ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. wann Single Frame beim 3 türer ??

wann Single Frame beim 3 türer ??

Themenstarteram 12. September 2004 um 8:56

Hallo,

wer von euch weiss den Termin für die Umstellung auf den Single-Framegrills für den 3 türer.?

Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Genau dasselbe frag ich mich auch. Jemand hat hier mal behauptet, dass würde mit dem Modelljahrwechsel im nächsten Mai geschehen. Wenn bis dahin dann auch endlich der 2.0Tdi mit 160 PS kommt, bin ich überglücklich :-)

Weiss denn hier niemand genaueres?

Danke & Gruss

Sandrotto

hier weiß wohl keiner was Genaues. Einige sprechen vom Modelljahr 2006 (Mai/Juni 2005) andere von Ende 2007 zum evt. Facelift. Mein Freundlicher sagte mir nur das sich Audi diesbezüglich ausschweigt.

Viele Grüße

g-j:)

Die Frage kommt derzeit 1x pro Woche und

verschwindet dann im nichtsuchfähigen Index dieses

Forums. Viele Insider hier im moderatorlosen A3 Unterforum haben mehrmals geschrieben:

Ab MJ2006 (Mai 2005).

Mein Freundlicher behauptet das auch, allerdings

mit dem Hinweis auf Informationsrückhaltung

seitens AUDI, um die A3 Käufer aus 2003 und 2004 nicht zu ärgern, klar.

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Die Frage kommt derzeit 1x pro Woche und

verschwindet dann im nichtsuchfähigen Index dieses

Forums. Viele Insider hier im moderatorlosen A3 Unterforum haben mehrmals geschrieben:

Ab MJ2006 (Mai 2005).

Mein Freundlicher behauptet das auch, allerdings

mit dem Hinweis auf Informationsrückhaltung

seitens AUDI, um die A3 Käufer aus 2003 und 2004 nicht zu ärgern, klar.

hallo,

weiß jemand was ab model2006 (mai 2005) noch alles geändert wird am a3??

hab gehört das das lenkrad von SB reinkommt,vielleicht weiß jemand mehr danke.

mfg

Wann werden denn jeweils die Neuerungen für einen Modelljahrwechsel offiziell bekannt gegeben? Erst auf den Tag des Jahrgangwechsels hin oder ev. bereits früher?

Hey.

Der singleframe wird natürlich geändert, und die schaltkulisse beim dsg.

Das wird dann auch mit leder bezogen sein, so wie beim neuen A6 und halt beim SB dsg.

Mein freundlicher meinte zu mir das bis ende 2005 alle Audi Modelle aüßerlich auf den singelframe umgestellt werden.

Ein anderer händler meinte zu mir, wobei ich nich weiß ob das nur ein trick war das ich das auto jetzt bestelle und nich noch warte. also er meinte er könne versichern das zum nächsten modelljahr die front des A3 nicht geändert wird.

also mal hüh mal hot.

die wollen halt nicht ihre kunden vergraulen, bzw. es darauf anlegen das man lange wartet mit dem kauf.

Ich persönlcihe verstehe jedoch nicht warum man nicht direkt bei der einführung des SB die A3 front umgestellt hat. Sollte der aufwand ja nicht sein.

Ich habe gehöhrt...

Umstellung A3 2T auf neuen Audi-Grill erst zum ersten Facelift MJ 2007

Zum nächsten MJ 2006 soll der stärkere TDI kommen, BI-Xenon, keyless-go, neue Komfort-Sitze

Ich persönlich glaube nicht, dass Audi 2 Jahre nach der Modelleinführung den 3-türer bereits faceliftet!

Sowas gabs noch nie!

Die 4 Jahre beim aktuellen A4 sind schon recht flott!

Also 2005 wird das sicher nix mit dem Grill.

Und es wäre auch nicht gut für den Wiederverkauf der Fahrzeuge...

Die Leute, die jetzt auf den neuen Grill warten, wollen ja sicher auch nicht, dass dann 2 Jahre später ihr Modell durch eine erneute Änderung veraltet wird...

Es geht ja hier nicht um technische Verbesserungen, gegen die niemand was hat...es geht nur um Optik.

Wenn hinter der Modellpolitik von Audi eine längerfristige Strategie steckt, dann gab es nur 2 Alternativen:

1. Den großen Grill gleich ab Mai 2003 für den 3-türer.

oder

2. Den großen Grill beim planmässigen Facelift 2007.

 

2005 bereits den 3-türer zu faceliften und dann das Auto unverändert bis 2010 zu bauen ist irre!

Und genau so lange ist geplant den aktuellen A3 zu verkaufen.

Bis 2010!

Es ist vollkommen unlogisch 2005 bereits nen Facelift und vielleicht 2008 dann noch eins...sowas gabs nie bisher!

Hallo!

Wenn die Zulassungszahlen vom 3-Türer weiterhin so stark rückläufig sind, dann wird Audi ziemlich schnell ein Facelift hinpappen und kaum bis 2007 warten. Gut, keiner von uns kann glaube ich hellsehen, wir werden es sehen wer am Ende richtig lag.

Beim A4 produzierten die mal eben ein komplett neu aussehendes Auto zum "Facelift". Auch davor haben sie 4 Jahre nach Einführung nicht zurückgeschreckt. Die meisten, die einen nicht-SB besitzen sagen doch eh, dass die neue Optik nicht so der Renner sei. Wen will denn Audi überhaupt vergraulen? Da ist ja kaum einer.

Also was solls, ich denke wenn's ums Geld geht dann (sorry) scheisst Audi auf die bestehende Kundschaft, an der verdient man ja nichts! Die Stammkunden werden so oder so dem Unternehmen die Stange halten, das ist nun mal so.

Hat schon jemand ausrechnen lassen, was das Umrüsten des 3-türerers auf das neue Gesicht kostet?

Zitat:

ich denke wenn's ums Geld geht dann (sorry) scheisst Audi auf die bestehende Kundschaft,

Das ist so leider nicht richtig. Weiß leider nicht mehr die genauen Prozentanteile, aber ein sehr erheblicher Teil des Umsatzes und vorallem des Gewinnes wird mit Ersatzteilen erwirtschaftet... So egal kann also auch die bestehendeKndchaft nicht sein, zumindest von der finanziellen Seite her.

Hallo!

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine, dass es denen egal ist, wenn sich die bestehenden 8P Käufer aufregen, dass bereits nach 2 Jahren wieder eine starke Designänderung (Grill) in die Modelllinie einfliesst. Wirkt sich auf den Wiederverkaufspreis ganz sicher nicht positiv aus. Da die meisten heutzutage eh leasen (80% oder so?) spielt das aber eine untergeordnete Rolle, da der Händler das ausgleichen muss wenn er den Wagen nach Ablauf zurückbekommt. Wird dann halt irgendwie quersubventioniert, z.b. mit Gewinnen aus Ersatzteilverkauf :)

Dass bei den Ersatzteilen zusätzlich massiv abgesahnt wird, versteht sich aus betriebswirtschaftlicher Seite wohl von selbst.

Ja und was würde nun die Umrüstung bei nem Audi-Händler kosten?

@ Ramon: Schwer zu sagen, wenn es noch nichtmal offiziell im Angebot ist. Zu den Do it yourself Lösungen brauchste ja nur bissl im Forum rumzusuchen (Chromleisten, matte Folie).

@ caidor:

Ok, dann war das wohl am Ziel vorbeigeschossen von mir... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. wann Single Frame beim 3 türer ??