tts vs tt 3.2 0-200 km/h

Audi TT 8J

Hallo Leute,

mein Bruder hat sich einen TTS Coupe vor wenigen Tagen bestellt, er hat atm einen TT 3.2 Coupe, nun wollte ich mal wissen wie die vergleichswerte von 0-200 km/h zwischen den beiden Wagen ist, da er das selber auch nicht weiß.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, vielleicht hat da jemand schon einen Test gefunden.

Vielen Dank.

mfg

Beste Antwort im Thema

nicht alle TTS-Fahrer möchten die Helden der Autobahn sein oder in irgendwelchen Tests lesen, dass die Konkurenz in Grund und Boden gefahren wird.

Auch der Sound interessiert mich nicht. Schließlich bin ich 4 Jahre lang einen 8N gefahren ohne mir einen anderen Auspuff drunter zu basteln 😉

Bei dem Kauf meinen derzeitigen 2.0 habe ich mich entscheiden müssen zwischen der Turbocharakteristik und quattro. Ich habe mich für die Turbocharakteristik entschieden. Im Laufe der ersten Monate machte sich eine Unzufriedenheit die Traktion betreffend breit 😁

Dann kam für mich die eierlegende Wollmilchsau TTS: Turbo und quattro. Den normalen 2.0 gibts jetzt optional auch mit Quattro, also Konfigurator verwendet und siehe da für ca. 1000 Euro Aufpreis gibt es 72 PS mehr. Für mich einfach nur ein gutes Paket, nicht mehr nicht weniger.

Es interessiert mich auch überhaupt nicht wer auf der Straße alles erkennt, dass ich einen TTS fahre. Ich freue mich daran in der Garage meinen TT zu sehen und damit Spaß zu haben. Ich kaufe mein Auto nicht für Andere.

Wenn ich den Vergleich zum 3.2 hinsichtlich der Fahrleistungen anstelle, gebe ich Emulex recht. Ich erwarte einen tick bessere Fahrleistungen. Nicht mehr und nicht weniger. Eben 27 PS besser. Diese werde ich aber, da bin ich sicher, niemals im direkten Vergleich mit dem 3.2 ausfahren. Also alles rein akademisch.

Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß mit ihren TT's oder eine angenehme Wartezeit.
Und frohe Pfingsten 🙂

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

.....
einen ttrs wird es nie geben, falls dieser wirklich rausgekommen wäre, wäre dort 100% ein 6 Zylinder drin........

😁

Zitat:

Original geschrieben von reel

Zitat:

.....
einen ttrs wird es nie geben, falls dieser wirklich rausgekommen wäre, wäre dort 100% ein 6 Zylinder drin........

😁

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Naja lass uns doch fachsimpeln - auf die Straße kriegt diese ganzen Hockenheimzeiten etc. doch sowieso niemand 😉
Deshalb hatte ich auch mehrfach versucht diverse Praxissituationen (schlechte Straßen, spontaner Zwischenspurt, ...) miteinzuflechten - leider mit mäßigem Erfolg 😁

Emulex

naja, wenns danach geht duerfte porsche kein einziges fahrzeug verkaufen. denn wer von den porsche fahrern kann das limit seines fahrzeugs ausloten? bestimmt weit weniger als 5%. die ganzen 50-60 jährigen porsche fahrer schleichen doch teilweise wie alte omas...

auf einer kurvigen landstrasse oder auf dem ring wird ein echter profi-rennfahrer mit einem golf gti jedem porsche (amateur-fahrer) paroli bieten koennen. das ist keine frage.

aber darum gehts letzendlich ja nicht wirklich.
es geht darum, dass auch ein amateur fahrer im porsche merkt, dass dieser hoehere kurvengeschwindigkeiten ermoeglicht und straffer gefedert ist und eine bessere rueckmeldung bietet. und deshalb bereitet ihm das fahren mehr spass als in einem golf. auch wenn er nicht in der lage ist das letzte aus dem fahrzeug rauszuholen.

aber manche leute finden dieses "sportliche" umfeld eher abstossend und finden eine harte federung unertraeglich. die fahren halt dann mercedes sl oder slk.

fuer mich persoenlich ist es so, dass ich kein "pseudo" sportliches auto will. ich will ein straffes präzises fahrwerk, eine exakte rückmeldung der lenkung und mögliche hohe kurvengeschwindigkeiten auf engen kurvigen landstrassen. und eine beschleunigung, die sportwagenniveau hat, sprich deutlich unter 6 sekunden. und das auto sollte gewichtsoptimiert sein. z.b. ist fuer mich ein einser bmw mit 1,7 tonnen kein sportwagen. das ist ne schnelle limousine.

bagel

Es gibt durchaus auch 50-60jährige "Alte Ommas", die im GTI locker auf dem Rundkurs einen Porschefahrer abziehen können 😉

Nix los hier, da holt man schon mal die alten Kamellen raus !!😁😁😎