ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TTR gekauft

TTR gekauft

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 19:35

Hi,

habe jetzt auch zugeschlagen. Einen TTR aus 03/05 mit 9.500 km.

1. Hd., Advance Paket (Concert, Bose, 17 Zoll Alus und Xenon), 150 PS, E-Verdeck, Windschott, Leder, Klima. Farbe lichtsilber.

22,5tsd EUR beim Freundlichen. Kriegt ein Saisonkennzeichen, muss mich daher leider bis zum April mit dem Fahren gedulden.

Freu mich aber schon.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Aber wieso hast du dir jetzt im November noch einen TT gekauft wenn du doch ein Saisonkennzeichen haben willst. Wäre es nicht besser gewesen erst im Frühjahr zu kaufen ? Dann wäre der Preis eventuell noch weiter nach unten gegangen ! Baujahr !!

Grüße

Würde mich wahnsinnig machen.

Meinen ersten habe ich im Oktober gekauft, den 2. im Dezember - aber eben als Ganzjahres Fahrzeug...

 

Viel Glück und Spaß mit dem neuen!!!

 

Heiko

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 21:00

Hi,

ich finde den Preis eigentlich ganz OK und das Fahrzeug passte von Ausstattung / Farbe / Preis.

Ist die Frage, ob ich im Frühjahr einen entsprechenden gefunden hätte und den dann noch günstiger. Zumal die Händler jetzt einfach Winterpreise haben, speziell bei Cabrios.

Bei mobile.de ist auch ein vergleichbarer drin, der soll aber gleich eine ganze Ecke mehr kosten.

hier klicken

Daher denke ich, dass es im Frühjahr nicht zwangsweise billiger geworden wäre.

Und wenn ich mir anschaue, wie die 99er Cabrios mit unter 100tsd km gehandelt werden, dann gehe ich von einem sehr moderaten Wertverlust aus in den nächsten Jahren.

Gruß

Ralf

Richtig gemacht. Cabrios und Motorräder immer im WInter kaufen ;)

Glückwunsch............!!

Aber das mit bis zum April warten,,,ist ein Scherz von Dir,oder?

Ich könnte auch nicht warten, warum auch? Der TTR ist ein

klasse Ganzjahresfahrzeug.

Hallo !

Ich halte den Preis auch für sehr gut.

Und wenn der Wagen die Ausstattung hat, die man sich vorstellt, umso besser. Ich fands gar nicht so einfach einen TTR mit den gewünschten Extras, Farbe etc. zu finden.

Grüße

Chris

Winterpreise hin oder her: Im Januar komtm der TTR 8J, da werden die Preise des 8N nochmal purzeln. Einziges Manko des neuen TTR ist, dass er zum Start nur mit 200 PS aufwärts angeboten wird, es also keine günstige 150 PS Variante wie beim 8N gibt. Diskutiert werden im Moment die 175 PS 2,0T Maschine vom Seat Leon bzw. der 150 PS Sauger FSI

Der 2.0 FSI ist ein Auslaufmodell (nicht wörtlich). Dieser wird vom neuen 1,8 TFSI mit 160 PS ersetzt. Dieser wird dann vielleicht auch im TT 8J kommen.

Themenstarteram 2. November 2006 um 0:54

Hi,

ob die Preise wirklich nochmals pruzeln hängt auch von der Nachfrage ab. Zumal gerade die Werksdienstwagen teilweise schon an der Schmerzgrenze sind (bis 35% unter Liste).

Zudem kommt bei diesen Wagen, dass die MwSt ausweisbar ist, somit aber ab 01.01.2007 auch zum neuen Satz berechnet werden muss. Wäre in meinem Fall z. B. knapp 600 EUR gewesen, die er erstmal teurer geworden wäre.

April ... mal schauen, eigentlich wollte ich warten. Es sei denn ich kann es absolut nicht mehr aushalten. Er soll halt für den Sommer sein (April - Oktober, Saisonkennzeichen). Wird ne harte Zeit.

Gruß

Ralf

es gibt im winter nicht viel schöneres als bei trockener straße, sonnenschein und 3 grad mit mütze und schal offen zu fahren. sitzheitzung auch nicht verkehrt (spermien hin oder her).

vielleicht ist skifahren noch geiler...

am 2. November 2006 um 8:27

also das nu net bös gemeint, mag auch sein das es fun macht, aber ich pack mir immer an kopp wenn ich im winter leute mit offenem dach sehe......

..gibt nix schöneres als im Winter offen zu fahren..

am 2. November 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von B. Stromberg

vielleicht ist skifahren noch geiler...

nöö, isses nich :D

Da geht einfach fast nix drüber, wenn sich die winterlichen Sonnenstrahlen bei Minusgraden in die "Haut bohren" ;)

Die Sonne ist eh das Geilste :D .... das ist wohl auch der Grund, warum Coupe-Fahrer überwiegend Weißbrode sind :D

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen