TT vs Z4 vs Cayman
So bin jetzt mal in den Genuss des aktuellen TTs und des Camyans gekommen, den neuen Z4 fahre ich ja selbst. Bin da absolut markenneutral und dachte mir ich mache mal einen Vergleich.
Meine Frage ist was findet ihr am TT?
So meine Pro/Contra und Punkte Aufstellung (100 P. ist max)
TT (40 Punkte)
- klappert
- Turboloch
- sehr hoher Verbrauch (hatte bei dem 200 PS 14 Liter p. 100km)
- überhaupt nicht agil
- frontlastiger Antrieb
+ der Preis ist relativ niedrig
Für mich ein Frauensportwagen. Finde es ehrlich gesagt den schlechtesten Sportwagen den ich je gefahren bin.
Cayman (90 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ Verbrauch niederiger als im TT
- hohe Aufpreisliste
- kein Cabrio
Z4 (100 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ sehr niedriger Verbrauch
+ Cabrio mit Alu Dach
+ gutes Preisleistungsverhältnis
- so lange ich überlege mir fällt leider kein negativer Punkt ein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DR-Fotografie
So bin jetzt mal in den Genuss des aktuellen TTs und des Camyans gekommen, den neuen Z4 fahre ich ja selbst. Bin da absolut markenneutral und dachte mir ich mache mal einen Vergleich.Meine Frage ist was findet ihr am TT?
Meine Antwort > Thread
SCHLIESSEN!!😉
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
3 Liter? Du Hubraum-Krüppel 😁Naja, typisch BMW-Pilot...Messer zwischen den Zähnen und sinnlos auf die Tasten kloppen...Standard eben - daher sind gerade DIE Jungs meine liebste Vorspeise - KEINER regt sich so fantastisch auf, wenn er verblasen wird! Immer wieder ein Genuss!
Dennoch, so ein BMW fährt sich wirklich wahnsinnig gut - muss ich zugeben! Hatte schon das Vergnügen mit einigen von den Biestern...unschlagbar -> M3 CSL!
Ich freue mich immer wenn sich die anderen freuen wenn sie meinen sie haben mich verblasen. Fahre mein Auto nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke.
Zitat:
Ja er ist ja auch geleast und deswegen zahle ich ihn trotzdem oder? Es ist der 3 Liter, es sollte erst der 2,5er werden aber da der Unterschied Ausstattungsbereinigt nur 3k gemacht hatte war die Entscheidung dann klar. Konnte zum Glück damals umbestellen 🙂
geleast ist eigentlich nur geliehen 🙄
finanziert ist schon eher bezahlt 😛
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
geleast ist eigentlich nur geliehen 🙄Zitat:
Ja er ist ja auch geleast und deswegen zahle ich ihn trotzdem oder? Es ist der 3 Liter, es sollte erst der 2,5er werden aber da der Unterschied Ausstattungsbereinigt nur 3k gemacht hatte war die Entscheidung dann klar. Konnte zum Glück damals umbestellen 🙂
nö...leasing ist sone art finanzierung nur halt für leute, die heute schon wissen, dass sie sich in 3 jahren wieder ein neues auto leisten können 😁
Zitat:
geleast ist eigentlich nur geliehen 🙄Zitat:
Leasen ist für mich ein steuerlicher Vorteil. Finanzieren bedeutet für ich leiste mir etwas was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Das würde ich wenn überhaupt nur bei einer Immobilie machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Leasen ist für mich ein steuerlicher Vorteil. Finanzieren bedeutet für ich leiste mir etwas was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Das würde ich wenn überhaupt nur bei einer Immobilie machen.Zitat:
trotzdem gehört eine geleaste Karre nicht Dir, eine finanzierte aber auch nicht. Ich habe nur geschrieben, dass finanzieren
schon eherbezahlt ist, wie geleast
Zitat:
Leasen ist für mich ein steuerlicher Vorteil. Finanzieren bedeutet für ich leiste mir etwas was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Das würde ich wenn überhaupt nur bei einer Immobilie machen.Zitat:
Das ist bullshit...mein TT ist auch finanziert, weil Firmenwagen meiner Handelsagentur - die steuerlichen Vorteile sind identisch. Vorteil -> ich darf den Wagen nach Ablauf behalten und weiterhin direkt nach Kauf umbauen, wie ich mag.
Leasen kommt für mich nicht in die Tüte, weil ich meine Autos behalten mag.
