1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

September passt MIR perfekt 😁

Zitat:

@olli190175 schrieb am 1. Februar 2016 um 14:03:06 Uhr:

Ich benötige im Juni 2017 einen neuen fahrbaren Untersatz.
Ob´s nochmal ein Audi wird ......... kommt drauf an, was im Frühjahr 2017 so alles angeboten wird und auch lieferbar ist 😁

Jepp !

Wobei, wenn sie die gleiche Preispolitik wie gerade Porsche anstreben

( 4 Zyl. Boxster S konfiguriert, Preis: 99.000 Euro ), dann wirds mir dann doch zu bunt 😉

http://cc.porsche.com/.../ccCall.do?...

4 Pötte für 100k .... ja nee, is klar 🙁

Da gibt´s Besseres für die Kohle

Dafür bekommt man dann sicher 1 3/4 Golf R mit 420 PS und 5 Zylinder 😁😁

Zitat:

@comsat schrieb am 1. Februar 2016 um 14:04:10 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 1. Februar 2016 um 14:03:06 Uhr:

Ich benötige im Juni 2017 einen neuen fahrbaren Untersatz.
Ob´s nochmal ein Audi wird ......... kommt drauf an, was im Frühjahr 2017 so alles angeboten wird und auch lieferbar ist 😁
Jepp !
Wobei, wenn sie die gleiche Preispolitik wie gerade Porsche anstreben
( 4 Zyl. Boxster S konfiguriert, Preis: 99.000 Euro ), dann wirds mir dann doch zu bunt 😉

http://cc.porsche.com/.../ccCall.do?...

Immerhin ist in Deiner Konfiguration das Ablagenetz im Beifahrerfußraum kostenlos.

Ei, do nehmet mir doch glei zwoi... 😉

100.000,00 Euro für einen 4-Zylinder, das ist heavy.

Ich peile ebenfalls um die 100k Sfr für einen solid ausgestatteten TT RS an.
Mit ein bisschen Glück bin ich dann bei 80-84k.

Ob das einem das Auto wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Wenn mich das Auto überzeugt dann ist es sicher en fairer Kauf, wenn auch schon recht happig. Für das gleiche Geld finde ich sicher en gebrauchten 911 Turbo mit max 5 Jahren und weniger als 40k km auf der Uhr.

Ob dann der Unterhalt nicht dazu führt dass ich mich prostituieren muss steht in einem anderen Stern geschrieben *lach*

Kommt nicht in die Tüte, aber ein TTRS in der Preislage ist es MIR die Kohle auch nicht wert.
Da gibt es auch von Audi hübschere Spielzeuge.

Zitat:

4 Zyl. Boxster S konfiguriert, Preis: 99.000 Euro

ist natürlich auch immer die frage, was man alles haben möchte. ich kam mit meinen GT4-konfigs jedenfalls leicht günstiger weg 😁

Zitat:

@der_horst schrieb am 1. Februar 2016 um 15:51:58 Uhr:

Zitat:

4 Zyl. Boxster S konfiguriert, Preis: 99.000 Euro
ist natürlich auch immer die frage, was man alles haben möchte. ich kam mit meinen GT4-konfigs jedenfalls leicht günstiger weg 😁

Jepp, meiner würde 102.000 kosten.

Die 3k würde ich da sicher verschmerzen 🙂

PS: Meiner 987 S ( 3.4L 6 Zylinder 😁 ) hat bis auf Sport AGA und verstellbares Fahrwerk ALLES drin.
Preis 2007 - 72.000 Euro, das gibt mir schon zu denken.

Solche Preisentwicklungen sind doch bei Luxus-Produkten völlig normal.
Bsp. = Leica Objektiv 2007 gekauft. Da lag der Preis bei 4.5K€, heute 10K€
Bei Luxus Uhren und vielen anderen Produkten die man nicht braucht aber haben will, sieht es doch genau so aus.

Hätten wir solche Preisentwicklung bei Grundnahrungsmitteln würden sogar die Deutschen mal auf die Strasse gehen.
Das schöne ist, Luxus muss man nicht kaufen.

ob's aufgeht wird sich noch zeigen, beim verkaufen gehören ja immer zwei dazu. allerdings ist das wegrücken der motorenpalette vom carrera bei gleichzeitigem heranrücken an die carrera preise schon eine dreiste nummer.

da ist es für audi eigentlich fast unmöglich, mit einem 'schlechten' preis um die ecke zu kommen. wird ja vermutlich nicht mehr lange dauern, bis zumindest mal die rahmenbedingungen des rs öffentlich werden. ich hoffe noch auf erste auslieferungen ende 2016/anfang 2017, damit's ab sommer 2017 dann schon das zweite modelljahr gibt 🙂

Deine Antwort