tts vs tt 3.2 0-200 km/h
Hallo Leute,
mein Bruder hat sich einen TTS Coupe vor wenigen Tagen bestellt, er hat atm einen TT 3.2 Coupe, nun wollte ich mal wissen wie die vergleichswerte von 0-200 km/h zwischen den beiden Wagen ist, da er das selber auch nicht weiß.
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, vielleicht hat da jemand schon einen Test gefunden.
Vielen Dank.
mfg
Beste Antwort im Thema
nicht alle TTS-Fahrer möchten die Helden der Autobahn sein oder in irgendwelchen Tests lesen, dass die Konkurenz in Grund und Boden gefahren wird.
Auch der Sound interessiert mich nicht. Schließlich bin ich 4 Jahre lang einen 8N gefahren ohne mir einen anderen Auspuff drunter zu basteln 😉
Bei dem Kauf meinen derzeitigen 2.0 habe ich mich entscheiden müssen zwischen der Turbocharakteristik und quattro. Ich habe mich für die Turbocharakteristik entschieden. Im Laufe der ersten Monate machte sich eine Unzufriedenheit die Traktion betreffend breit 😁
Dann kam für mich die eierlegende Wollmilchsau TTS: Turbo und quattro. Den normalen 2.0 gibts jetzt optional auch mit Quattro, also Konfigurator verwendet und siehe da für ca. 1000 Euro Aufpreis gibt es 72 PS mehr. Für mich einfach nur ein gutes Paket, nicht mehr nicht weniger.
Es interessiert mich auch überhaupt nicht wer auf der Straße alles erkennt, dass ich einen TTS fahre. Ich freue mich daran in der Garage meinen TT zu sehen und damit Spaß zu haben. Ich kaufe mein Auto nicht für Andere.
Wenn ich den Vergleich zum 3.2 hinsichtlich der Fahrleistungen anstelle, gebe ich Emulex recht. Ich erwarte einen tick bessere Fahrleistungen. Nicht mehr und nicht weniger. Eben 27 PS besser. Diese werde ich aber, da bin ich sicher, niemals im direkten Vergleich mit dem 3.2 ausfahren. Also alles rein akademisch.
Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß mit ihren TT's oder eine angenehme Wartezeit.
Und frohe Pfingsten 🙂
318 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Es interessiert mich auch überhaupt nicht wer auf der Straße alles erkennt, dass ich einen TTS fahre. Ich freue mich daran in der Garage meinen TT zu sehen und damit Spaß zu haben. Ich kaufe mein Auto nicht für Andere.
in der tat - ich rüste ubrigens zurück, von 3.2 im 8n auf 2.0. genau aus dem grund, dass der eben alles ein bissl besser kann. (ausserdem is die andere karre alt 😛)
Zitat:
Original geschrieben von bagel12
es kommt immer auf das gesamtkonzept an. die literleistung ist nur ein teil. und beim turbo recht unproblematisch.
klar, höhere literleistungen sind beim turbo normal, das heisst aber nicht, dass der turbo hubraum kompensieren sollte. so wird er derzeit oftmals eingesetzt, weil die industrie auf einem anti-co2-trip ist, aber im endeffekt ist auch bei sportlichen strassenautos der vielversprechenste ansatz der, den turbo lediglich als ergänzung zu betrachten.
und unproblematisch ist auch relativ. irgendwann gehts halt an die materie weil die temperaturen einfach vedammt hoch sind. nicht umsonst hat nissan beim GT-R zuerst mit keramik-ladern angefangen, dann aber aufgrund des preises die leistung runtergeschraubt und herkömmliche lader verbaut. ich denke mal wenn die die literleistung damit auf ~140ps/l beschränken dürfte das eine hausnummer sein.
die käufer des serien-TTS dürfen sich aber sicherlich entspannt zurücklehnen, denn wenn audi das so verkauft wird der wagen auch die fahrt von hamburg nach münchen ohne kühlpausen unbeschadet überstehen.
interessanter ist die frage, wieviel man noch nachchippen kann, wenn man die leistung wirklich nicht nur zur show haben will sondern auch mal über eine längere strecke abrufen will.
Zitat:
Original geschrieben von JJR
in der tat - ich rüste ubrigens zurück, von 3.2 im 8n auf 2.0. genau aus dem grund, dass der eben alles ein bissl besser kann. (ausserdem is die andere karre alt 😛)
zumal wenn sich zwei varianten schon recht nahe kommen und man die eine schon kennt halte ich es durchaus für reizvoll, der anderen den vorzug zu geben. wenn man immer das gleiche fährt wirds irgendwann auch langweilig.
@Julien Hagar
100% Übereinstimmung, erschien mir in Anbetracht des Niveaus der Vorlage nur leider als pure Zeitverschwendung, ausführlich darauf zu antworten 🙂
So langsam beginne ich zu glauben, dass der Rest der Menschheit von mir erwarten könnte, mit dem TTS mindestens 98,7% der Fahrtzeit Kavalierstarts, Bodenblech-Attacken und Innenstadt-Rennen zu absolvieren.
Dabei freue ich mich doch viel mehr auf das #1 Ranking bei spritmonitor 😁😉
Ähnliche Themen
2speedfreak
was so eine pappnase wie du über mich denkt, ist mir völlig egal.
fahr mit deinem 2.0 liter traktor weiter durchs münsterland und mach die streckenfeiler und radfahrer unsicher anstatt hier im forum dein mundwerk so auszubreiten.
ich habe genügend autos gefahren. ich wollte nur meine meinung über das thema mitteilen, da ich beide fahrzeuge hatte bzw. den vr6 nun derzeit noch fahre.
wie so ein saisonarbeiter wie du über mich denkt, juckt mich nicht die bohne.
wotan
du wirst das 1. ranking bei spritmonitor sicherlich schaffen 🙂
ansonsten geb ich julie hagar recht
der tts sieht natürlich sehr gut aus und ich habe ausser am motor nix gegen das fahrzeug. besonders auch das aerodynamikpaket sieht ganz fein aus, wobei ich die 4 auspuffrohre klar übertrieben finde.
dennoch würde ich mich für den 3.2er entscheiden, selbst wenn die fahrzeuge auf den euro genau zum selben preis zu haben wären.
mir kommt nur ein turbo ab 6zylinder aufwärts ins haus, wenn es unbedingt einer sein muss.
Zitat:
in der tat - ich rüste ubrigens zurück, von 3.2 im 8n auf 2.0. genau aus dem grund, dass der eben alles ein bissl besser kann. (ausserdem is die andere karre alt 😛)Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Ich bin schwer enttäuscht... Wechsel auf TTS hätte ich nachvollziehen können, aber 2.0er.... Nu ja, hoffe du bereust es nicht...
Zitat:
Original geschrieben von taxlaw
Ich bin schwer enttäuscht... Wechsel auf TTS hätte ich nachvollziehen können, aber 2.0er.... Nu ja, hoffe du bereust es nicht...Zitat:
auch der TTS ist ein 2.0 😉
Aber keiner mit 200Ps. Wenn ich 2.0er schreibe, dann meine ich den normalen TT 2.0, nicht den TTS.
Um mal 'ne Lanze für den V6 zu brechen:
In der "Auto Zeitung" wurde der Motor als "bulliger Langhuber" gelobt, der im Vergleich mit dem imo potthässlichen 135i, trotz deutlicher Minderleistung bei den Fahrleistungen mithalten kann. Testverbrauch dort: 13 l.
Grüße
RSC
Private Nachricht von The Lucker bekommen:
hi du dorfjunge
denkst du mit deinen obercoolen sprüchen machst du den macker im forum oder wie?
mir geht es 500km am schwanz vorbei was du über mich denkst.
ich weiß nur, dass ich diese beiden fahrzeuge gefahren habe und wenn ich bockig drauf bin meine meinung darüber zu geben, dann mach ich das auch.
mir ist es schwanz was so ein spargelstecher wie du über mich denkt
schönen gruß aus der mainmetropole
Zitat:
Original geschrieben von The_Lucker
....ich habe genügend turbo motoren in audi fahrzeugen gefahren....... außerdem kann ich mit dem 3.2 liter auch zu hgp gehen und einen turbo einbauen lassen....
...also leute, wenn ihr den echten tts bzw. rs wollt, dann holt euch den 3.2er und ab zu hgp....
....4.die ersten tuning programme bei hgp oder rothe motorsport gibts bei 10-15tsd. dort hast du dann aber beschleunigungszeiten nachher auf gallardo niveau. anständiges tuning beim turbo kostet auch viel.außer du willst beim 50tsd euro auto gerne einen 10€ chip reinhauen.....
Ich muss echt sagen, deine Rhetorik ist der Hammer.
ABER ob sich deine obigen Aussagen mit einem anderen
Beitrag von dir deckenist mehr als fraglich.
Weiter so 😁
semu
Klasse Niveau
Habe immer das Gefühl das manche Personen hier sich nicht nett über ein schönes Auto unterhalten wollen sonder lieber ihre eigene Meinung umbedingt der Umwelt aufzwingen wollen...auch wenn jemand zum 1000x sagte der 2.0 hat auch nen guten Sound im Vergleich zum 3.2 o.ä. ist das OK!
Hier wird niemand bezahlt dafür die ultimative Wahrheit zu verkünden...und auch mal technisch nicht 100% korrekte Kommentare rechtfertigen schon lange keine schriftlichen Ausfälle. Finde die hier teilweise auftretenden Zeichen für komplette Niveaulosigkeit um es nicht kindisch Pupertär zu nennen extrem schade!
Lass uns doch einfach entspannt über ein Auto! (sagt niemand was über deine Mudda; für Menschen auf diesem Bildungsniveau) reden und dabei einen gewissen Stil wahren.
Denke es wird sich hier nichts ändern aber was solls.
Traurig, traurig. Ich habe das Gefühl, dass sich hier mehr und mehr eine Klientel herumtreibt dem es an dem nötigen Niveau und einer vernünftigen Streitkultur fehlt. Wenn das was sich hier manche für Entgleisungen erlauben repräsentativ für TT-Fahrer sein sollte dann muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich durch meinen Wagen dieses Image aufgedrückt bekommen möchte.
Auf der anderen Seite finde ich meinen TT einfach nur geil und es macht enorm Spaß damit herumzufahren. Ich freue mich auch über jeden anderen TT den ich sehe, egal ob 3.2, 2.0 oder bald TTS.
Ich befürchte allerdings, dass man demnächst mehr und mehr TTs mit Fuchsschwanz antrifft und froh sein muss nicht angepöbelt zu werden weil man evtl. den falschen Motor, die falsche Farbe oder falschen Felgen hat.
Wäre nicht schlecht wenn dieser Thread geschlossen wird. Die Fakten und Argumente sind ausgetauscht und jetzt geht es ja nur noch um Schw...vergleiche und wer den stärkeren großen Bruder hat.
Zitat:
Original geschrieben von taxlaw
Aber keiner mit 200Ps. Wenn ich 2.0er schreibe, dann meine ich den normalen TT 2.0, nicht den TTS.
wie schon geschrieben, auch der tts ist ein 2.0 - der wirds nämlich...