TT zieht beim starken Beschleunigen nach links
Hallo alle zusammen,
jetzt war ja lange genug Ruhe mit meinem TT, jetzt wurde es mal wieder Zeit, dass irgendwas ist!
Wie gesagt, beim starken Beschleunigen zieht er stark nach links. Also man muss schon das Lenkrad festhalten, damit er nicht auf die Gegenfahrbahn kommt. Das macht er aber erst seit gestern. Es ist quasi egal welcher Fahrbahnbelag, es ist immer das Gleiche, mal etwas schwächer mal wieder stärker und immer nach links. Einen Reifenschaden hab ich schon ausgeschlossen. Ich bin auch gegen keinen Bordstein gefahren und die letzte Spurvermessung war vor 3 Monaten (wegen Federn). Was kann das sonst noch sein?
😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jamesdeany
hankook, bei denen ich übrigends voll zufrieden bin. grip, verschleiss,... alles super. würde fast sagen, dass sie bei trockener fahrbahn ein merklich besseres fahrverhalten haben als die contis. hört sich komisch, aber ist so (meiner ansicht nach). die kleben richtig =o) haben n etwas lauteres laufgeräusch, stört aber nicht
da haste wohl die k107, die sind in der sportauto beim trockengrip auf platz 1 gelandet 😉
hervorkram für die Statistik
Hi!
Seit dem Wechsel auf Sommerräder letzten Sonntag erfahre ich das gleiche Phänomen 😠
Reifen nagelneu, alle Wuchtgewichte dran. Lager der VA ohne Befund. Da eiert man echt durchs Gelände und ahnt nicht, dass es einfach nur an den Reifen liegt.
Alle Reifen mit asymmetrischem Profil neigen wohl dazu. Manche weniger, mache mehr. Wusste ich auch noch nicht... aber man lernt ja nie aus, ne🙄.
Hab die vorderen jetzt von links nach rechts gewechselt und mach jetzt mal ne kleine Probefahrt. Wahrscheinlich ändert sich nix aber Versuch macht kluch😛.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Hab die vorderen jetzt von links nach rechts gewechselt und mach jetzt mal ne kleine Probefahrt. Wahrscheinlich ändert sich nix aber Versuch macht kluch😛.
update: und
obsich was geändert hat! Die Kiste fährt jetzt geradeaus beim Beschleunigen😁! Schon eigenartig aber wat solls😛.
Grüße lass ich mal weg, wenn ich mich schon selber zitiere😁
Zitat:
update: und ob sich was geändert hat! Die Kiste fährt jetzt geradeaus beim Beschleunigen😁! Schon eigenartig aber wat solls😛.Zitat:
Hab die vorderen jetzt von links nach rechts gewechselt und mach jetzt mal ne kleine Probefahrt. Wahrscheinlich ändert sich nix aber Versuch macht kluch😛.Grüße lass ich mal weg, wenn ich mich schon selber zitiere😁
Nichts geht über ein gepflegtes Selbstgespräch.... 🙂 Parlierst Du öfter mit Deinem Spiegelbild.......😛🙂
Grüße!