TT Verkauf war ein Akt - wollte keiner haben :D

Audi TT 8N

Hallo,

haben unseren 1.8 TT verkauft waren 1 Woche lang mit dem Preis und den Daten als 1 gelistet, wollte keiner haben.. Audi selbst wollte nicht mal ihren TT und wollte uns lächerliche 8K (laut audi will keiner einen roten TT mit bauen leder) anbieten für einen mit folgenden daten:

Gepflegter Audi TT Coupe 1.8 T in Brilliantrot zu verkaufen, da ich ins Ausland ziehe.
- Auffälliges Rot mit blauer Vollleder-Ausstattung, sehr gut erhalten
- 132 kW/ 179 PS
- 75 tkm
- EZ 4/ 03
- 3 Vorbesitzer
- Zahnriemen und Wasserpumpe bei 68000 km
- Nagelneue Winterreifen auf 18 Zoll BBS Alufelgen
- Sitzheizung
- Radio/ CD
- unfallfrei
- Garagen- und Nichtraucherwagen
- schecktheftgepflegt nur bei Audi
- Bordcomputer
- Außentemperaturanzeige
- Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Sportsitze
- Kilometer-/ Tageskilometerzähler
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Neue Stabilisatoren und Bremsscheiben
- Letzte Inspektion bei 71000 km.
Nur 9 Monate gefahren ca. 5000 km . Leider muss ich ihn abgeben, da ich ins Ausland ziehe.
Preis: 12.500 € VB

Verkauft haben wir ihn nun letzendlich für schwache 10.500,- und das an einen Händler 😰

naja nun ist er weg und hier auf der Insel brauchen wir so einen Wagen nicht. Naja ich wollte mich nur mal von euch verabschieden und mich als Fußgänger outen 😁 war eine coole Zeit mit euch :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

jaa die 8N werden leider immer billiger

Ich glaub ich werde und muss meinen TT für immer behalten

Durch das dunkle tiefe Tal müssen wir jetzt auch einfach durch. Und wenn der letzte versingleframete TT Bremerhaven in Richtung Afrika verlässt, der letzte ungewartete Normalbenzin fahrende pop off HeizerTT liebevoll von den Ludolfs in Stücke zerlegt wird und die letzte LSD Tür abgefallen ist, erst dann werden wir frei und unbekümmert, gegen all den Facelift und Modellwechselwahnsinn die Straßen genießen können und uns fernab der Mc Donalds Parkplatz Gemeinde wiederfinden.

Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

tjoa meinen hüpschen will auch keiner 🙂
dabei is er in samftem schwarz in schwarz :P

Zitat:

Original geschrieben von race-urmel

tjoa meinen hüpschen will auch keiner 🙂
dabei is er in samftem schwarz in schwarz :P

So ist das halt beim Gebrauchtwagenverkauf, wert ist so ein Ofen halt genau das was ein Interessent auf den Tisch legt und nicht das wovon man nachts träumt.

Verkäuflich ist jeder TT, der Preis muß halt stimmen .

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

jaa die 8N werden leider immer billiger

Ich glaub ich werde und muss meinen TT für immer behalten

Durch das dunkle tiefe Tal müssen wir jetzt auch einfach durch. Und wenn der letzte versingleframete TT Bremerhaven in Richtung Afrika verlässt, der letzte ungewartete Normalbenzin fahrende pop off HeizerTT liebevoll von den Ludolfs in Stücke zerlegt wird und die letzte LSD Tür abgefallen ist, erst dann werden wir frei und unbekümmert, gegen all den Facelift und Modellwechselwahnsinn die Straßen genießen können und uns fernab der Mc Donalds Parkplatz Gemeinde wiederfinden.

Grüße

Was freu ich mich auf diesen Tag 🙂

Zum Thema Jungspund:

Ich bin zwar erst zarte 20 Jahre alt und eine Ausnahme mit meinem 99er TT 😁 aber diese ganze Facelift, Singleframe und LSD Klientel kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wer einen Singleframe haben möchte sollte sich den 8J kaufen.
Meiner ist bisher noch 100% Original!!
Ich stehe einfach auf das Design vom TT und vor allem der Wert eines Originalen wird mit den Jahren noch steigen, ihr werdet schon sehen 😉
Irgendwann werden einem die ganzen verbastelten TTs wohl nachgeworfen.
Einzige geplante veränderung bei meinem soll das S-Line Paket sein und die Quattro Sport Felgen, ist dann aber immer noch Original :-)

Ähnliche Themen

Was hier so manche auf die Palme bringt, sorry aber da kann ich nur Müde schmunzeln 😛

Euch gefällt ein Single-Frame-Grill nicht, dann schaut weg.
Ihr mögt keine LSD, Ihr müsst ja nicht durch diese Ein oder Aussteigen.

Und wenn es der aller letzte GFK-Bomber ist, solang es den Besitzer gefällt, Bitteschön...
Der Originale TT sieht und sah schon immer gut aus, den einen oder anderen genügt das aber nicht.
Ich fand es schon immer etwas Interessanter wenn der eine oder andere etwas eigenes hatte 🙂

Stellt euch doch mal ein Audi Treffen vor und da stehen nur zB. TTs von der Stange, ist doch Langweilig oder!?

Im übrigen, werde ich im nächsten Monat 30 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lokutos

Was hier so manche auf die Palme bringt, sorry aber da kann ich nur Müde schmunzeln 😛

Euch gefällt ein Single-Frame-Grill nicht, dann schaut weg.
Ihr mögt keine LSD, Ihr müsst ja nicht durch diese Ein oder Aussteigen.

Und wenn es der aller letzte GFK-Bomber ist, solang es den Besitzer gefällt, Bitteschön...
Der Originale TT sieht und sah schon immer gut aus, den einen oder anderen genügt das aber nicht.
Ich fand es schon immer etwas Interessanter wenn der eine oder andere etwas eigenes hatte 🙂

Stellt euch doch mal ein Audi Treffen vor und da stehen nur zB. TTs von der Stange, ist doch Langweilig oder!?

Im übrigen, werde ich im nächsten Monat 30 😁

Da kann ich dir teilweise zustimmen.

Sicher, man(n) kann nen TT sicherlich auch "verschlimmbessern", aber bei jeder Veränderung direkt aufzuschreien finde ich auch leicht deplaziert.

Aussern nem Ferrari oder nem Lamborghini finde ich persönlich JEDES Auto von der Stange langweilig. Da macht der TT auch keine Ausnahme. Klar, der TT bietet optisch auch im Serientrimm mehr für die Augen als jeder Golf 4, keine Frage. Aber dafür umdrehen? Ne, dass hab ich noch für keinen Serien-TT getan, auch noch nicht, als ich selber mit nem Mazda oder Ford rumgefahren war.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Da kann ich dir teilweise zustimmen.

Sicher, man(n) kann nen TT sicherlich auch "verschlimmbessern", aber bei jeder Veränderung direkt aufzuschreien finde ich auch leicht deplaziert.

Aussern nem Ferrari oder nem Lamborghini finde ich persönlich JEDES Auto von der Stange langweilig. Da macht der TT auch keine Ausnahme.

Du sprichst mir aus der Seele 🙂

Gut, der TT von der Stange macht schon Optisch was her, würde aber keinen davon gegen meinen Tauschen, auch wenn an meinen einiges Verschlimmbessert wurde, wofür ich allerdings nichts kann, das ist auf den Misst vom Vorbesitzer gewachsen.

Für mich war der Kaufgrund für dieses Fahrzeug Lediglich das Fahrwerk, die Austattung, der Gesamtzustand und die LSD.
Die GFK, verschlimmbesserungen bin ich gerade dabei zu beheben, angefangen bei der GFK Frontschürze, hab ich schon erwähnt das ich GFK Hasse 😁
Der Spoiler, mhmm ok, den Lass ich!
Werde diesen aber neu Lackieren, Füllern, spachteln, schleifen lassen!
Der Diffusor, pfui..., der geht gar nicht und kommt weg.

Hier mal zwei Bilder von meinen alten Astra, den ich neu gekauft und selber etwas her gerichtet hatte!
Das ist eher meine Geschmacksrichtung 🙂

Mich würden Bilder von dem TT mit der seltenen Farbkombi interessieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mich würden Bilder von dem TT mit der seltenen Farbkombi interessieren 😉

Hi, was meinst du?

