TTR 3,2 doch verkaufbar!

Audi TT 8N

Hallo,

ich habe es nun doch geschafft - allerdings nicht verkauft, sondern in Zahlung gegeben. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Habe mir bis zum nächsten TT erst mal einen A2 gegönnt - der 2. in der Familie 😉

Von aussen kaum vom TT zu unterscheiden: Misanorot mit schwarzem Dach.
Ist der 110 PS FSI Bj 2004 mit 22.000 km geworden.

Hier bin ich!

Gruß

Heiko

40 Antworten

Also vom TT zum A2 ist schon ein abstieg:-).

Hätte mir lieber nen 4er Golf oder nen alten A3 gekauft.

Dann bin ich mal gespannt, wann der neue TT deiner ist.

ciao michele

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ja, der Hammer, 500 Euro mehr als ich ihn bei Mobile drin hatte...
und den A2 konnte ich auch noch um 500 Euro drücken, der muss jedoch noch zur Inspektion. Die wurde nach 24 Monaten einfach vergessen 😉
Heiko

@ hotting

Hast Du eigentlich noch Geld rausbekommen?

Macht ein Autohaus so etwas überhaupt?

Gruß

goTTi

Zitat:

Original geschrieben von mik27

Also vom TT zum A2 ist schon ein abstieg:-).

Hätte mir lieber nen 4er Golf oder nen alten A3 gekauft.

Dann bin ich mal gespannt, wann der neue TT deiner ist.

ciao michele

also da muss ich widersprechen, für mich ist ein fast neuer A2 besser als ein Gold 4 oder ein alter A3.

Sicher ist der A3 sportlicher, aber die Alu-Kugel ist mit seinem 110 PS auch eingetragene >200 km/h schnell.

Tolles Raumgefühl, gestern habe ich ihn ja gleich mitgenommen. Lockeres dahingleiten mit 180, ruhiger als im TT, und dazu noch entspannter durch die tolle Sitzheizung.

Also für mich ist der A2 sicher der kleine Abstieg und individuell finde ich den A2 allemal.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von goTTi1111

@ hotting
Hast Du eigentlich noch Geld rausbekommen?
Macht ein Autohaus so etwas überhaupt?
Gruß
goTTi

Natürlich habe ich Geld rausbekommen - 11.000 Euro um genau zu sein.

Das Angebot des Autohauses lag aber auch gut über den anderen.

Ich habe es auch ohne Ankauf eines Autos bei denen probiert, da ist aber die Interesse gegen Null gefallen.

Heiko

Ähnliche Themen

...man wird ja auch nicht jünger! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

...man wird ja auch nicht jünger! 😉

Ingo,

ich war eigentlich immer ganz stolz darauf, wie ich noch sportlich dynamisch aus den tiefen TT aussteigen konnte - hoffe das verlernt man nicht 😁

Heiko

Re: TTR 3,2 doch verkaufbar!

Zitat:

Hallo,

ich habe es nun doch geschafft - allerdings nicht verkauft, sondern in Zahlung gegeben. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Habe mir bis zum nächsten TT erst mal einen A2 gegönnt - der 2. in der Familie 😉

Von aussen kaum vom TT zu unterscheiden: Misanorot mit schwarzem Dach.
Ist der 110 PS FSI Bj 2004 mit 22.000 km geworden.

Hier bin ich!

Gruß

Heiko

wieso sollte es denn schwierig sein einen 3.2er zu verkaufen? Wieso hast du ihn denn eigenlich verkauft? Ist doch ein schöner Wagen. Hattest du das S-line FW drin oder ist das ein normales?

Na dann hast ja später mit dem A2 das gleiche Spiel.
Der verkauft sich garantiert auch nicht einfacher als dein 3,2er. 😁

Re: Re: TTR 3,2 doch verkaufbar!

Zitat:

Original geschrieben von laorea

wieso sollte es denn schwierig sein einen 3.2er zu verkaufen? Wieso hast du ihn denn eigenlich verkauft? Ist doch ein schöner Wagen. Hattest du das S-line FW drin oder ist das ein normales?

