ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT und keine Garage mehr ...

TT und keine Garage mehr ...

Hi,

nach jahrzehntelangem Garagenbesitz ziehen wir nun in eine Wohnung, die leider keine Garage besitzt.

Nun sehe ich schon Marder, Steinschläge durch vorbeifahrende Autos, verrottende Türgummis und einen dick eingeschneiten TT vor mir :eek:

Gibt es hier TT-ler ohne Garage und wie haltet ihr euren draußen fit? So ein Wagen ohne Garage verliert schon deutlich mehr an Wert, oder?

Kann man etwas gegen die Verrottung der Gummidichtungen machen. Der Wagen meiner Lebensgefährtin hatte eine Vorbesitzerin ohne Garage und deshalb extrem unansehnliche Scheibendichtungen - das will ich meinem TT ersparen.

Wie verhalten sich die TTs im Winter, wenn sie draußen stehen und es deutliche Minusgrade hat? Immer sofort startklar?

Ähnliche Themen
33 Antworten

so übertrieben würde ich das jetzt nicht sehen hab zum glück eine Garage aber ich würde die Dichtungen einfach regelmäßig mit gummipflege behandeln und denn wagen halt polieren und einwachsen, und wenn man mal überlegt steht der wagen nur nachts in der Garage tagsüber steht der wagen bei den meisten auch draußen

ja so sehe ich das auch, wobei mein TT auf der Arbeit in der Tiefgarage steht und zu Hause halt draußen. Aber regelmäßigen Wachsen des Lackes sowie eine Pflege der Dichtung ist unerlässlich.

alles easy! habe meinen TT seit ich bei meiner Holden wohne nur noch draussen.. die einzigen Schäden wurden durch den Fahrradlenker eines Kindes(konnte unerkannt ins Ausland fliehen;)) und durch ein herabstürzendes Stück Mörtel verursacht..:(

ansonsten gehts ihm hervorragend-regelmässige Pflege vorausgesetzt!

Zitat:

Original geschrieben von foggy748r

ja so sehe ich das auch, wobei mein TT auf der Arbeit in der Tiefgarage steht und zu Hause halt draußen. Aber regelmäßigen Wachsen des Lackes sowie eine Pflege der Dichtung ist unerlässlich.

Da macht man dann gerne Überstunden ... :)

Für die Dichtungen kann ich dir Sonax Gummipflege empfehlen.. da du dich sehr für deinen TT interessierst und du auch bestimmt gerne bereit bist was für seine Pflege zu tun.. nimm das Pflegeset von Liquidglass erhältlich bei www.Petzoldts.de

;)

Mach Dich doch nicht wahnsinnig!

Mein Roadster steht zwar auf unserem Hof, aber ebenfalls

draussen und er hat weder übermässig optisch gelitten, noch

gibt es Probleme beim Starten - auch nicht bei minus 15 °C.

am 13. August 2006 um 13:52

Als wir ne Wohnung gesucht hatte war meine frage immer zuerst ob ne Garage dabei ist wenn nicht weiter geht die suche...

Ich kann mir vorstellen, daß im Winter eine "Laternengarage" besser ist, als eine feuchte Garage. Es wird ja Schnee und Eis vom Wagen in die Garage gebracht. Die Restwärme läßt alles tauen. Die Luftfeuchte ist dann sehr hoch. Das ist zum Trost geschrieben. Ich selbst habe 2 Garagen :-))

Die feuchte Garage im Winter hat dem A3 meiner Freundin in nunmehr 3 Jahren deutlich mehr zugesetzt als das Strassenparken meinem TT..

Zitat:

Original geschrieben von 2xturbo

Als wir ne Wohnung gesucht hatte war meine frage immer zuerst ob ne Garage dabei ist wenn nicht weiter geht die suche...

War bei mir auch immer so - obwohl meine Vorgängerwagen nix besonderes waren - aber ich bin halt ein Autonarr.

Bei unserer Suche gab es an jeder Wohnung immer wieder etwas auszusetzen: Zu klein, unattraktiv, kein DSL möglich, Ort besitzt keine Infrastruktur (Tanke etc.) oder eben keine Garage ... Da musste ein Kompromiss her und meiner Freundin wegen einer Garage eine hässliche Wohnung zuzumuten ... das geht nicht gut :) - dafür ist die Wohung extrem schön.

am 13. August 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Corx

das geht nicht gut :) - dafür ist die Wohung extrem schön.

@Corx,

in der Du Dich nicht wohl fühlen wirst, weil der TT derweil im Wnter auf der Strasse vor sich hinrostet und Steinschläge bekommen wird, die Gummidichtungen von Nächtens -27°C klamm und porös werden, der Schneepflug den Dreck ständig gegen den TT schieben wird..

Schlimme Zeiten, die da auf Dich zukommen ;)

am 13. August 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Schlimme Zeiten, die da auf Dich zukommen ;)

@Corx,

kauf Dir blos rechtzeitig eine gute Schaufel.. ;)

am 13. August 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Corx,

kauf Dir blos rechtzeitig eine gute Schaufel.. ;)

Oder stelle Dich gut mit Deinem Nachbarn ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Die feuchte Garage im Winter hat dem A3 meiner Freundin in nunmehr 3 Jahren deutlich mehr zugesetzt als das Strassenparken meinem TT..

Carport is meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wohl dem der eins hat.(auf die Schulter klopf);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT und keine Garage mehr ...