Sag nicht das dir der Farbunterschied meiner Frontschürze aufgefallen ist 😕 😁

Da hat der Lackierer misst gebaut, wurde aber schon Reklamiert!

Da ich zum Ausgleich einen Satz neuer Schweller gleich mit Lackiert bekomme, lasse ich das aber alles erst im August machen 😉

Glaub ja nicht das du das Schwarz/Silber als seltene Farbkombi meinst, da fahren ja einige Hunderte so rum ^^

Derzeit habe ich meinen 2002er Roadster 180PS, 118tkm auch im Netz stehen.

Außen Silber, Innen Leder schwarz. Super Ausstattung mit Xenon Bose... eigentlich alles ausser Quattro.

Viele nervige Anrufer und Besucher. Preisverhandlungen um 9000,- Euro, weil ist ja alles kaputt am Fahrzeug. Hat der Kumpel gesagt ist, Kfz Meister - ja sicher!

Nein im Ernst, ein schickes Auto mit solider Historie sollte doch 12000 - 12500 bringen oder?

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Derzeit habe ich meinen 2002er Roadster 180PS, 118tkm auch im Netz stehen.

Außen Silber, Innen Leder schwarz. Super Ausstattung mit Xenon Bose... eigentlich alles ausser Quattro.

Viele nervige Anrufer und Besucher. Preisverhandlungen um 9000,- Euro, weil ist ja alles kaputt am Fahrzeug. Hat der Kumpel gesagt ist, Kfz Meister - ja sicher!

Nein im Ernst, ein schickes Auto mit solider Historie sollte doch 12000 - 12500 bringen oder?

Ist doch ganz einfach, Du kannst es doch solange Du willst inserieren, wenn es keiner kauft für 12000 dann ist er es eben nicht wert.

Und der Preis den ein Interessent bereit ist dafür zu geben wird auch noch jedes Jahr geringer .

nee aber unter meiner Wertvostellung verkaufe ich dann doch nicht. Soll ja dann ein neuerer TT oder ggfls ein A5 werden, aber nicht um jeden Preis...

Frage an die Runde, unabhängig des Wertes den ein Käufer bereit ist zu zahlen, lieg ich weltfremd mit meiner Preisvorstellung?

Für diejenigen die es interessiert,

dieses Prinzip nennt sich freie Marktwirtschaft. Dort definiert sich der Preis eben immer noch über Angebot und Nachfrage.

Und ab und an unterscheidet sich dieser Preis doch erheblich von der eigenen Wunschvorstellung.

Speziell bei TT-Preisen sehe ich das Problem eher im anzusprechenden Käuferkreis.

Der 65-jährige Rentner als Käufter eines 10 Jahre alten TT wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Und bei den meisten Kaufinteressenten jüngeren Alters, dürfte der Wunsch eine solches Fahrzeug zu besitzen größer sein, als das Volumen des zur Verfügung stehenden Geldbeutels.

Darüberhinaus kann man davon ausgehen, dass ein Fahrzeug in seiner Substanz durch diverse Um- und Anbauten "selten" besser wird, was den Preisverfall beschleunigt und den Käuferkreis noch weiter einschränkt.

Ich selbst bin mittlerweile 47 Jahre alt und mein TT wird entweder im Originalzustand mit mir alt oder zum Schlüsselanhänger "gepresst",

Gruß Axel

Klaro spricht er dank Umbauten ein anderen "Käuferkreis" an. Aber auch da gibt es welche die sich in den Wagen verlieben werden / können.

Und wie heißt es doch so schön: "Jeden Morgen wird einer wach der schreit, hier, heute bin ich es" (Kenn ich zu gut, schrei ich auch öfters ;-) )oder so ähnlich. Will sagen, wenn du keine Verkaufseile hast, bleib bei deinem Preis und warte einfach ab. Muss ja nicht der erste oder 10 Käufer sein.

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

lieg ich weltfremd mit meiner Preisvorstellung?

Auf keinen Fall!

Finde den Preis weder Billig, noch überteuert, ist ein angemessener Preis.

Und das sage ich jetzt einfach mal so, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, denk ja mal das der Gesamtzustand gut ist oder?

Deine Antwort