TT vs Z4 vs Cayman
So bin jetzt mal in den Genuss des aktuellen TTs und des Camyans gekommen, den neuen Z4 fahre ich ja selbst. Bin da absolut markenneutral und dachte mir ich mache mal einen Vergleich.
Meine Frage ist was findet ihr am TT?
So meine Pro/Contra und Punkte Aufstellung (100 P. ist max)
TT (40 Punkte)
- klappert
- Turboloch
- sehr hoher Verbrauch (hatte bei dem 200 PS 14 Liter p. 100km)
- überhaupt nicht agil
- frontlastiger Antrieb
+ der Preis ist relativ niedrig
Für mich ein Frauensportwagen. Finde es ehrlich gesagt den schlechtesten Sportwagen den ich je gefahren bin.
Cayman (90 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ Verbrauch niederiger als im TT
- hohe Aufpreisliste
- kein Cabrio
Z4 (100 Punkte)
+ sehr agil
+ Heckantrieb
+ hochwertig verarbeitet
+ sehr niedriger Verbrauch
+ Cabrio mit Alu Dach
+ gutes Preisleistungsverhältnis
- so lange ich überlege mir fällt leider kein negativer Punkt ein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DR-Fotografie
So bin jetzt mal in den Genuss des aktuellen TTs und des Camyans gekommen, den neuen Z4 fahre ich ja selbst. Bin da absolut markenneutral und dachte mir ich mache mal einen Vergleich.Meine Frage ist was findet ihr am TT?
Meine Antwort > Thread
SCHLIESSEN!!😉
66 Antworten
Auch wenn ich jetzt hier ein wenig Oel ins Feuer gieße:
Was die Verarbeitung angeht, hat der TT definitiv das nachsehen (zumindest der, den ich fuhr)!!! Nach drei Jahren TT der durchaus Spaß gemacht hat, freue ich mich jetzt jeden Morgen ohne geklapper aus dem Heckbereich, geknister aus dem Bereich des Armaturenbrettes und gepollter der Vorderachse zur Arbeit fahren zu dürfen. Selbst meine Ledersitze haben nach dreimaligen Ein- und Austeigen immer noch keine Falten;-)! Das konnte ich vom TT nicht behaupten. Lediglich die Haptik der Luftausströmer und des Handschuhfaches waren beim TT besser.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pietjek
Auch wenn ich jetzt hier ein wenig Oel ins Feuer gieße:Was die Verarbeitung angeht, hat der TT definitiv das nachsehen (zumindest der, den ich fuhr)!!! Nach drei Jahren TT der durchaus Spaß gemacht hat, freue ich mich jetzt jeden Morgen ohne geklapper aus dem Heckbereich, geknister aus dem Bereich des Armaturenbrettes und gepollter der Vorderachse zur Arbeit fahren zu dürfen. Selbst meine Ledersitze haben nach dreimaligen Ein- und Austeigen immer noch keine Falten;-)! Das konnte ich vom TT nicht behaupten. Lediglich die Haptik der Luftausströmer und des Handschuhfaches waren beim TT besser.
Gruß
Wie geil 🙂
Sobald du 3 Postings ohne Rechtschreibfehler schaffst, werde ich meine artikulativen Fähigkeiten deinen hohen Ansprüchen gerecht werden lassen. Vorerst halte ich mich jedoch an Herrn Strauß:
"Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt"
Damit du versteht was ich zu sagen gedenke: Rede so das der Pöbel dich auch versteht.
In diesem Sinne, grüße das Z4 Forum von mir. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DR-Fotografie
Ja er ist ja auch geleast und deswegen zahle ich ihn trotzdem oder? Es ist der 3 Liter, es sollte erst der 2,5er werden aber da der Unterschied Ausstattungsbereinigt nur 3k gemacht hatte war die Entscheidung dann klar. Konnte zum Glück damals umbestellen 🙂
Wayne?