Ttc 3.2/dsg - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb
TTC 3.2/DSG - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb
Nachdem bei meinem DRITTEN TTC 3.2 (die ersten beiden wurden gewandelt wg. Leistungsschwäche) vor einigen Wochen das von Audi lange verschwiegene Motor-Steuerungs-update aufgespielt wurde, war die hier schon öfters beschriebene Leistungsschwäche behoben. Allerdings, wenn ich das Radio (Concert/Bose) einige Zeit in Betrieb habe, treten die gleichen Probleme wie vor dem Update auf: Leistungsschwäche, Panzersound etc.
Das Radio wurde bereits gegen ein neues ausgetauscht, unter anderem wg. schlechtem Empfang und Beeinflussung der Handyleistung - NICHT wg. ev. Leistungsbeeinflussung.
Schalte ich das Radio aus, ändert sich zunächst nichts. Erst nach einigen Minuten erzielt der Motor wieder seine alte Leistung. Oder nach abstellen des Wagens für einige Minuten. Merkwürdigerweise trat das Gleiche schon VOR der Installation des Updates auf: Radio an = Leistung schlecht.
Radio aus = Leistung gut. Wie ihr euch denken könnt, ist Audi mit diesem Problem nun komplett überfordert, hält aber einen Zusammenhang für nicht ausgeschlossen, da ja das Radio in die Elektronik mit eingebunden ist (can-Bus).
Hattet oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon mal davon gehört?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RonB
Man, das ist ja mal eine coole Idee von Dir:
Einfach mal ein Bug dem Autohaus erzählen. Eh, die werden aus dem Staunen nich meer raus kommen und Dich für voll verrückt erklären tun.
.
.
.
.
.
.
.
.Herr, wirf Hirn vom Himmel !
Was sollte das jetzt bitte ???
Darf ich jetzt nimmer Bug sagen. Gut dann halt extra für dich: "Fehlprogrammierung"
Wie ich diese Kleinkariertheit hasse!!!
Ich glaube es geht wohl mehr darum das heike das bestimmt schon dem Autohaus erzählt hat...
Sie hat doch schon ein Austauschradio drin...
Heiko
Hallo Heikebim!
Erstmal BEILEID, dass du dich mit diesem Problem immernoch rumärgerst! Du warst ja damals schon betroffen, als ich noch glücklich mit meinem 3.2er durch die Lande fuhr (ohne Leistungsverlust).
Allerdings würde ich mir das an deiner Stelle nicht bieten lassen! DREI TT 3.2 mit dem Fehler??? Wahnsinn! Wenn du wieder wandelst, kannst du ja bald den TT 2 vorbestellen, kein Jahr mehr und der ist auf dem Markt!
Ich empfehle dir ausdrücklich nen Porsche Boxster. Ein Traum! OHNE Pleiten, Pech und Pannen! (Zumindest BISHER...)
Gruss!
Veleicht haben die beim Software updaten ja vergessen den Radio treiber zu installieren😁