ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Tankdeckel

TT Tankdeckel

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:09

Kann jemand sagen warum Audi den TT-Tankdeckel inzwischen überarbeitet hat?

Bei dem ersten, den ich in meinen G Astra implantiert hatte, war das Öffnungsscharnier von den Federn anders als bei den neuen ausgeprägt. Inzwischen bin ich dabei diesselbe Arbeit an meinem Zafira OPC zu vollziehen.

Bei dem jetzt gekauften ist nun ein zusätzliches Gussteil eingesetzt. Die neuen haben auch zusätzlich eine schwarze Klammer hinter dem Verschlußmechanismus (um Klappern zu verhindern ??????)

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Astrasilveredition

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: TT Tankdeckel

 

Zitat:

Original geschrieben von astra.silver

Kann jemand sagen warum Audi den TT-Tankdeckel inzwischen überarbeitet hat?

damit man ihn nicht schamlos in einen Zafira OPC implantiert ;)

...hat GM keine hübschen Tankdeckel?- Ich würde niemals einen Tankdeckel eines anderen Konzerns verwenden wollen...Da wäre ich zu stolz dazu....

das es 2 verschiedene versionen gibt stimmt jedenfalls.

und alles was gut ausssiegt gefällt. dieses offtopic meinungsgequatsche immer .... :-P

schau mal bei ttfaq vorbei. da war das thema mal bezüglich verchromen lassen von tankdeckeln. da wurde das angesprochen mit den 2 versionen

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

 

und alles was gut ausssiegt gefällt. dieses offtopic meinungsgequatsche immer .... :-P

@Fabian,

O.T. Gequatsche? ja nä.. is klar, was hat das Verchromen und ein Link zu dem Thread mit dem Thema zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von astra.silver

Kann jemand sagen warum Audi den TT-Tankdeckel inzwischen überarbeitet hat?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

@astra.silber,

naja.. das mit der zweiten Feder ist relativ rasch erklärt.

Man kann sich aber selbst so seine Gedanken drum machen und wird dann feststellen, dass die zweite Feder den Sinn hat, bei einem möglichem Bruch der Hauptfeder im Scharnier den Tankdeckel soweit aufzudrücken, das man wenigstens zum Tankdeckel hochziehen drunter fassen kann.

Der Deckel würde sich sonst keinen mm nach oben bewegen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...hat GM keine hübschen Tankdeckel?- Ich würde niemals einen Tankdeckel eines anderen Konzerns verwenden wollen...Da wäre ich zu stolz dazu....

Ich verstehe nicht, was das mit STOLZ zu tun haben soll. Wem's gefällt soll's eben tun. Ein Singleframe am TT hat auch nixmit STolz zu tun sonderneinzig mit Geldbeutel und Geschmack.

So, jetzt mal ein paar Bilder von meinem zum verchromen zerlegten Tankdeckel. Ich hab keine Ahnung, ob das die neue oder alter Version ist. Kann da jemand noch Bilder von der anderen Version posten?

bild 2

bild 3

bild 4

bild 5

bild 6

bild 7

@e39bi ,

würdest Du Dir ein auffälliges Bauteil von sagen wir mal Citroen, Peugeot ,Ford oder ähnlich an Deinen Audi schrauben? Wenn schon, dann etwas aus dem eigenen Konzern; so war das gemeint.

Themenstarteram 15. September 2006 um 9:36

Also ich danke mal für all die Antworten - auch wenn viele offtopic waren, aber daß ist im Astra Forum genauso. Es gibt halt immer wieder mitteilungsbedürftige Menschen, die noch dazu die Fragen mißverstehen.

Aber danke denen, die auf meine Anfrage ehrlich geantwortet haben, auch wenn mir der Sinn der zusätzlichen Federn so ohnehin nicht bewußt waren.

Zum Thema Fremdteile am Zafira oder Ähnlichen :

Ich hatte schon einen echten TT-Tankdeckel am Astra G dran (also keinen in TT-Optik mit Einschweißblech wie andere) und ich konnte mich vor Mails nicht retten. Obwohl ich nie Auskunft über den Einbau gegeben habe, traute sich seither soweit ich weiß keiner an den Einbau heran, obwohl dieser recht einfach war.

Ich kam ohne Lackarbeiten und Schweißarbeiten aus.

Jetzt wiederhole ich das eben am Zafira und werde, so denke ich, wieder ein Unikat haben. Denn in der Szene wird zu viel abgeschaut.

Also dann muß die Szene ja dann doch reif für markenfremde Teile sein.

Meiner Meinung nach müssen solche Teile nur genau passen und verbaut sein, als ob sie original wären. So bleibt auch der Aha-Effekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen