TT und keine Garage mehr ...

Audi TT 8N

Hi,

nach jahrzehntelangem Garagenbesitz ziehen wir nun in eine Wohnung, die leider keine Garage besitzt.

Nun sehe ich schon Marder, Steinschläge durch vorbeifahrende Autos, verrottende Türgummis und einen dick eingeschneiten TT vor mir 😰

Gibt es hier TT-ler ohne Garage und wie haltet ihr euren draußen fit? So ein Wagen ohne Garage verliert schon deutlich mehr an Wert, oder?

Kann man etwas gegen die Verrottung der Gummidichtungen machen. Der Wagen meiner Lebensgefährtin hatte eine Vorbesitzerin ohne Garage und deshalb extrem unansehnliche Scheibendichtungen - das will ich meinem TT ersparen.

Wie verhalten sich die TTs im Winter, wenn sie draußen stehen und es deutliche Minusgrade hat? Immer sofort startklar?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...ich sehe schon: auf Dauer wirst Du in Deiner garagenlosen Wohnung nicht glücklich :-(
Wenn das geringste am Wagen auftritt, wird es immer auf die fehlende Garage geschoben. Vielleicht gibt es in erreichbarer Nähe jemanden, der eine Garage vermietet?

Das ist mein Ziel - Mietgarage, werde, sobald wir dort wohnen, Ausschau halten.

gibt´s eigentlich sowas wie eine zentrale Seite für Mietgaragen? So nach dem Motto www.mietgarage.de

..schlafe wesentlich ruhiger, seitdem mein TT in der Garage steht!

Hier passieren merkwürdige Dinge mit Autos, die an der Straße parken. (vorallem Nachts!) 🙄

Abschließend:

Meinen würde ich auf "Teufel komm raus" nie wieder eine Nacht ohne Garage zumuten! 😁
Jedenfalls nicht hier .. bei uns!

Gruß
DG

Carport, Garage gegen Marderschäden

Die Aussage, dass Carports oder Garagen Marderschäden verhindern, ist aus Mardersicht höchstens zum Totlachen.
Zugegeben, weniger Marder aus diesem Grund ergeben rechnerisch auch weniger Marderschäden.
Ansonsten bitte mal mit Marderverhalten auseinandersetzen ( z. B. Arbeitskreis Wildbiologie, Uni Giesen, jahrelange Studie Marder und Auto im auftrag der Autoindustrie und Versicherungen/ liefere gerne genaue Informationen zum Thema).
Natürlich passieren bei einer dichten! Garage keine Schäden am auto. Die passieren in aller Regel, wenn das Fahrzeug unterwegs in verschiedenen Marderrevieren abgestellt und markiert wird.
Und ein Auto ist nun mal unterwegs.
Somit hilft nur, das Fahrzeug durch ein wirksames Schutzsystem eingebaut durch die Werkstatt, dauerhaft zu schützen. Bei den Audi-Vertretungen gibt es ein für alle Audi-Typen anpassbares Schutzsystem, das angeblich sehr gut wirkt nach der von Audi empfohlkenen Stromschlagmethode. Gibts im offz. Zubehörprogramm mit Z-Nr. und heißt Mard-HV oder so ähnlich.
Soll mit Einbau so um die € 200.- kosten.
Das wäre immer noch billiger als eine Dauergarage nur wegen den Mardern und würde eben immer und überall helfen.