TT vs Z4 vs Cayman

Audi TT 8J

So bin jetzt mal in den Genuss des aktuellen TTs und des Camyans gekommen, den neuen Z4 fahre ich ja selbst. Bin da absolut markenneutral und dachte mir ich mache mal einen Vergleich.

Meine Frage ist was findet ihr am TT?

So meine Pro/Contra und Punkte Aufstellung (100 P. ist max)

TT (40 Punkte)
- klappert
- Turboloch
- sehr hoher Verbrauch (hatte bei dem 200 PS 14 Liter p. 100km)
- überhaupt nicht agil
- frontlastiger Antrieb
+ der Preis ist relativ niedrig

Für mich ein Frauensportwagen. Finde es ehrlich gesagt den schlechtesten Sportwagen den ich je gefahren bin.

Cayman (90 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ Verbrauch niederiger als im TT
- hohe Aufpreisliste
- kein Cabrio

Z4 (100 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ sehr niedriger Verbrauch
+ Cabrio mit Alu Dach
+ gutes Preisleistungsverhältnis
- so lange ich überlege mir fällt leider kein negativer Punkt ein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DR-Fotografie

So bin jetzt mal in den Genuss des aktuellen TTs und des Camyans gekommen, den neuen Z4 fahre ich ja selbst. Bin da absolut markenneutral und dachte mir ich mache mal einen Vergleich.

Meine Antwort > Thread

SCHLIESSEN

!!😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Meine Antwort > Thread

SCHLIESSEN

!!😉

Zitat:

Z4 (100 Punkte)

dann geh doch Z4 spielen anstatt solche sinnlosen Threads aufzumachen in denen Du nichts anderes als Beileid zu Deinem Z4 zu erwarten hast

Zitat:

So meine Pro/Contra und Punkte Aufstellung (100 P. ist max)

TT (40 Punkte)
- klappert
- Turboloch
- sehr hoher Verbrauch (hatte bei dem 200 PS 14 Liter p. 100km)
- überhaupt nicht agil
- frontlastiger Antrieb
+ der Preis ist relativ niedrig

Für mich ein Frauensportwagen. Finde es ehrlich gesagt den schlechtesten Sportwagen den ich je gefahren bin.

Cayman (90 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
- hohe Aufpreisliste
- kein Cabrio

Z4 (100 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ sehr niedriger Verbrauch
+ Cabrio mit Alu Dach
+ gutes Preisleistungsverhältnis

Hier hast nen Fisch - geh woanders Trollen. Oder lass dir zumindest was Originelleres einfallen 😉.

Lustig noch, dass der TTS dem Z4 sDrive35i (oder wie das Teil heisst) mit über 30PS weniger unter der Haube beim kl. Kurs Hockenheim gehörig davonfährt.

Aber klar, er ist halt nicht agil...geil!

Ich muss gestehen, mir gefällt der neue z4 durchaus, aber von der sportlichen Sicht her einfach ne übergewichtige Gurke!

Ähnliche Themen

Zitat:

TT (40 Punkte)

Cayman (90 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
- hohe Aufpreisliste
- kein Cabrio

1. der tt ist überhaupt kein sportwagen

2. auch tt und z4 sind keine cabrios

6 setzen!

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Lustig noch, dass der TTS dem Z4 sDrive35i (oder wie das Teil heisst) mit über 30PS weniger unter der Haube beim kl. Kurs Hockenheim gehörig davonfährt.

Aber klar, er ist halt nicht agil...geil!

Ich muss gestehen, mir gefällt der neue z4 durchaus, aber von der sportlichen Sicht her einfach ne übergewichtige Gurke!

Auf der Graden war der TT ja ok aber in engen Kurven einfach Schrott. Vielleicht ist der TTS da besser oder ist das auch ein Frontkratziger Allrad?

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

TT (40 Punkte)

Cayman (90 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
- hohe Aufpreisliste
- kein Cabrio

1. der tt ist überhaupt kein sportwagen
2. auch tt und z4 sind keine cabrios

6 setzen!

Dann halt Roadster, immer dieses kleinkarierte.

Der kl. Kurs Hockenheim besteht aus engen Kurven.

TTS ist Quattro.

Wenn du den Frontgetriebenen TT gefahren bist, kann ich das noch einigermassen verstehen, ich pers. würde auch nie einen Frontkratzer kaufen. Der TTS verhält sich ziemlich neutral, untersteuert nur leicht.

Zitat:

Dann halt Roadster, immer dieses kleinkarierte.

ja und dann nimm den boxster dann haste den porsche auch offen....versteh das problem nicht.

und wenn du mit hochwertig verarbeitet den innenraum meinst....dass cayman und z4 da besser sind als der tt, das glaubt man dir nichtmal im porsche bzw bmw-forum ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Der kl. Kurs Hockenheim besteht aus engen Kurven.

TTS ist Quattro.

Wenn du den Frontgetriebenen TT gefahren bist, kann ich das noch einigermassen verstehen, ich pers. würde auch nie einen Frontkratzer kaufen. Der TTS verhält sich ziemlich neutral, untersteuert nur leicht.

Es war ein Quattro. Laut Aussage des Audi Verkäufers wird dieser aber mit 60% Front und 40 % Heck angesteuert, was aber bei Haftungsproblemen elektronisch umverteilt wird.

Zitat:

Auf der Graden war der TT ja ok aber in engen Kurven einfach Schrott. Vielleicht ist der TTS da besser oder ist das auch ein Frontkratziger Allrad?

mir gefällt der 8J nicht so richtig. ich sehe daher den vergleich eher objektiv.

deine argumente gegen den 8J sind anden haaren herbei gezogen. viel zu subjektiv! genauso wie puntke "kein cabrio". also echt mal, das ist zum auslachen!

da du dein ergebnis bereits vor der threaderstellung kanntest, sehe ich demselben eine art provokation, wahrscheinlich gepaart mit ADS.

anders kann ich mir nicht vorstellen, warum du auf geflame aus bist. was sagen denn die jungs im bmw-forum? und erst recht im porsche-forum?

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

mir gefällt der 8J nicht so richtig. ich sehe daher den vergleich eher objektiv.

deine argumente gegen den 8J sind anden haaren herbei gezogen. viel zu subjektiv! genauso wie puntke "kein cabrio". also echt mal, das ist zum auslachen!

da du dein ergebnis bereits vor der threaderstellung kanntest, sehe ich demselben eine art provokation, wahrscheinlich gepaart mit ADS.

anders kann ich mir nicht vorstellen, warum du auf geflame aus bist. was sagen denn die jungs im bmw-forum? und erst recht im porsche-forum?

Frag doch mal im BMW Forum nach 😉

Aber optisch finde ich den TT 8J sehr gelungen!

Ich finde den Gallardo schöner !

Merken

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich finde den Gallardo schöner !

Ich auch, aber der liegt in einer Preisklasse in der sich meine Fahrzeuge nicht bewegen.