TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

So, da sind sie nun und warten.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:08:48 Uhr:

Sehen cool aus.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:08:48 Uhr:

Felgen finde ich auch super. Nur: Ist das jetzt nur der Winkel oder ist die "Distanz" zwischen Felgenrand und Reifenlauffläche echt so krass?

Wie meinen ?

Ähnliche Themen

Es sah für mich auf dem Bild so aus, als ob die Lauffläche mehr ins "Felgeninnere gerutscht" ist, als es z.B. beim Audisatz der Fall ist. Sorry, kann es nicht besser beschreiben ...

@lillymotte04
Thumbs up!

@helper21
Meinst du den Felgenschutz? Der soll so sein.

Zitat:

@helper21 schrieb am 27. Februar 2015 um 21:14:46 Uhr:

Es sah für mich auf dem Bild so aus, als ob die Lauffläche mehr ins "Felgeninnere gerutscht" ist, als es z.B. beim Audisatz der Fall ist. Sorry, kann es nicht besser beschreiben ...

Ich vermute, daß ausgedrückt werden soll, daß der Reifen im Verhältnis zur Felge schmäler ist, also in der Flanke mehr gedehnt wird. Das führt in der Folge dazu, daß der Felgenschutz nicht am Felgenhorn anliegt, sondern sich dort ein Schlitz bildet.

Bei der Frage, ob das geil oder besch... aussieht, scheiden sich i.A. die Geister...

Gibt es die Möglichkeit den 8S auch irgendwie auf die schönen Rotor - Felgen vom 8J zu stellen? 19'', oder besser Formuliert: Welche 19'' Rotor passen auch auf den 8 S ?
Danke

Zitat:

@ol.sc schrieb am 2. März 2015 um 11:52:44 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 27. Februar 2015 um 21:14:46 Uhr:

Ich vermute, daß ausgedrückt werden soll, daß der Reifen im Verhältnis zur Felge schmäler ist, also in der Flanke mehr gedehnt wird. Das führt in der Folge dazu, daß der Felgenschutz nicht am Felgenhorn anliegt, sondern sich dort ein Schlitz bildet.

Bei der Frage, ob das geil oder besch... aussieht, scheiden sich i.A. die Geister...

Ja, das war leider mein kümmerlicher Versuch... 🙄🙁

Zitat:

@Willinger schrieb am 2. März 2015 um 12:15:47 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit den 8S auch irgendwie auf die schönen Rotor - Felgen vom 8J zu stellen? 19'', oder besser Formuliert: Welche 19'' Rotor passen auch auf den 8 S ?
Danke

Also schön sind die Rotorfelgen ohne Frage, hab ich auch auf meinem A6 derzeit im Sommer als 20", aber die sieht man mittlerweile so oft und es gibt mittlerweile so viele schöne Felgen von anderen Herstellern.

Zitat:

@helper21 schrieb am 2. März 2015 um 12:35:04 Uhr:

Zitat:

@ol.sc schrieb am 2. März 2015 um 11:52:44 Uhr:

Ja, das war leider mein kümmerlicher Versuch... 🙄🙁

Na da werd ich mal noch ein Foto aus einer anderen Perspektive machen...

Zitat:

@Willinger schrieb am 2. März 2015 um 12:15:47 Uhr:

Danke

9x19 ET 52 mit 245-35-19 werden wohl passen.

Zitat:

@comsat schrieb am 2. März 2015 um 12:55:50 Uhr:

9x19 ET 52 mit 245-35-19 werden wohl passen.

Nicht "werden wohl...", sondern seit Seite 1 hier bereits gesicherte Erkenntnis.

Mal so nebenbei gefragt. Hat jemand Interesse an meinen 18" Sommerreifen die auf den Felgen des S-Line Ext. Paketes sind ? Ich hol das Auto in Ingolstadt ab und fahr damit nur nach Hause(345 km) und lass diese dann gleich am nächsten Tag runter machen.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 2. März 2015 um 14:13:55 Uhr:

.... gesicherte Erkenntnis.

wir sind hier wohl in in Parallel-Universen unterwegs 😁😁😁

Deine Antwort