ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS - Schwarze Auspuffblenden wechseln/tauschen

TT/TTS - Schwarze Auspuffblenden wechseln/tauschen

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:04

Hallo Leute,

Hat jemand von euch schwarze Auspuffblenden für den 1,8TFSI, wenn ja woher, eventuell Teilenummer. Laut Händler gibt es bei Audi keine und die vom 2.0 TFSI passen wohl nicht weil die Rohre dicker sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 22:21

Bei mir waren die gesteckt. Per drehen, ziehen und leichte Schläge kit einem Kunststoffhammer Richtung Fahrzeugheck gehen die easy runter

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 22:21

Bei mir waren die gesteckt. Per drehen, ziehen und leichte Schläge kit einem Kunststoffhammer Richtung Fahrzeugheck gehen die easy runter

Zitat:

@adrimg schrieb am 17. Mai 2019 um 20:17:34 Uhr:

Zitat:

@zetti322 schrieb am 28. März 2019 um 20:46:28 Uhr:

Ja, bin mir sicher. Sind an meinem TT Bj. 2016 seit 1 Woche montiert.

Sind die Blende nur gesteckt? Wenn ja, gibt es eine Technik dafür wie rechts/links drehen und dann ziehen..? Oder muss man da was abschrauben?

Die sollen auch für MJ 2015 passen oder?

Danke!

Hallo,

Ja, die Blenden passen auch am 2015er. Wie Marius bereits geschrieben hat, die alten Blenden ein Stück ( 2cm) Richtung Heck runter klopfen, und dann durch links/rechts Drehen abnehmen. Schwieriger wird die Montage. Da die Endrohre leicht oval und abgeschrägt sind, passt die Blende nur in einer Stellung. Sonst hast Du zwischen Endrohr und Blende einen Spalt. Ich musste bei mir auch korrigieren, obwohl die Blende auf mittig auf „6 Uhr“ eine Kerbe hat. Die Kerbe kannst Du als Montagehilfe nehmen. Ich habe einen weichen Gummihammer zur Montage verwendet um weder die alten noch neuen Blenden zu beschädigen.

Gruss

Danke euch beiden! ich werde es nächste Woche Mal ausprobieren, wenn die Blende angekommen sind ;)

Weiß jemand wo ich 4 schwarze Auspuffblenden für einen TTS BJ 2018 beziehen kann? Meine chromfarbenen sehen zu schnell unansehlich aus und schwarz passt auch viel besser zum Vegasgelb

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scharze Auspuffblenden' überführt.]

Okay, denke das hat sich wohl erledigt mit dem Kauf. Selber färben ist da wohl angesagt.

mit was und wie färbst du die Blenden?

Zitat:

@uwett47 schrieb am 6. April 2020 um 19:32:26 Uhr:

Okay, denke das hat sich wohl erledigt mit dem Kauf. Selber färben ist da wohl angesagt.

Ich habe meine Blenden im Winter abgebaut , sandgestrahlt und mit Ofenlack ohne Grundierung matt schwarz lackiert . Das ganze in einem alten Ofen dann bei 200 C eine Stunde eingebrannt . Hält sehr gut , keine Probleme und endlich kein lästiges Polieren mehr .

Hallo, liebe Fangemeinde,

hat zufällig jemand die Maße (Länge, Durchmesser innen und Außen) der Blenden zur Hand? Ich habe einen 2.0 TDI und nehme an, die haben alle die gleichen Blenden, natürlich ausgenommen TTS und TTRS.

Danke im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS - Schwarze Auspuffblenden wechseln/tauschen