowas nötig wäre. Wir sind ja schließlich nicht in irgendwelchen USA-Metropolen mit no-go-Areas.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Handi

...Wir sind ja schließlich nicht in irgendwelchen USA-Metropolen mit no-go-Areas.
Handi

Warte nur mal ab, bis Du Deinen gelben Renner davonhoppeln siehst. 😉 Nichts für ungut, aber der musste jetzt sein..🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Warte nur mal ab, bis Du Deinen gelben Renner davonhoppeln siehst. 😉 Nichts für ungut, aber der musste jetzt sein..🙂🙂

Ach was - die kommen doch gar nicht weit damit. Nach ein paar Metern wird denen von dem Gehoppel so übel, da sie aussteigen müssen und kotzen 😁

Handi

Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Sicherheits-ZV entschieden. D.h. es öffnet sich mit 1x drücken nur die Tür und der Tank. Auch gut, um seine "böse" Freundin draußen stehen zu lassen ;-) 2x drücken und der ganze Wagen ist auf. Sehr praktisch. 😉

Bei auslösung auch nur eines Airbags wird die ZV entriegelt und kann auch nicht wieder verriegelt werden, bis der Fehler gelöscht, bzw. bei Frontairbag-Auslösung das Airbag Steuergerät erneuert wurde....

Nicht das man einen Crash hat, der Airbag auslöst, die Türen entriegeln und beim schleudern oder so haut jemand noch versehentlich auf die innenverriegelung.

Und ja, die Auto-Lock st einfach programmiert....
einfach im Adresswort 46, mit Anpassung 10, die Kanäle 4 und 5 auf den Wert 1 setzen (standard =0)

Weitere Info's und Kanäle findet ihr auf www.openobd.org, dann wisst ihr was noch alles möglich ist, wenn ihr schon zum VAG'ler rennt.

Also ich fahre täglich durch Mainhatten City und will meinen Wagen nicht an irgend einen Polen oder so verschenken ;-). Ich hatte das ganze bei meinem Benz aktiviert und habe es jetzt ja auch wieder beim A3. Das mit dem beim ersten ma drücken nur fahrertür und bei 2 ma drücken alles hab ich mir auch gleich machen lassen ;-) aus dem gleichen grund. Falls die Freundin ma net spurt einfach sitzen lassen ;-)

Deine Antwort