ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS - Schwarze Auspuffblenden wechseln/tauschen

TT/TTS - Schwarze Auspuffblenden wechseln/tauschen

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:04

Hallo Leute,

Hat jemand von euch schwarze Auspuffblenden für den 1,8TFSI, wenn ja woher, eventuell Teilenummer. Laut Händler gibt es bei Audi keine und die vom 2.0 TFSI passen wohl nicht weil die Rohre dicker sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 22:21

Bei mir waren die gesteckt. Per drehen, ziehen und leichte Schläge kit einem Kunststoffhammer Richtung Fahrzeugheck gehen die easy runter

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@zetti322 schrieb am 9. März 2019 um 13:31:46 Uhr:

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 4. März 2019 um 16:36:54 Uhr:

 

Ja, passen.

Hat zufällig jemand den Preis der schwarzen Competition Blenden? Im online ETK finde ich nur die Chrome Blenden.

Danke!

Die kosten das gleiche wie die Chromeblenden. Ca. 55€ pro Stück.

Zitat:

@syccon schrieb am 9. März 2019 um 16:53:47 Uhr:

Zitat:

@zetti322 schrieb am 9. März 2019 um 13:31:46 Uhr:

 

Hat zufällig jemand den Preis der schwarzen Competition Blenden? Im online ETK finde ich nur die Chrome Blenden.

Danke!

Die kosten das gleiche wie die Chromeblenden. Ca. 55€ pro Stück.

Danke!

Hi Leute,

ich fahre zurzeit einen gelben Audi TTS. Der Wagen hat ja überall silberne/verchromte Akzente: Auspuffrohre, Spiegelkappen, Audiringe, Tankdeckel, meine original 20 Zoll Felgen. Der Kühlergrill ist schon schwarz, da ich das Schwarz-Paket habe.

Meine Idee war all diese Teile schwarz folieren bzw lackieren zu lassen. Ähnlich wie der ABT TTRS. Jetzt habe ich allerdings Bedenken mit dem Auspuff. Wie bekomme ich diesen am Besten schwarz gefärbt? Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Farbkombination?' überführt.]

über die Suche in < 1 Minute gefunden:

Zitat:

@peter_diestel schrieb am 2. März 2019 um 10:36:04 Uhr:

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 2. März 2019 um 09:42:01 Uhr:

Hallo zusammen,

hab über die Suche leider dazu nix gefunden. Gibt es die Auspuffblenden am TTS auch in schwarz? Hat die jemand schon umgerüstet oder im Zubehör schwarze gefunden.

Danke

Gibt es nicht. Du kannst die schwarzen Blenden vom SQ2 nehmen und kürzen an der nicht sichtbaren Seite.

Die sind identisch zum TTS nur etwas länger (Richtung vorne).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden TTS/TT in schwarz wechseln?' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Farbkombination?' überführt.]

Ich habe die orginalen Blenden beim Lackierer einfach glanz Schwarz lackieren lassen, hält seit 3 Jahren ohne Probleme. Beim Waschen halt nicht mit dem Hochdruckreiniger zu nahe kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Farbkombination?' überführt.]

Die Teilenummer für die schwarzen Blenden vom Competition Modell lauten:

8S0 253 825

8S0 253 826

Passend für alle TT 8S 2.0 TFSi 230 PS bis zum Facelift 2019

Kosten: 55€/Stück

Bist Du sicher? Ich war heute bei Audi und bekam die Auskunft, dass die Competition Blenden angeblich bei meinem (Modelljahr 2016) nicht passen......

Ja, bin mir sicher. Sind an meinem TT Bj. 2016 seit 1 Woche montiert.

Wann ist Deiner denn genau gebaut? Vor 11.2016?

Zitat:

@MadMikeTT schrieb am 28. März 2019 um 22:03:33 Uhr:

Wann ist Deiner denn genau gebaut? Vor 11.2016?

Ja, Mai 2016

Sind das diese hier ? Endrohre

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 29. März 2019 um 14:26:09 Uhr:

Sind das diese hier ? Endrohre

Ja. Solche Schweinepriester. Habe über den AHW Onlineshop angefragt und wir haben dann die Maße verglichen und sind zum Ergebnis gekommen, dass die Blenden auch vor 11/2016 passen. Und für das Ganze habe ich dann auch noch 10€ mehr bezahlt....

Zitat:

Und für das Ganze habe ich dann auch noch 10€ mehr bezahlt....

Das ist ärgerlich. Wie sagte Omma schon immer von den Lebendigen nehmen sie es am liebsten........

Würden die auch bei MJ 2015 passen?

Zitat:

@zetti322 schrieb am 28. März 2019 um 20:46:28 Uhr:

Ja, bin mir sicher. Sind an meinem TT Bj. 2016 seit 1 Woche montiert.

Sind die Blende nur gesteckt? Wenn ja, gibt es eine Technik dafür wie rechts/links drehen und dann ziehen..? Oder muss man da was abschrauben?

Die sollen auch für MJ 2015 passen oder?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS - Schwarze Auspuffblenden wechseln/tauschen