TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26766 Antworten
Vielleicht war das Knallen auch ein Mangel und Audi hat den jetzt behoben 😉?
Zitat:
@der_horst schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:04:34 Uhr:
Zitat:
@mikettowner schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:22:09 Uhr:
und er ist eben einfach zu laut geworden.
das kann ich mir echt nicht vorstellen, ich denke es ist rein die technik, die audi schützen will.hatte heute wieder einen gt4 vor mir, den hörst du schon, wenn noch 7 autos dazwischen sind. wenn man direkt dahinter steht, vibrieren die seitenscheiben beim anfahren. also meine 🙂
wenn der legal ist, sind es die WTEs auch gewesen.
Legal ist alles, was ne Zulassung hat. Und weder Audi noch Porsche verkaufen Fahrzeuge, die keine haben.
Sicherlich muss man sich fragen, mit wieviel „Augen-Zu-Drücken“ so manche Supersportler hinsichtlich Einhaltung der Max. dB-Werte durchgewunken werden. Aber legal ist das erstmal alles.
Kann aber auch gut sein, dass hinter den Kulissen „Nachbesserungen“ zwischen Politik und Hersteller vereinbart werden und man dann ein Jahr später das gleiche Modell nur noch ein paar dB leiser erwerben kann . Wer weiß...
Hier mal ne Hörprobe
https://www.instagram.com/p/Ba4j8duFsk-/?taken-by=audirs3_ttrs_club
Also das Before klingt einfach nur scheisse und höchst peinlich. Aber bin wohl in der Minderheit der den jetzigen Sound vorzieht..
Ähnliche Themen
Du musst ja nicht dauernd in DYNAMIC herumfahren, dann gibt es hinten kein Theater !
Aber du könntest 😉
Und das ist das Problem bei dem Update.
Ich denke man muss hier klar unterscheiden zwischen denen, die Runde um Runde um den Marktplatz eiern um mit dem Geknalle Aufmerksamkeit erzeugen wollen und denen (und zu denen zähle ich mich) die auf einem Stück Landstraße einfach mal ab und zu ein bisschen Radau aus der AGA hören wollen. Erstere fallen halt negativ auf weil einfach nur störend für die Mitmenschen, Letztere machen es nur für sich und stören maximal Fuchs und Igel.
Ferner muss man auch bedenken, dass das Gebollere beim TT RS 2017 nicht so laut und radikal war wie beim RS3 VFL. Es war einfach ein angenehmeres und nicht so penetrantes Peng Peng. Zumindest meinem Empfinden nach.
Und zum Schluss bleibt: man könnte wenn man wollte. Nun bleibt das können auf der Strecke...
Sehe ich genauso.
Wobei man ja denken sollte, dass bei einem Auto dieser Preisklasse schon ein gewisses jüngeres proll Klientel schon mal außen vor ist. Tendenziell zu mindest.
Wahnsinn, in Kürze 1000 Seiten...!
https://instagram.com/p/Ba4j8duFsk-/
Zum Vergleich!
Fakt ist: Audi launcht den TTRS Mitte Ende 2016 und geht mit der Soundkulisse in die Öffentlichkeit, bewirbt den legendären 5 Zylinder inkl den Ballern und Knallen! Dann kommen die Ersten Ende 2016 auf dem Markt zum kaufen! Kunden bestellen und kaufen das Modell - werden mit der Auslieferung vertröstet! Über 11 Monate!!! Kunden bestellten auch die optionale Sportauspuffanlage die Audi selbst auf Videos als „Megageil“ präsentiert!
Und dann!? Werden ab Oktober 2018 kastrierte Versionen geliefert! Dürfen aber regulär bezahlen und keine Erklärung an Kunden!?
Ehrlich???? Weiters habe ich das Gefühl dass die Motoren gedrosselt bzw entschärft wurden!
Ich zu meinem Teil muss ernsthaft über eine Klage bei einem Anschaffungswert von über €90.000;- Liste nachdenken!
Von dem Bremsskandal mal abgesehen!
Also der Sound nach dem Update passt deutlich besser zum Auto. Wenn ich im Komfortmodus fahre, will ich kein Brabbeln.
Dann bestell nicht. Wo ist das Problem?
*gähn* kannst du machen, kann ich irgendwo wetten dass du die Klage verlieren wirst? Bin ich nämlich zu 100% sicher 😁
Wem der "ist-Zustand" in Bezug auf die AGA zu langweilig ist kann immer noch auf die einschlägigen Anbieter zurückgreifen. Kostet zwar nochmal extra, aber löst das Sound-Problem😉
Ne andere Abgasanlage schafft dir aber trotzdem kein knallen und die Sport AGA hättest du dir sparen können
Wieso soll man sich die S-Aga sparen?