ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTC - Körpergrösse

TTC - Körpergrösse

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:12

ich such derzeit einen A4 1.8T und finde einfach kein gutes angebot, daher überleg ich mir einen TT coupe zu holen aus DE (bin aus Ö)

ich bin im cabrio bereits mal mitgefahren und das platzangebot war sehr bescheiden...

im coupe soll das anders sein - bin aber noch nie damit gefahren oder darin gesessen

bis zur welche grösse hat man in einem TTC platz ohne jezt überall anzustehen?!

bin etwa 188-190cm gross und etwas breiter gebaut als andere ;)

was meint ihr?

die einen sagen das sie noch angenehm platz haben mit 190 ...andere wiederrum sagen mit 182cm is es schon eng...

bitte um meinungen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Januar 2006 um 14:26

hallo

mit deiner körpergrösse hast sicher kein problem,

woher kommst du in austria?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

hallo

mit deiner körpergrösse hast sicher kein problem,

woher kommst du in austria?

bin aus NÖ...60km südl. von wien :)

also mit 190cm hat man noc hgenügend platz?

wär super, weil ein TT gefällt mir eigentlich schon ganz gut und in AT sind die autos einfach schweine teuer...

im schnitt ~ 3000-4000 teurer als in DE

da lohnt sich ein import schon

am 16. Januar 2006 um 15:09

Ich bin 190cm und gegenüber anderen Autos, hat man im TT ausreichend Platz mit der Größe.

Selbst wenn der Sitz ganz oben ist, hat man immernoch Kopffreiheit. Die Beinfreiheit dürfte dir auch keine Probleme machen.

Was das Gewicht angeht, wenn du etwas breiter gebaut bist als manch anderer, könntest du eventl. höchstens mit den Seitenwangen vom Sitz Probleme bekommen, aber ich denke du wirst eh vorher eine Probefahrt machen.

Also ich bin 197 cm und hab auch keine Probleme.

War die ganze Zeit auch meine Angst, dass ich zu gross bin für das Auto. Aber ein Coupe ist echt viel groesser als das Cabrio.

Würd sagen einfach mal reinsetzen und Probieren.

am 16. Januar 2006 um 15:12

Also ich mit 190cm hätte mir schon noch 2-3 mehr Einrastungen nach hinten für den Fahrersitz gewünscht. Zusätzlich sieht man als erster an der Ampel die Ampel nicht mehr richtig, ohne sich den hals zu verbiegen. Aber das lernt man im Laufe der Zeit. Jedenfalls: In Mazda's MX5 ist mehr Platz.

Der Sitz könnte wirklich noch bischen nach hinten gehen. Beine kann ich nicht richtig durchstrecken wenn ich z.B. die Kuplung trete.

am 16. Januar 2006 um 16:27

Bin 1.92m und im Roadster ging es praktisch nicht. Du kannst im TT den Sitz in der letzten Stufe absenken. Und dann haut es hin (jetzt nicht wie im Maybach, aber das erwartet auch keiner). Und was den MX5 angeht (verglichen mit dem Coupe): Im NA ist deutlich weniger Platz (fahren wir auch selbst), im NC etwas weniger und den NB, da habe ich nie drin gesessen.

Zitat:

Original geschrieben von Afake

In Mazda's MX5 ist mehr Platz.

---------------------------------------------------

Ich bin 188cm und habe genug Platz im TTR. Bin den MX 5 vor Jahren mal gefahren und kann nur sagen, dass dort weniger Platz war! Ich habe ständig gegen den oberen Scheibenrahmen geschaut.

am 16. Januar 2006 um 17:16

Bin 192cm und war zu TT Zeiten auch nich grad der schmalste :-)

Also im Roadster wars mir auch etwas eng,aber nicht so das es unangenehm ist.Im Coupe ist genug Platz ausser das wirklich die Sicht direkt vor Ampeln etwas eingeschränkt ist...

Bißchen weiter vor halten und alles wird schön...

Zitat:

Original geschrieben von Afake

In Mazda's MX5 ist mehr Platz.

also im vergleich zum TTC ist der platz im mx5 nen witz! da habe ich platzangst drin bekommen! hab ca 188cm und 100kg und habe im TTC überhaupt keine probleme!;)

mfg

am 16. Januar 2006 um 18:28

Du hast 20 kg zuviel ;) Sorry ... da bricht wieder der Mediziner durch.

am 16. Januar 2006 um 19:11

Bin 1,94m und habe keine Probleme im TTC.

Mit der Zeit lernt man an der Ampel links aus dem Fenster zu schauen, wenn man zu weit vorne angehalten hat.

Setze Dich mal in nen TTC rein und verstelle in unterschiedlichen Winkeln die Rückenlehne zur Verschiebung des Sitzes. Dann findest Du schon das Optimum für Dich.

Gruß, Sven

am 16. Januar 2006 um 21:37

Hi

Also ich bin irgendwas um 1,90 und hab im TTR absolut keine Probleme und massig Platz! ;)

Der Vorbesitzer war glaub ich über 2m und hatte auch keine Probleme!

Denke das wird im TTC noch Problemloser sein!

Zum Mazda kann ich nur sagen ich wollte den vorletzten (nicht mit den Klappscheinwerfern war BJ 2004 also glaube ist NB) MX5 Probe fahren nachdem ich mich reingequetscht hatte, musste ich feststellen, das ich genau vor den oberen Rahmen der WSS geschaut hab! :eek: Da der Sitz leider nicht mehr tiefer ging hieß es wieder Irgendwie aus der Karre raus kommen ohne die Knochen zu brechen! :(

Die schlechte Ampel sicht hat leider fast jeder Sportwagen mit flacher WSS!

 

Fazit: TT kaufen!!!!! :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Du hast 20 kg zuviel ;) Sorry ... da bricht wieder der Mediziner durch.

also 5kilo am bauch gebe ich gerne zu, aber sonst muß ich dir wiedersprechen! da ich auch recht kräftig und breit bin, trifft deine pauschale antwort ala bmi nicht zu!;)

aber das gehört in ein anderes forum!:D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTC - Körpergrösse