Suche man nach: TTR 3,2l nicht mehr verkaufbar, da steht einiges dazu.

Wenn du dich ein wenig hier eingelesen hast, wirst du auch sehen, dass der 3,2er kein S-Line Fahrwerk als Sonderausstattung hat. Es soll etwas ähnliches als Serie verbaut sein.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Na dann hast ja später mit dem A2 das gleiche Spiel.
Der verkauft sich garantiert auch nicht einfacher als dein 3,2er. 😁

Da bist du nicht gut informiert. Die stehen zur Zeit wegen ihres geringen Spritverbrauchs sehr hoch im Kurs.

Preise steigen im Moment mehr als das sie fallen. A2s mit wenig km sind sehr gefragt. Rosten können die Dinger ja auch nicht - also ist das Alter egal.

und ein niedrigpreisiges Auto wird man immer besser los als ein Auto für 24000 Euro oder mehr.

Heiko

also ich muss sagen, als ich meinen TT gesucht hatte (ebenfalls ein 3.2er aber als Coupe), hat sich das als schwieriger erwiesen, als ich vermutet hatte. Habe drei Wochen lange nach einem passenden TT gesucht.

Was den Spritverbrauch angeht, ist er nicht viel teurer als ein 1.8er Turbo.

Sollte die CO2-Versteuerung kommen, dann ist der 3,2er auch nicht mehr viel teurer als der 1.8T, denn beim CO2-AUsstoß nehmen sich die beiden nicht viel.

Also ich spiele gar nicht mit dem Gadanken meinen 3,2er zu verkaufen,

so long....

Der A2 hat im Gegensatz zum TT eine super Pannenstatistik, war mehrfach auf Platz 1 in seiner Klasse.

Allerdings wurde er aufgrund seiner sehr extravaganten Optik nicht zum Kassenschlager. Mein Fall wäre er auch nicht, genauso wenig wie der designähnliche A-Klasse Mercedes.

Wieso ist die Sitzheizung besser als beim TT? Die beim TT röstet einen schon bereits in Stufe 2 ganz gut durch 😁

Du hattest es zwar schon mal geschrieben, Heiko, aber wieso hast du den TT nochmal verkauft?

Zitat:

Da bist du nicht gut informiert. Die stehen zur Zeit wegen ihres geringen Spritverbrauchs sehr hoch im Kurs.

Preise steigen im Moment mehr als das sie fallen. A2s mit wenig km sind sehr gefragt. Rosten können die Dinger ja auch nicht - also ist das Alter egal.

und ein niedrigpreisiges Auto wird man immer besser los als ein Auto für 24000 Euro oder mehr.

Heiko

Denke doch, denn das ist mein Beruf. Hattest du nicht geschrieben 110 PS FSI? Da ist geringer Spritverbrauch aber relativ wenn man sich andere A2 Motorrisierungen ansieht. Wenn jemand sich nen A2 aus Spritspargründen kauft, dann aber nen kleineren Motor oder Diesel.

Bei letzten Punkt stimm ich dir allerdings zu. 😉

Gruß Matze

A2, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn, dazwischen scheint es nicht zu geben.

Sitzheizung - bist du hier richtig, wer hat was von Sitzheizung gesagt?

Grund: Will auf den TT2 umsteigen wenn er als Jahreswagen erhältlich ist (für einen guten Preis). Wollte eigentlich einen alten Corsa von der Arbeit fahren bis da hin, habe mich aber in den roten A2 verguckt - der geht dann in Zahlung, wenn es den TTR2 gibt. Wann das soweit ist hängt vom Preis ab.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Wenn jemand sich nen A2 aus Spritspargründen kauft, dann aber nen kleineren Motor oder Diesel.

Also Diesel kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich mag ihn nicht.

Und vom Durchschnittsverbrauch ist der FSI (110 PS) genau so angegeben wie der 14,l 75 PS (Otto). Wenn der FSI allerdings Super Plus haben muss.

Heiko

Deine Antwort