Zitat:
Wenn meine Kohle für den Z4 nicht gereicht hätte, hätte ich auch den TT genommen kann dich also verstehen. Besser den TT als gar keinen 😉 aber deine Punkte kann ich abgesehen von dem mit dem offenen ALU Dach nicht bestätigen.
1. Dein Z ist gut verarbeitet: Witz Nr. 1
2. Wenn deine Kohle für den Z nicht gereicht hätte: Leasing ist bei BMW günstiger als bei allen anderen dt. Fahrzeugherstellern somit Witz Nr.2
3. Vergleiche ich das "Top" Modell des Z4 mit dem des TT(r)s kann ich den Z4 nur müde nachlächeln.
4. Du redest hier von fehlender Agilität: Weißt du was das ist?
5. Wenn der TT ein Frauensportwagen ist, was ist dann der Z4?
6. Bitte definiere Sportwagen, der TT Frontkratzer zählt sicherlich nicht dazu.
Ich bin einmal in einem Z4 mitgefahren und ich muss sagen: Der Innenraum ist einfach schrecklick. Der Roadster ( cabrio wie du es nennst ) hat gebrüllt ohne Ende aber irgendwie ging nicht wirklich was vorwärts.
Vom Design her gefällt er mir eigentlich ganz gut, aber auf Grund der fatalen Innenverarbeitung käme mir so eine Karre nicht vor die Haustür. Andere BMWs hingegen gefallen mir schon ganz gut. ( Markenneutral 😉 )
Zitat:
Ich freue mich immer wenn sich die anderen freuen wenn sie meinen sie haben mich verblasen. Fahre mein Auto nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke.Zitat:
3 Liter? Du Hubraum-Krüppel 😁Naja, typisch BMW-Pilot...Messer zwischen den Zähnen und sinnlos auf die Tasten kloppen...Standard eben - daher sind gerade DIE Jungs meine liebste Vorspeise - KEINER regt sich so fantastisch auf, wenn er verblasen wird! Immer wieder ein Genuss!
Dennoch, so ein BMW fährt sich wirklich wahnsinnig gut - muss ich zugeben! Hatte schon das Vergnügen mit einigen von den Biestern...unschlagbar -> M3 CSL!
Es geht doch nur um die Strasse...naja und "meinen" würde ich es nicht nennen...ein 3 Liter Z4 ist ne überdachte Zündkerze = stehendes Hindernis 😁
Hach, ich mag es die BMW-Fraktion zu ärgern...
Danke Jungs 🙂 könnt jetzt aufhören euch aufzuregen. Es war ne Wette und dank euch habe ich gewonnen. Euer TT ist ein schönes Ding, mit Heckantrieb hätte ich auch einen genommen aber der BMW ist halt für meinen Geschmack ein bißchen mehr mein Ding.
Ah. Er hat eine Wahl getroffen: Lieber als absichtlicher Stänkerer dastehen als als fachunkundiger BMW-Prolet ?
Zitat:
trotzdem gehört eine geleaste Karre nicht Dir, eine finanzierte aber auch nicht. Ich habe nur geschrieben, dass finanzieren schon eher bezahlt ist, wie geleastZitat:
Leasen ist für mich ein steuerlicher Vorteil. Finanzieren bedeutet für ich leiste mir etwas was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Das würde ich wenn überhaupt nur bei einer Immobilie machen.
kommt wie gesagt drauf an....wenn du nen wagen finanzierst und am ende der finanzierung in zahlung gibst dann kannst du den in meinen augen auch leasen....sinnvoll ist das in meinen augen echt nur wenn du nen wagen länger behalten willst....
Ich hab doch gesagt SCHLIESSEN !!😁
Also meiner Meinung nach ist Leasing und auch eine Finanzierung sch.... ich finde es gibt nichts schlimmeres als eine monatliche Zahlungsverpflichtung aus der man nicht so einfach raus kommt aber das Finanzamt zwingt Geschäftsleute ja leider dazu.
Zitat:
Es geht doch nur um die Strasse...naja und "meinen" würde ich es nicht nennen...ein 3 Liter Z4 ist ne überdachte Zündkerze = stehendes Hindernis 😁Zitat:
Ich freue mich immer wenn sich die anderen freuen wenn sie meinen sie haben mich verblasen. Fahre mein Auto nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke.
Hach, ich mag es die BMW-Fraktion zu ärgern...
Mich zu ärgern wirst du nie schaffen, aber ich liebe das TT Forum hier 😉
na was für ein glück für dich kannst du mit deinem thema nicht mal was ins porsche forum posten die sind bestimmt auch gespannt über deine weisheiten