TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 28. Januar 2016 um 21:11:36 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. Januar 2016 um 14:44:32 Uhr:

wer das nicht hört .....
Was genau, das er exakt 420 PS hat?
Respekt wer das raus hört :-) ...

nee, die Frage war ja, ob er einen 4- oder 5-Zylinder-Motor hat, oder?

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 29. Januar 2016 um 00:00:22 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. Januar 2016 um 17:57:53 Uhr:

ein flacher Golf 😉 ... aber stimmt schon.
911 isr auch nur ein Flachkäfer. Da ist Flachgolf für den TT schon ein Kompliment......😉

Naja, der 911-er baut aber nicht auf der Beetle-Plattform auf, während Golf / A3 / TT / Seat Leon / Skoda Octavia / .... alle die gleiche Plattform haben.

Ist ja auch nicht schlimm, wollen nur einige Leute nicht hören.

Problem ist das die meisten den Begriff Plattform mit Bodengruppe gleichstellen.
Nur weil die Modelle sich einiges teilen sind es doch eigenständige Fahrzeuge und das ist gut so

Ja, genau:

https://de.wikipedia.org/wiki/Modularer_Querbaukasten

Nichts anderes habe ich gesagt ......

Ähnliche Themen

Taucht die 420 also doch wieder aus neuen Richtungen auf. Die 4 vorne sehe ich auf jeden Fall gesetzt, alles weitere ist Bonus. Vorstellung ist auf jeden Fall dieses Jahr, da muss man sich keine Sorgen machen. Ich denke auch die erste Jahreshälfte ist recht sicher.

Trifft sich gut, da ich ebenfalls im April 2017 das nächste Auto brauche. Bleibt zu hoffen, dass rechtzeitig die RS3 Limousine vorgestellt wird (bei so viel Leistung im TTRS gehe ich dann aber von dezent niedrigeren Zahlen bei der Limo aus). Dann ist nur noch die Frage, ob die Vernunft hinsichtlich Alltagstauglichkeit siegt 😉

Zum Thema Golf: Ich verstehe den Sinn seitens VW dahinter noch nicht ganz, sehe es aber mal wie den A1 quattro als Kleinserie, um das Marketing etwas zu puschen. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass der Preis nicht bei 50.000€ liegen wird, wenn der Motor im TTRS bei über 60k anfängt und der A1 quattro damals schon den Preis geknackt hat (selbst mit "Nicht-Premium" Abzug für VW).

Hallo,

habe heute von einem "Involvierten" die Bestätigung bekommen dass der TTRS leider NICHT in Genf gezeigt wird.

Lg

War es der Schwippschwager von der Busenfreundin, der Arbeitskollegin, deiner Ex-Ex-Freundin?

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. 😁

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 29. Januar 2016 um 13:47:41 Uhr:

War es der Schwippschwager von der Busenfreundin, der Arbeitskollegin, deiner Ex-Ex-Freundin?

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. 😁

Nein. Es war die Person die mir bereits vor 6 Monaten gesagt hat dass er OLED's haben wird und mindestens 400 PS. Damals, als das auch noch keiner geglaubt hat und ähnliche Kommentare kamen wie deiner.

Zitat:

@CS23 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:45:38 Uhr:

Hallo,

habe heute von einem "Involvierten" die Bestätigung bekommen dass der TTRS leider NICHT in Genf gezeigt wird.

Lg

Hat er gesagt wann er dann vorgestellt werden soll?

Zitat:

@BootyChris schrieb am 29. Januar 2016 um 15:31:16 Uhr:

Zitat:

@CS23 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:45:38 Uhr:

Hallo,

Lg

Hat er gesagt wann er dann vorgestellt werden soll?

Hallo,

leider nicht. Ich muss aber ehrlich sagen ich habe nur nach Genf ja / nein gefragt. Es kam allerdings noch der Hinweis "Kollegen sind jetzt erstmal beim Filmdreh". Vielleicht kann der eine oder andere hier daraus ja was ableiten wie lang es noch grob dauert.

Lg

--> 294kw/400PS

--> 100kw/136PS 😁😁

Im System der AMAG (Schweiz) steht das der Coupé & Roadster ab KW39 konfigurierbar sind.

Ok, dann evtl. doch früher als Genf 2017 😉
Aber wer weiß, wann die ersten Auslieferungen sind. Bestimmt nicht vor Q2 2017

@Sayen

Was steht denn was der RS an Leistung hat bei der AMAG?

Deine Antwort