ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT tieferlegen

TT tieferlegen

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 13:10

wie teif kann man den TT legen?????

bei meinem alten Golf 4 ging es nur 50mm , dann mußte ich ander stabis einbauen, weil ich an der Antriebswelle rechts streifte :-(

hat der TTQ ( 224ps ) auch so ein Problem? oder kann man da so tief wie man will???

wer hat seinen tief, hab mir die neuen Keskin felgen bestellt :-) für den TTQ

hjat jemand auch bilder von seinem teifflieger???????

danke und gruß

Voodoo_golfer

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 9:32

Tieferlegen

 

Frisch vom Lackierer

dem edel seiner is eh der tiefste den ich bis jetzt gesehen hab ^^

aber mit der antriebwelle hab ich glaub ich auch schonma aufgesetzt ... auf jedenfall irgendwas metallisches ... könnt auch ölwannenschutz gewesen sein

ich muss demnächst auch mal auf die Bühne fahren und mir den unterboden auf diverse stellen untersuchen wo ich da scho überall mal hängen geblieben bin. hoffe mal das war immer nur Plastik ;)

naja das meiste bekommt wohl der spritzschutz ab, vor den vorderreifen, da fehlen bei mir schon einige mm - cm

immerhin, je mehr fehlt, desto weniger setz ich auf ^^

was früher schlimm war, war hinten die auspuffschelle, mit der hab ich so oft aufgesetzt bis sie im eimer war. die neue is nach oben gedreht nun ^^

@Edel

sag mal schaut die neue AGA eigendlich weiter unten raus?

nich das ich dann da immer dran hängen bleib!? dann würd ich den doch lieber etwas höher drehen ;)

am 3. Oktober 2006 um 12:13

@ckcoach

Wenn wir gerade dabei sind, wie zufrieden bist Du mit dem Silverline vom Komfort her?

Ich will mir das im Frühjahr auch holen, allerdings ist mir der Komfort sehr wichtig, hab keine Lust bei einem Schlagloch das Gefühl zu haben mir hat einer mit voller Wucht in den Rücken geboxt bzw in den Ar... getreten.

also ich würde es als Sportlich Straff gezeichnen!

Fährt sich gut und ich bin der meinung das es nicht zu Hart ist.

Nur momentan finde ich das es etwas zu tief ist, denn die straßen in der nähe der Franz Oberthür schule sind sowas von schlecht das ich als rollendes verkehrshindernis durch gehe ^^.

ich denke irgendwann werd ich wieder 1-2cm höher drehen und dafür wenns geht etwas mehr distanzen ran machen

am 3. Oktober 2006 um 12:20

Alles klar, danke...

am 4. Oktober 2006 um 8:14

Abgasanlage

 

@ CkCoach

Also etwas tiefer hängt der Auspuff schon unterm Auto bezüglich unter Hinterachse.Aber ich habe dort noch nie Aufgesetzt.

Das einzige was bei mir ab und zu auf dem Boden schleift ist der Unterfahrschutz habe ja auch nur noch so 3-4cm Bodenfreiheit.Aber einen Ersatz haden mein Co und ich immer da.

Man muß halt immer nenn Blick für dei Straße haben,am schlimmsten ist es nach dem Winter wenn man das Auto neu angemeldet hat,da passiert es mir auch schon mal das ich mal kräftigen mit der Querträger aufsetze.

Ist halt immer auch eine Sache ob man das Auto jeden Tag fährt oder wie ich nur mal bei schönem Wetter als reines Hobby.

3-4 cm ... wer trägt das ein :D

am 4. Oktober 2006 um 10:36

Tieferlegen

 

Na bei der Eintragung war es auf dem vorgeschriebenen Wert,jetzt zum TÜV interessiert es meinem DEKRA Mann nicht mehr.Er ist doch immer auf der sicheren Seite und kann sagen das es zum Zeitpunkt der Kontrolle bzw Abnahme in dem Bereich war wie es sein soll.

Das weiß doch eh jeder der ein Gewindefahrwerk hat das das nicht so bleibt wie es vorgeschrieben ist.

Moin Leute,

Ich finde irgendwie keine Antwort auf meine Frage im Internet.

Ich habe mir nun Mal aus Spaß einen Audi TT 8n 1.8t quattro Coupé BJ. 1999 gekauft und wollte mir ein neues Gewindefahrwerk zulegen, da das Vmaxx ziemlich durchgelutscht ist.

Ich hatte an das h&r (tiefe Version 50-110mm) gedacht, da man dort nach meiner Vorstellung mehr komfort hat, wenn ich es auf 50-60mm tiefe drehe.

Nun zu meiner 1. Frage:

- Gibt es Schwierigkeiten beim Quattro bei 50-60 mm?

2. Frage:

Hat jemand Bilder ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grenze Tieferlegen' überführt.]

Zitat:

50-60sollte noch im Rahmen sein.. bei Serienbereifung plus 15er und 20er Platten

@Xsitese schrieb am 27. Oktober 2022 um 14:49:23 Uhr:

Moin Leute,

Ich finde irgendwie keine Antwort auf meine Frage im Internet.

Ich habe mir nun Mal aus Spaß einen Audi TT 8n 1.8t quattro Coupé BJ. 1999 gekauft und wollte mir ein neues Gewindefahrwerk zulegen, da das Vmaxx ziemlich durchgelutscht ist.

Ich hatte an das h&r (tiefe Version 50-110mm) gedacht, da man dort nach meiner Vorstellung mehr komfort hat, wenn ich es auf 50-60mm tiefe drehe.

Nun zu meiner 1. Frage:

- Gibt es Schwierigkeiten beim Quattro bei 50-60 mm?

2. Frage:

Hat jemand Bilder ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grenze Tieferlegen' überführt.]

Will mir die 19 Zoll Audi 7- doppelspeichen mit 225/35 r19 drauf ziehen.

Ein Kollege von mir meinte, dass mit dem dem gewindefahrwerk von ap hinten bis zum Anschlag und vorne mit Restgewinde möglich ist. Quasi 50/50.

Das soll angeblich schon Grenze laut tüv sein, wo ich bei mir mit dem vmax keine sichtlichen Probleme feststellen konnte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grenze Tieferlegen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen